LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 11

Quelle – 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 7

Gewöhnlicher Alltag bis die Gemeinde von Jesus Christus vor der 7-jährigen Trübsalzeit hinweggenommen wird

63.
Matthäus Kapitel 24, Verse 36-42

36 „Von jenem Tage aber und von jener Stunde hat niemand Kenntnis, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern ganz allein der Vater. 37 Denn wie es einst mit den Tagen Noahs gewesen ist, so wird es auch mit der Wiederkunft des Menschensohnes sein. 38 Denn wie sie es in den Tagen VOR der Sintflut gehalten haben: Sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten (ihre Töchter) bis zu dem Tage, als Noah in die Arche ging, 39 und wie sie nichts merkten, bis die Sintflut kam und alle hinwegraffte, ebenso wird es auch mit der Zeit der Ankunft (Wiederkunft) des Menschensohnes der Fall sein. 40 Da werden zwei (Männer zusammen) auf dem Felde sein: Der eine wird angenommen (mitgenommen), der andere zurückgelassen; 41 zwei (Frauen) werden (zusammen) an der Handmühle mahlen: Die eine wird angenommen (mitgenommen), die andere zurückgelassen. 42 Seid also wachsam, denn ihr wisst nicht, an welchem Tage der HERR kommt.“

Lukas Kapitel 17, Verse 26-27

26 „Und wie es in den Tagen Noahs zugegangen ist, so wird es auch in den Tagen des Menschensohnes sein: 27 Man aß und trank, man heiratete und wurde verheiratet bis zu dem Tage, an welchem Noah in die Arche ging (1.Mose 7,7) und die Sintflut kam und allen den Untergang brachte.“

Hier sehen wir DIE EREIGNISSE von der Entrückung der Gemeinde und der Wiederkunft von Jesus Christus, die Er Selbst mit den Tagen Noahs vergleicht. Das SCHLÜSSEL-ELEMENT ist, dass die Menschen auf der Erde ihren GEWÖHNLICHEN BESCHÄFTIGUNGEN nachgingen: Essen, Trinken, heiraten, sich verheiraten lassen. Dies taten sie BIS ZU DEM TAG, an dem NOAH und seine Familie in die ARCHE eingingen, welche ihr Zufluchtsort VOR GOTTES GERICHT war.

In gleicher Weise wird die Gemeinde von Jesus Christus VOR der 7-jährigen Trübsalzeit IN SICHERHEIT GEBRACHT werden. Danach wird DIE WELT unter Gottes Gericht zu leiden haben.

64.
Die Welt zur Zeit Noahs war außerordentlich böse und gewalttätig und somit reif für das göttliche Gericht. Dies wird auch VOR DER ENTRÜCKUNG der Fall sein.

2.Timotheusbrief Kapitel 3, Verse 1-9

1 Das sollst du aber wissen, dass in den letzten Tagen schlimme Zeiten (Zustände) eintreten werden; 2 denn da werden die Menschen selbstsüchtig und geldgierig sein, prahlerisch und hochmütig, schmähsüchtig, den Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, 3 ohne Liebe und Treue (unversöhnlich), verleumderisch, unmäßig, zügellos (grausam), allem Guten feind, 4 verräterisch, leichtfertig und dünkelhaft, mehr dem Genuss als der Liebe zu Gott ergeben; 5 sie werden wohl noch den äußeren Schein der Gottseligkeit wahren, aber deren innere (eigentliche) Kraft NICHT erkennen lassen. Von solchen Menschen wende dich ab! 6 Denn zu diesen gehören die, welche sich Eingang in die Häuser zu verschaffen wissen und Angehörige des weiblichen Geschlechts einzufangen suchen (und zwar solche), die mit Sünden beladen sind und von mancherlei Leidenschaften umgetrieben werden, 7 die immerfort (etwas Neues) lernen wollen und doch NIEMALS zur wirklichen Erkenntnis der Wahrheit zu gelangen vermögen. 8 Geradeso wie einst Jannes und Jambres gegen Mose aufgetreten sind, so treten auch diese GEGEN DIE WAHRHEIT auf: Menschen mit ZERRÜTTETEM VERSTAND (mit verderbter Gesinnung) und IM GLAUBEN UNBEWÄHRT.

65.
Noahs Arche wurde beim göttlichen Gericht der SINTFLUT hochgehoben, und ALLE, die sich DARIN befanden, waren IN SICHERHEIT und wurden NICHT GERICHTET.

In gleicher Weise wird die Gemeinde von Jesus Christus VOR dem Gericht Gottes, das über die Erde kommt, in unserer ARCHE, die JESUS CHRISTUS ist, in den Himmel emporgehoben und NICHT GERICHTET. Sie wird NICHT unter dem ZORN GOTTES, der über die gottlosen Menschen dieser Erde kommen wird, zu leiden haben.

66.
Die Arche hatte NUR EINE TÜR. Und Jesus Christus IST DIE EINZIGE TÜR, durch die Menschen zum himmlischen Vater kommen können und VOR Seinem ZORN bewahrt werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.