Die Gnadenzeit läuft ab – Teil 19

Quelle – 12. Dezember 2021 – Pastor J.D. Farag

Die Handschrift an der Wand – Teil 4

4. Die Entrückung steht unmittelbar bevor

„Die Handschrift an der Wand“ zeigt uns auch die unmittelbar bevorstehende Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus vor Beginn der 7-jährigen Trübsalzeit auf.

Bitte pass jetzt gut auf, was ich Dir sage, denn es ist wirklich wichtig. Übrigens gefällt es dem Feind überhaupt nicht, das zu hören, was ich gleich sage und zwar aus Gründen, die meiner Meinung nach offensichtlich sind. Wenn Du mich fragst, ist der wichtigste Grund, dass er es gar nicht mag, wenn sich die Christen an die unverfälschte biblische Lehre halten. Wir leben jetzt aber leider in einer Welt, die mit der gesunden Lehre über die Entrückung wischi-waschi umgeht, anstatt dass sie wachsam die Erfüllung biblischer Endzeit-Prophetie erwartet.

Das ist auch alles Andere als eine Zeit, in der man diesbezüglich schwankend und unsicher sein sollte. Denn die biblische Lehre über die Entrückung ist gesund und wahrhaftig. Die Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus MUSS vor der 7-jährigen Trübsalzeit erfolgen.

Es gilt deshalb, diese gesunde Lehre zurück auf den Tisch zu bringen, den Staub darauf wegzublasen und sie sich noch einmal genauer anzuschauen. Das ist dringend erforderlich, weil der Zeitpunkt der Entrückung nahe ist.

Sofern Du das bezweifelst, kannst Du genauso gut einen Blankocheck ausstellen und unterschreiben und dem Feind Gottes übergeben. Ich werde Dir erklären, warum ich das sage. Zweifellos hast Du schon einmal das Sprichwort gehört: „Unwissenheit ist Glück“. Das ist eine Abänderung folgender Bibelstelle:

Prediger Kapitel 1, Verse 17-18

17 Als ich mich aber daranmachte, zu erkennen, was Weisheit sei, und zu erkennen, was Torheit und Unverstand sei, da wurde es mir klar, dass auch dies nur ein Haschen nach Wind ist; 18 denn wo viel Weisheit ist, da ist auch viel Verdruss, und mit der Zunahme der Erkenntnis wächst auch der Schmerz (die Enttäuschung).

Aber daraus hat die Welt „Unwissenheit ist Glück“ gemacht. Was die biblische Prophetie anbelangt, trifft das auf gar keinen Fall zu; denn es erweist sich jetzt mehr als deutlich, dass Unkenntnis darüber eine QUAL sein kann. Das will sagen, dass wer sich in diesen letzten Tagen nicht mit Bibelprophetie auskennt, wird bei allem, was gerade auf dieser Welt geschieht, Angst bekommen und Qual erleiden. Warum denkst Du, dass fast ein Drittel der Heiligen Schrift Prophetie ist? Weil Gott will nicht, dass wir in Bezug auf biblische Prophezeiungen unwissend sind.

Immer wieder betonen die Apostel in ihren Briefen, dass sie die Gläubigen nicht im Unklaren lassen wollen. Gott will, dass wir informiert sind. Denn wenn wir unwissend sind, neigen wir zu Angst und Verzweiflung, was die Zukunft anbelangt. Doch wenn Du weißt, wie alles endet und Du die gesunde Lehre kennst, dass die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit erfolgen wird, kannst Du nachts besser schlafen.

Bevor wir uns mit der nächsten Bibelstelle befassen, möchte ich kurz die Hintergrundgeschichte dazu erzählen. Jesus Christus hatte gerade Seinen Jüngern gesagt, dass Seine Mission auf der Erde bald zu Ende gehen werde, weil Er gekreuzigt, aber wiederauferstehen werde. Und dann würde Er sie verlassen. ER hatte ihnen quasi eine Prophetie-Aktualisierung über Seine kurz bevorstehende Kreuzigung, Seine Bestattung und Seine Auferstehung gegeben. Damit hatten Seine Jünger schwer zu kämpfen.

Doch dann tröstete Jesus Christus sie mit den Worten:

Johannes Kapitel 14, Verse 1-4 + 15-20

1 »Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf Mich! 2 In Meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ICH es euch gesagt; denn ICH gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; 3 und wenn ICH hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit da, wo ICH bin, auch ihr seid. 4 Und wohin ICH gehe – den Weg dahin kennt ihr.

15 Wenn ihr Mich liebt, so werdet ihr Meine Gebote halten; 16 und ICH werde den (himmlischen) Vater bitten, und Er wird euch einen anderen Helfer (Anwalt; Beistand) geben, damit Er bis in Ewigkeit bei euch sei: 17 Den Geist der Wahrheit, Den die Welt nicht empfangen kann, weil sie Ihn nicht sieht (kein Auge für Ihn hat)und Ihn nicht erkennt; ihr aber erkennt Ihn, weil Er bei euch bleibt und in euch sein wird. – 18 ICH will euch nicht verwaist zurücklassen (als Waisenkinder dastehen lassen): ICH komme zu euch! 19 Nur noch eine kurze Zeit, dann sieht Mich die Welt nicht mehr; ihr aber seht Mich, dass ICH lebe, und ihr sollt auch leben! 20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, dass ICH in Meinem (himmlischen) Vater bin und ihr in Mir seid und ICH in euch.«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.