LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 42

Quelle – 3. November 2021

3 Möglichkeiten, wie wir bis zur Entrückung durchhalten können – Teil 3

Wie sollen wir uns in diesen letzten Tagen bis zur Entrückung verhalten?

1. GEBET

Lukas Kapitel 11, Verse 1-4

1 Und es begab sich, dass Er an einem Ort (irgendwo) im Gebet war; und als Er aufhörte, sprach einer Seiner Jünger zu Ihm: „HERR, lehre uns beten (ein Gebet), wie auch Johannes seine Jünger lehrte!“ 2 Da sprach Er zu ihnen: „Wenn ihr betet, so sprecht: ‚Unser Vater, Der Du bist im Himmel, geheiligt werde Dein Name! DEIN Reich komme! DEIN Wille geschehe wie im Himmel, so auch auf Erden. 3 Gib uns täglich unser nötiges Brot! 4 Und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir vergeben jedem, der uns etwas schuldig ist! Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen!“

Und dann kannst Du auch beten:

„Lieber himmlischer Vater, ich bringe folgende Bitte vor Deinen heiligen Thron: … Ich danke Dir für die Gebetserhörung in Deinem Sinn. Das bete ich in Jesu Namen – Amen.“

Weiter sagt uns Jesus Christus:

Johannes Kapitel 16, Verse 22-24

22 „So seid auch ihr jetzt in Traurigkeit; aber ICH werde euch (bei der Entrückung) wiedersehen: Dann wird euer Herz sich freuen, und niemand wird euch eure Freude rauben. 23 Und an jenem Tage werdet ihr Mich um nichts mehr befragen. Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: Wenn ihr den (himmlischen) Vater um etwas bitten werdet, so wird Er es euch in Meinem Namen geben. 24 Bisher habt ihr noch nie um etwas in Meinem Namen gebeten: Bittet, so werdet ihr empfangen, damit eure Freude vollkommen sei.“

Glaube an die Gebetserhörung, denn Jesus Christus sagt uns weiter:

Markus Kapitel 11, Vers 24

„Darum sage ICH euch: Bei allem, was ihr im Gebet erbittet – glaubt nur, dass ihr es (tatsächlich) empfangen HABT, so wird es euch zuteil werden.“

Bitte nur um Dinge, die Gott wohlgefällig sind. Dazu schreibt der Apostel Johannes in:

1.Johannesbrief Kapitel 5, Verse 14-15

14 Und dies ist die freudige Zuversicht, die wir zu Ihm (zu Gott) haben, dass, wenn wir Ihn um etwas NACH SEINEM WILLEN bitten, Er uns erhört. 15 Und wenn wir wissen, dass Er alle unsere Bitten erhört, so wissen wir (zugleich), dass die Bitten, die wir vor Ihn gebracht haben, uns schon gewährt sind.

Wenn wir Gottes Hilfe schon in Anspruch nehmen, sollten wir auch Seine Gebote befolgen.

1.Johannesbrief Kapitel 3, Verse 21-22

21 Geliebte, wenn unser Herz (uns) nicht verurteilt, so besitzen wir Freudigkeit (freudige Zuversicht) zu Gott, 22 und um was wir auch bitten, das empfangen wir von Ihm, WEIL wir Seine Gebote halten und das tun, was Ihm wohlgefällig ist.

Das Ziel ist, dass der himmlische Vater durch Jesus Christus verherrlicht wird. Deshalb sprechen wir alle Gebete zum himmlischen Vater in Jesu Namen. Denn Jesus Christus sagt uns:

Johannes Kapitel 14, Verse 13-14

13 „Denn ICH gehe zum (himmlischen) Vater, und alles, um was ihr (dann) in Meinem Namen bitten werdet, das werde ICH tun, damit der Vater im Sohn (durch den Sohn) verherrlicht werde. 14 Wenn ihr Mich um etwas in Meinem Namen bitten werdet, so werde ICH es tun.“

Wenn wir Jesus Christus um etwas bitten wollen, müssen wir auch IN IHM sein, bleiben und uns an Seine Lehre halten. Denn Er verspricht uns:

Johannes Kapitel 15, Vers 7

„Wenn ihr in Mir bleibt und Meine Worte in euch bleiben, dann bittet, um was ihr wollt: Es wird euch zuteil werden.“

Ich weiß, dass ich Gott anrufen kann, weil Er Sich um mich kümmert. Dazu schreibt der Apostel Petrus in:

1.Petrusbrief Kapitel 5, Verse 6-7

6 Demütigt euch also unter die gewaltige Hand Gottes, damit Er euch zu Seiner Zeit erhöhe! 7 Alle eure Sorge werft auf Ihn, denn Er sorgt für euch!

Ich kann Gott anrufen, weil ich weiß, dass Er meine Bedürfnisse kennt. Dessen war sich der Apostel Paulus auch sicher, denn er schreibt dazu in:

Philipperbrief Kapitel 4, Vers 19

Mein Gott aber wird euch nach Seinem Reichtum ALLES, was ihr bedürft, in Herrlichkeit (in reicher Fülle) zukommen lassen in Christus Jesus.

Am Ende des Tages bitte ich Gott reumütig und bußfertig um Vergebung von dem, was ich in Gedanken, Worten und Werken falsch gemacht habe.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.