Die Gnadenzeit läuft ab – Teil 59

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=y055_UlpW00

12. Januar 2022 – Dominik Kettner

Digitale Diktatur – Personalausweis verschmilzt mit Impf-Pass – Teil 2

Wer also diesen digitalen Impf-Pass nicht besitzt, wird auch keinen Anspruch auf einen digitalen Pass haben und den Anspruch aufs Reisen verlieren, ähnlich wie wir es von den Lockdowns kennen. Und man kann sich schon vorstellen, wo das Ganze hinführt.

Es ist aber kein Hirngespinst von irgendeinem Rüstungs-Konzern oder von irgendeinem Journalisten. Das Ganze wird schon viel größer auf europäischer und GLOBALER Ebene.

Dazu gibt es folgende Hintergründe:

Die EU-Kommission hat dazu im Juni 2021 ein Programm zur Schaffung einer einheitlichen digitalen Identität für ALLE Bürger angekündigt. Dazu hieß es:

„Kommission schlägt eine vertrauenswürdige und sichere digitale Identität für alle Europäer vor

Die Kommission hat heute einen Rahmen für eine europäische digitale Identität vorgeschlagen, der allen EU-Bürgern, Einwohnern und Unternehmen in der EU zur Verfügung steht. Die Bürger werden in der Lage sein, ihre Identität nachzuweisen und elektronische Dokumente aus ihren europäischen Brieftaschen für die digitale Identität mit einem Klick aus ihrem Telefon zu teilen.

Sie können mit ihrem nationalen digitalen Ausweis, der europaweit anerkannt wird, auf Online-Dienste zugreifen. Sehr große Plattformen MÜSSEN auf Anfrage des Benutzers die Verwendung von European Digital Identity Wallets (Europäische digitale Identitäts-Brieftaschen) akzeptieren, um beispielsweise sein Alter nachzuweisen. Die Nutzung der European Digital Identity Wallet liegt immer im Ermessen des Benutzers.“

Doch die Überwachung soll nicht nur auf EU-Ebene, sondern auch GLOBAL kommen. Und genau das ist der Grund, warum es in Zukunft auch kein Schlupfloch mehr für diejenigen geben wird, die sich irgendwelche Auswege suchen, an diesen digitalen Identitäten vorbeizukommen, zumindest in den Vorstellungen der üblichen Verdächtigen.

Für diesen Fall gibt es die ID2020-Initiative, die vom Weltwirtschaftsforum ins Leben gerufen wurde. Die Initiatoren waren unter anderem:

  • Microsoft
  • Die Rockefeller Foundation
  • Die Impfallianz GAVI
  • Die Unternehmensberatung Accenture
  • Ideo Org, ein Ableger der Designfirma Ideo.

Die Allianz kooperiert mit Regierungen, Nichtregierungs-Organisationen und Unternehmen. Finanziert wird die Allianz durch Stiftungen, private Unternehmen und Einzelpersonen. Im Gründungsjahr 2017 betrugen die Einnahmen 1,46 Millionen Dollar.

Im Jahr 2018 hat das Weltwirtschaftsforum bereits ein Programm über die digitale Überwachung von Reisenden, namens Known_Traveller_Digital_Identity (Digitale Identität für bekannte Reisende) ins Leben gerufen. Das passt doch ganz wunderbar in diesen Plan.

Die Vision ist also, den Grenzübertritt NUR NOCH auf digitaler Ebene zu ermöglichen, so dass wenn eine Person in einem Land ankommt, sie sofort von dem Kontrollierenden, der ihr gegenübersitzt oder eventuell sogar durch die Gesichtserkennung überprüft wird, ob sie:

  • In das Raster dieses Landes passt
  • In den richtigen Etablissements verkehrt hat
  • Ihr Geld für die richtigen Dinge ausgegeben hat
  • Ihre Zeit mit den richtigen Menschen verbracht hat
  • Womöglich kritische Aussagen gemacht hat

Falls da irgendetwas nicht auf Linie ist, kann dies die Person daran hindern, weiterhin Teil der Gesellschaft zu sein.

Beispielsweise mittels Gesichtserkennung, biometrisch-verknüpfter Smartphone-App oder eines Mikro-Chips, den man in Schweden schon implantiert bekommen kann, überprüfen die Behörden am Flughafen dann die Identität des Reisenden und können ihm oder Teilen seiner Familie den Zugang ins Land verwehren.

Der „Handelsblatt“-Journalist und Buchautor, Norbert Häring hat dieses Thema in einem Artikel vom 8. April 2020 veröffentlicht. Er sagt, dass es darum geht, eine DIGITALE ÜBERWACHUNGS-INFRASTRUKTUR zu schaffen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.