Die Gnadenzeit läuft ab – Teil 26

Quelle

Die Neue Weltordnung – Teil 4

3. Der biometrische Impf-Pass – Teil 3

Dazu schrieb Eric Wagner am 1.Mai 2020 auf heise:

„Über Impfstoffe zur digitalen Identität?

Die u.a. von der ‚Bill & Melinda Gates Foundation‘ (BMGF), ‚Microsoft‘, ‚Accenture‘ und der ‚Rockefeller Foundation‘ finanzierte „Digital Identity Alliance“ (Digitale Identitäts-Allianz) will digitale Impf-Nachweise mit einer globalen biometrischen digitalen Identität verbinden, die AUF LEBENSZEIT besteht

In einem früheren Artikel Der Impfaktivismus der Gates-Stiftung beschäftigte ich mich mit dem Impf-Aktivismus der ‚Gates-Stiftung‘ und ihres Aushängeschilds Bill Gates als Verfechter eines Corona-Impfstoffs. An dessen Entwicklung und potentiell globaler Verabreichung ist er FEDERFÜHREND beteiligt, ohne einen solchen könne die Welt seiner Ansicht nach nicht zur Normalität zurückkehren.

Es ergab und ergibt sich nach wie vor die Frage, wozu diese einseitige Fokussierung dient und weshalb sie auch von der Politik, den sie beratenden Wissenschaftlern sowie den etablierten Medien geradezu mantra-artig wiederholt wird. Die Einführung digitaler Identitäten könnte ein wichtiger Baustein sein, die Gates über das Projekt ID2020 zu etablieren versucht. Worum geht es dabei?

Finanzielle Verbindungen

Nachdem sich in den letzten Tagen und Wochen die Augen auf Bill Gates und seinen Impf-Aktivismus richteten, gerieten daraufhin auch die von ihm finanzierten Institutionen verstärkt in den Blick. So stellten sich Fragen nach der Unabhängigkeit der durch Gates über die BMGF und die Impfallianz GAVI als Hauptspender finanzierten WHO sowie zu einem potentiellen Interessenkonflikt beim ‚Robert Koch Institut‘ und der ‚Charité‘ als Arbeitgeber von Christian Drosten, die beide mit Spenden von mehreren hunderttausend US-Dollar durch die BMGF finanziert wurden.

Auch die mediale Begleitung durch etablierte Gazetten erfährt wohlwollende Unterstützung durch die Stiftung. So erhielt die Wochenzeitung ‚Die Zeit‘ ebenfalls knapp 300.000 US-Dollar, während ‚Der Spiegel*‘ sogar mit 2,5 Millionen US-Dollar bedacht wurde.

Auf der Suche nach Gates‘ Beweggründen für eine solch umfangreiche Unterstützung der in die Corona-Krise eingebundenen Institutionen und Medien sowie sein Aktivismus für einen letztlich obligatorisch zu verabreichenden (und von ihm mitfinanzierten) Impfstoff lohnt sich ein Blick auf andere durch ihn und seine Firmen vorangetriebene Projekte wie ID2020.

Digital Identity Alliance – ID2020

Die Digital Identity Alliance (Digitale Identitäts-Allianz), die auch unter dem Kürzel ID2020 firmiert, strebt laut eigener Aussage die Schaffung digitaler Identitäten an. Damit sollen sich Menschen über Grenzen hinweg identifizieren können und gleichzeitig die Kontrolle über ihre eigenen Daten haben. Das Ziel sei eine personalisierte, portable, biometrisch verbundene digitale Identität, die auf Lebenszeit besteht. Gründungspartner sind u.a. Gates‘ Firma ‚Microsoft‘, die von der BMGF mit hohen Summen finanzierte Impfallianz ‚GAVI‘, die auch in die Berateraffäre der Bundeswehr verstrickte Unternehmensberatung ‚Accenture‘ sowie die ‚Rockefeller Foundation‘, eine der größten Stiftungen der USA. Das Projekt wird darüber hinaus vom Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen unterstützt, welches wiederum von der BMGF im Jahr 2020 mit 50.000 US-Dollar finanziert wird.

Argumentation mit Menschenrechten

Laut der Unternehmensberatung Accenture geht es dabei in erster Linie um den Artikel 6 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, in dem es heißt, dass jeder Mensch das Recht hat, überall als rechtsfähig angesehen zu werden.

Als PR-Maßnahme liefert der Konzern auch gleich ein Video mit, in dem mit eingängigen positiven Beispielen gezeigt wird, wozu digitale Identitäten dienen können.

  • So steht ein Flüchtling ohne Ausweisdokumente an der Grenze und kann seine Identität nicht nachweisen
  • Eine Mutter bekommt keine Impfung (!) für ihr Kind, da sie keine Geburtsurkunde vorlegen kann
  • Ein Tourist verliert seinen Pass im Ausland, muss aber dringend nach Hause zurückkehren

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.