Die Gnadenzeit läuft ab – Teil 20

Quelle – 8. Dezember 2021 – Jonathan Brentner

Ein Dutzend prophetische Zeichen, die uns sagen, dass wir uns an der Schwelle der Ewigkeit befinden – Teil 1

Ja, wir leben in der Tat an der Schwelle der Ewigkeit. Für diejenigen, die Jesus Christus als ihren HERRN, Retter und Erlöser im Glauben angenommen haben, beginnt die Ewigkeit, wenn Er uns holt, damit wir Ihm in der Luft begegnen.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 4, Verse 13-18

13 Wir wollen euch aber, liebe Brüder, über die Entschlafenen (eig. die Schlafenden) nicht im Unklaren lassen, damit ihr nicht betrübt zu sein braucht wie die Anderen, die keine Hoffnung haben. 14 Denn so gewiss wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, ebenso gewiss wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit Ihm zusammen (den gleichen Weg) führen. 15 Denn das sagen wir euch aufgrund eines Wortes des HERRN: Wir, die wir leben, die wir bis zur Ankunft (Wiederkunft) des HERRN übrigbleiben, werden vor den Entschlafenen nichts voraushaben. 16 Denn der HERR Selbst wird, sobald Sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus (die in Christus Verstorbenen) werden zuerst auferstehen; 17 darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem HERRN entgegen in die Luft entrückt werden; und alsdann werden wir allezeit (immer) mit dem HERRN vereinigt sein. 18 So tröstet euch also untereinander mit diesen Worten!

Die Zurückgebliebenen werden sich den Schrecken der siebenjährigen Trübsal stellen müssen.

Wie viele von euch wissen, schreibe ich oft über die Zeichen der Zeit. Ich fühle mich jedoch gezwungen, dies noch einmal zu tun, um sowohl mich selbst als auch andere an die Nähe des Erscheinens von Jesus Christus zur Entrückung zu erinnern.

Abgesehen von dem ersten der unten aufgeführten Zeichen erscheinen sie in keiner bestimmten Reihenfolge. Gemeinsam rufen sie uns jedoch zu, dass wir uns JETZT GERADE tatsächlich in biblisch-prophetischen Zeiten befinden. Wir leben am Anfang unseres aufregenden Abenteuers, das damit beginnt, dass Jesus Christus erscheint, um uns nach Hause zu bringen.

1. Wiedergeburt Israels

Die Wiedergeburt Israels bildet das Fundament unserer Überzeugung, dass wir in den letzten Tagen der Menschheitsgeschichte, wie wir sie kennen, leben. Die meisten, wenn nicht alle anderen Endzeitprophezeiungen hängen von einem wiederhergestellten Israel ab. Jesus Christus zufolge geschieht beispielsweise die zukünftige Befleckung des Tempels durch den Antichristen während der 7-jährigen Trübsalzeit.

Daniel Kapitel 9, Vers 27

„Und wird er (der Antichrist) einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speisopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.“

Matthäus Kapitel 24, Verse 15-16

15 „Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung (Entweihung), der vom Propheten Daniel angesagt worden ist (Dan 9,27; 11,31; 12,11), an heiliger Stätte stehen seht – der Leser merke auf! –, 16 dann sollen die (Gläubigen), die in Judäa sind, ins Gebirge fliehen!“

Dies könnte nicht ohne die Wiedergeburt Israels als Nation geschehen. Die Wiederauferstehung Israels nach zweitausend Jahren am 14. Mai 1948 als Nation war ein erstaunliches Wunder, und es geschah genau so, wie es der Prophet Jesaja vorhergesagt hatte:

Jesaja Kapitel 66, Vers 8

Wer hat so etwas je gehört, wer dergleichen je gesehen? Kann denn ein Land AN EINEM EINZIGEN TAGE ins Dasein gerufen oder ein Volk mit einem Mal geboren werden? Und doch ist Zion in Wehen gekommen und hat zugleich auch ihre Kinder geboren.

Diese Wiedergeburt bereitete die Bühne für die restlichen Zeichen am Ende des Gnadenzeitalters.

2. Vorbereitungen zum Aufbau des dritten jüdischen Tempels

Im Jahre 180 n. Chr. schrieb der Kirchenvater Irenäus, dass der Antichrist eines Tages einen wieder aufgebauten Tempel entweihen würde. Isaac Newton, der für seinen großen wissenschaftlichen Verstand und seine Entdeckungen bekannt wurde, prophezeite über zweihundert Jahre im Voraus, dass Israel wieder eine Nation werden würde. Und nicht nur das: Er sagte auch vorher, dass der Antichrist den Tempel während der Trübsalszeit entweihen würde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.