Wie Satan heute wirkt – Teil 17

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=KzTrHmnTOZ4

15. Mai 2021 – Uwe Bausch

CHRIST, CORONA-IMPFUNG, GREAT RESET! Was tun? Was kommt auf uns zu? – Teil 1

Ich habe in diesem Zusammenhang für Einmütigkeit gebetet. Denn das ist der Hauptgrund, worum es hier in erster Linie geht und nicht darum, sensationelle Neuigkeiten zu verbreiten. Mit Sicherheit wird es hier viele Neuigkeiten geben, keine Frage, damit Du einmal wieder ein paar Informationen zu der aktuellen Lage und der aktuellen Krise bekommst, in der wir uns alle befinden.

Wir wollen uns als einmütige Gemeinde sehen – und nicht, wie es leider bei vielen anderen Gemeinden auch schon passiert ist, dass dort Spaltungen entstehen -, und als Startpunkt nehmen, uns einfach einmal auf den gemeinsamen Stand zu bringen. Denn die einen haben viele Informationen, andere weniger; keiner weiß eigentlich so genau Bescheid.

Das ist auch eine Taktik eben in dieser ganzen Krise, dass durch die Informationen, die in den Medien, im Internet, im Fernsehen und wo auch immer verbreitet werden, viele Menschen verunsichert werden. Da geht es mir auch nicht unbedingt viel anders wie Dir. Deshalb ist mein Anliegen, dass wir heute einmal eine solide Basis finden, um einfach ein gemeinsames gleiches Verständnis für diese Krise zu haben. Wir müssen in dieser Krise ja auch gemeinsam bestehen, was ja das eigentliche Kennzeichen von uns, als Gemeinde von Jesus Christus, ist.

Ich bin froh, dass das gerade in unserer örtlichen Gemeinde eben auch so ist. Das ist eine wunderbare Gemeinschaft, in der jeder dem anderen hilft. Das ist der Grund, warum wir zusammen sind und warum Jesus Christus eben diese Gemeinde gegründet hat und warum Er sie, als Seine Braut, liebt. Das wollte ich noch einmal vorausschicken.

Nun wollen wir die aktuelle Krise, in der wir uns befinden, auch aus biblischer Sicht und vor allem nüchtern beleuchten. Ich muss ehrlich sagen, dass das, was ich in den letzten Tagen und Wochen, in denen ich mit mehreren Leuten, die sich „Christen“ nennen, gesprochen und auch gesehen habe, was da an Informationen aus der Christenheit kam, alles andere als nüchtern und alles andere als geistlich war. Das sind „leitende Brüder“, von denen einige gar nichts mehr machen und ihre Kirchen schließen und denen nichts mehr heilig ist. Andere veröffentlichen unvollkommene, undifferenzierte Warnungen vor „Verschwörungstheorien“.

Da frage ich mich als ganz normaler Christ: „Was soll ich mit so etwas anfangen, wenn ich von den so genannten ‚Leitern der Christenheit‘ keine Orientierung bekomme, die ja auch in der Öffentlichkeit stehen?“ Ich bin schockiert über den Zustand der Kirche hier in Deutschland. Was die anderen Länder anbelangt, kann ich das nicht beurteilen; aber was Deutschland angeht, vermag ich das schon.

Da bin ich schockiert, weil das nicht richtig geistlich beurteilt wird, was hier passiert, sondern auf emotionaler Basis bewertet wird. Dadurch entstehen eben auch diese Spaltungen, und die müssen wir unbedingt vermeiden! Gott hat uns ja Sein Wort gegeben, an dem wir uns orientieren können. Die Bibel gibt uns Halt. Und Er hat uns an Pfingsten Seinen Heiligen Geist gegeben, wodurch die Gemeinde von Jesus Christus gegründet wurde. Von da an sind die Jüngerinnen und Jünger dazu aufgerufen, diese Gemeinde und Gemeinschaft auch zu LEBEN und die Gemeinde von Jesus Christus nicht zu verlassen oder dahinzugeben. Ich bin nicht dazu da, irgendjemandem Vorschriften zu machen. Aber ich bin ein ganz normaler Christ und möchte die christlichen Leiter dazu aufrufen, dass sie sich ihres Amtes bewusst werden und entsprechend geistlich handeln.

Damit das Ganze richtig beurteilt wird, mache ich einen Schnell-Durchlauf, weil ich weiß, dass viele von euch bereits auf diesem Status sind, aber vielleicht eben nicht alle. Da ich nicht weiß, wo Du stehst, müssen wir uns sicher sein, wo wir, als Gemeinde von Jesus Christus, gerade stehen. Denn sonst können wir nicht richtig beurteilen, was gerade passiert.

Dazu müssen wir kurz in die biblische Prophetie hineingehen und uns anschauen, was Jesus Christus gesagt hat, was kommen wird.

Matthäus Kapitel 24, Verse 3-4

3 Als Er Sich dann auf dem Ölberg niedergesetzt hatte, traten die Jünger, als sie für sich allein waren, an Ihn mit der Bitte heran: »Sage uns doch: Wann wird dies geschehen? Und welches ist das Zeichen Deiner Ankunft (bzw. Wiederkunft) und der Vollendung (des Endes) der Weltzeit?« 4 Jesus antwortete ihnen: »Sehet euch vor, dass niemand euch irreführe!«

„Lasst euch nicht irreführen!“ Genau darum geht das Ganze, was gerade geschieht. Die ganze Welt ist voll von irreführenden Informationen, auch in christlichen Bereichen. Das war Jesus Christus so wichtig, dass Er uns diese Warnung als die oberste Priorität gegeben hat, dass wir uns in der Endzeit eben NICHT irreführen lassen sollen. Und damit dies nicht geschieht, hat Gott uns Seinen Heiligen Geist und Sein Wort gegeben, an dem wir uns orientieren können.

Wenn ich heute beurteilen will, was um mich herum passiert, wo es herkommt und wohin es führt, dann muss ich in das Wort Gottes, also in die Bibel, hineinschauen und NICHT „Tagesschau“ gucken und auch nicht auf irgendwelche angebliche „Propheten“ hören. Wenn ich in das Wort Gottes hineinschaue, habe ich den roten Faden, an dem ich mich orientieren kann.

Der rote Faden beginnt ganz am Anfang der Bibel. Gott hatte nach dem Sündenfall des ersten Menschenpaares Feindschaft gesetzt zwischen Satan und den Menschen, zwischen dem Samen der Schlange und dem Samen der Frau.

1.Mose Kapitel 3, Vers 15

„Und ICH will Feindschaft setzen (herrschen lassen) zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen (Nachwuchs; Nachkommenschaft) und ihrem Samen: ER wird dir nach dem Kopfe treten (dir den Kopf zertreten), und du wirst Ihm nach der Ferse schnappen (in die Ferse stechen).“

Dieser Kampf und Widerstreit begleitet die Menschheit also von Anbeginn bis heute. Und dieser Kampf ist es auch, um den es heute geht. Umso verwunderlicher ist es für mich, dass in vielen Verlautbarungen von christlichen Leitern diese geistige Macht überhaupt kein Thema ist. Da wird sich um alles Mögliche gekümmert, wie zum Beispiel um medizinische Fachbegriffe. Aber man muss auch die Gesamtsituation sehen. Und die hat sehr wohl mit dieser Schlange im Garten Eden zu tun und mit der Prophetie, die uns Gott damals schon gegeben hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.