Wie Satan heute wirkt – Teil 18

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=KzTrHmnTOZ4

15. Mai 2021 – Uwe Bausch

CHRIST, CORONA-IMPFUNG, GREAT RESET! Was tun? Was kommt auf uns zu? – Teil 2

Die Vierte Industrielle Revolution

Im Dezember 2015 veröffentlichte die Zeitschrift „Foreign Affairs“, herausgegeben vom Council_on_Foreign_Relations (CFR = Rat für auswärtige Beziehungen) einen Artikel des Gründers und Vorstandsvorsitzenden vom World Economic Forum (WEF = Weltwirtschaftsforum), Klaus Schwab, mit dem Titel:

„Die 4.Industrielle Revolution: Was sie bedeutet und wie man darauf reagiert“.

Ich muss zugeben, bis vor wenigen Monaten hatte ich diesen Mann noch nicht gekannt und sozusagen nicht auf der Rechnung gehabt. Obwohl Klaus Schwab schon Jahrzehnte lang aktiv ist, trat er auf einmal an die Öffentlichkeit. Klaus Schwab beschäftigt sich mit der so genannten „Vierten Industriellen Revolution“, die praktisch die Fortsetzung der bisherigen industriellen Revolutionen ist, die wir im Grunde alle kennen.

Wenn wir in der Schule aufgepasst haben, wissen wir, dass es drei verschiedene Revolutionen gab, die uns auf den heutigen Stand von heute gebracht haben.

Bevor wir uns diese drei Revolutionen anschauen, möchte ich noch ein paar kurze Bemerkungen zum Weltwirtschaftsforum machen. Es wurde 1971 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, führende Persönlichkeiten aus allen Bereichen, wie zum Beispiel

  • Wirtschaft
  • Kultur
  • Gesellschaft
  • Politik

zusammenzuführen, damit Absprachen getroffen, Pläne ausgearbeitet werden können und dergleichen. Das ist ja vom Grundsatz her nichts Schlimmes.

Doch inzwischen ist dieses Konstrukt, das da aktiv ist, im Verlauf dieser 50 Jahre immens gewachsen.

Die drei vorherigen Revolutionen

Die 1.Revolution
Sie begann in den 1700er Jahren. Dabei wurden Wasser und Dampfkraft zur Mechanisierung der Produktion genutzt.

Die 2.Revolution
Sie fand zwischen dem 19. Jahrhundert und dem Ersten Weltkrieg statt. Da ging man zur elektrischen Energie über, um die Massenproduktion von Waren zu ermöglichen.

Die 3.Revolution
Da wurde Elektronik und Informationstechnologie genutzt, um den Prozess der Automatisierung der Produktion einzuleiten.

Und jetzt haben wir die so genannte „Vierte Version“. Sie wird als „Die Vierte Revolution“ oder als „Die digitale Revolution“ bezeichnet. Und diese „Digitale Revolution“ beschreibt Klaus Schwab wie folgt:

„Die ‚Vierte Revolution‘ versucht, auf der dritten Revolution aufzubauen und wird als ‚digitale Revolution‘ bezeichnet. Sie ist eine Verschmelzung von Technologien, welche die physische, digitale und BIOLOGISCHE Sphäre verkörpert.“

Es ist wichtig zu erkennen, dass Klaus Schwab in dieser „Vierten Revolution“ die Technik mit der Biologie zusammenbringen und in diesem Zusammenhang den Menschen mit der Technik verbinden will. Wir kennen so etwas aus Science Fiction-Filmen oder -Romanen, Da haben die Menschen schon immer daran gearbeitet, irgendwelche intelligente Maschinen zu kreieren. Die Entwicklung geht hier immer weiter und weiter.

Gott hat den Menschen Gaben gegeben, mit dem Materiellen umzugehen, die Dinge weiterzuentwickeln und mit Seiner Schöpfung zu arbeiten. Gott will, dass der Mensch aus seinen Gaben, Fähigkeiten und Talenten etwas macht.

Zu den technologischen Durchbrüchen gehören Bereiche, wie zum Beispiel:

  • Künstliche Intelligenz
  • Robotik
  • Autonome Fahrzeuge
  • 3-D-Druck
  • Nano-Technologie
  • Bio-Technologie
  • Energie-Speicherung
  • Quanten-Computer

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.