Wie Satan heute wirkt – Teil 51

Quelle – von Keegan Fernandes

Die Normalität kommt nicht zurück, aber Jesus Christus schon! – Teil 11

Die Entrückung

Sie geschieht vor der 7-jährigen Trübsalzeit.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 1, Vers 10

und Seinen Sohn (Jesus Christus) vom Himmel her zu erwarten, Den Er (der himmlische Vater) von den Toten auferweckt hat, Jesus, Der uns VOR dem kommenden (bevorstehenden) Zorn(gericht) rettet.

Die Entrückung ist eine Botschaft der Gnade, Freude und des Friedens.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 1, Vers 1

Wir, Paulus, Silvanus und Timotheus, senden unseren Gruß der Gemeinde der Thessaloniker, (die) in (Gemeinschaft mit) Gott dem Vater und dem HERRN Jesus Christus (steht): GNADE sei (mit) euch und FRIEDE!

2.Timotheusbrief Kapitel 4, Vers 8

Fortan liegt für mich der SIEGESKRANZ DER GERECHTIGKEIT bereit, den der HERR, Der gerechte Richter, mir an jenem Tage zuteilen (zuerkennen) wird; jedoch nicht nur mir, sondern überhaupt ALLEN, die Sein Erscheinen lieb gehabt (mit Liebe erwartet) haben.

Titusbrief Kapitel 2, Verse 11-14

11 Denn erschienen (offenbar geworden) ist die Gnade Gottes, die allen Menschen das Heil bringt, 12 indem sie uns dazu erzieht, dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden abzusagen und besonnen, gerecht und gottselig (schon) in der gegenwärtigen Weltzeit zu leben, 13 indem wir dabei auf UNSER SELIGES HOFFNUNGSGUT und auf das Erscheinen der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters (Heilands) Christus Jesus warten, 14 Der Sich Selbst für uns dahingegeben hat, um uns von aller Gesetzlosigkeit zu erlösen und Sich ein reines Volk zum Eigentum zu schaffen, das eifrig auf gute Werke bedacht ist (2.Mose 19,5; 5.Mose 14,2).

Die Gläubigen halten nach Jesus Christus Ausschau und NICHT nach Zeichen.

Philipperbrief Kapitel 3, Verse 20-21

20 Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel, von wo wir auch den HERRN Jesus Christus als Retter ERWARTEN, 21 Der unseren niedrigen (den uns erniedrigenden) Leib umwandeln wird zur Gleichgestalt mit Seinem Herrlichkeitsleibe vermöge der Kraft, mit Der Er auch alle Dinge (das ganze Weltall) Sich zu unterwerfen vermag.

Die Gläubigen ziehen aus dieser Verheißung Trost und Ruhe.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 4, Vers 18

So TRÖSTET euch also untereinander mit diesen Worten!

1.Thessalonicherbrief Kapitel 5, Vers 11

Darum ERMAHNT euch gegenseitig und ERBAUET euch einer den anderen, wie ihr das ja auch tut!

2.Thessalonicherbrief Kapitel 1, Verse 6-8

6 Denn das entspricht doch sicherlich der Gerechtigkeit Gottes, euren Bedrängern mit Drangsal zu vergelten, 7 euch aber, den Bedrängten, ERQUICKUNG IN GEMEINSCHAFT mit uns zuteil werden zu lassen, wenn der HERR Jesus Sich vom Himmel her mit den Engeln Seiner Macht 8 in loderndem Feuer offenbart, um Vergeltung an denen zu üben, die Gott nicht (aner)kennen, und an denen, die der Heilsbotschaft unseres HERRN Jesus kein Gehör schenken.

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 16-17

16 ER Selbst aber, unser HERR Jesus Christus, und Gott, unser (himmlischer) Vater, Der uns geliebt und uns EINEN EWIGEN TROST UND EINE GUTE HOFFNUNG IN GNADEN geschenkt hat, 17 Der TRÖSTE (ERMUTIGE) eure Herzen und mache sie stark in jedem guten Werk und Wort!

Die Folge der Entrückung wird das ewige Leben in der Gemeinschaft mit Gott sein, da die Gemeinde der Gläubigen Glieder vom Leib Christi sind. Alle bis dahin verstorbenen Gläubigen werden dazu von den Toten auferstehen.

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 51-52

51 Seht (Wisset wohl), ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wohl aber werden wir alle verwandelt werden, 52 (und zwar) im Nu, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenstoß; denn die Posaune wird erschallen, und sofort werden die Toten in Unvergänglichkeit auferweckt werden, und wir werden verwandelt werden.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 4, Vers 16

Denn der HERR (Jesus Christus) Selbst wird, sobald Sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes (des himmlischen Vaters) ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus (die in Christus Verstorbenen) werden zuerst auferstehen.

Das Gnadenzeitalter geht zu Ende.

Römerbrief Kapitel 11, Vers 25

Ich will euch nämlich, meine Brüder, über dieses Geheimnis nicht in Unkenntnis lassen, damit ihr nicht in vermeintlicher Klugheit auf eigene Gedanken verfallt: Verstockung ist über einen Teil der Israeliten gekommen bis zu der Zeit, da DIE VOLLZAHL DER HEIDEN (der Nicht-Juden in die Gemeinde von Jesus Christus) eingegangen sein wird.

Die Entrückung ist die „selige Hoffnung“ für die Gemeinde von Jesus Christus.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.