Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 25

Quelle:

Joe Sutherland

Gottes 7 000 Jahres-Plan für die Menschheit – Teil 6

Der Bräutigam kommt – Teil 5

Die Judenverfolgung und der dritte Tempel – Teil 2

Der Staat Israel wird geboren

Satans aufhetzender Hass gegen die Juden wütet nach wie vor. Oft war die Kirche ihr schlimmster Verfolger. Ein Muster hat sich ständig wiederholt: Könige haben sich die Besitztümer der Juden angeeignet und die Juden gezwungen, das Land zu verlassen.

Während all dieser Zeit haben die Juden trotz Verfolgung und Pogrome überlebt, während sie unter Christen und Nicht-Juden lebten. Viele Juden haben versucht, zusammenzubleiben und an ihrem Glauben festzuhalten.

In der Zeit zwischen 1492-1700 weitete West-Europa seine Kolonisierung durch Kriege aus. Der technische Fortschritt und der missionarische Eifer sorgten dafür, dass es eine immer größere Rolle auf der Weltbühne einnahm. Auf diese Weise weitete es seine Macht immer weiter aus, kolonisierte etliche Länder und eroberte große Teile der Welt.

Gott ließ die Diaspora wegen eines größeren Zweckes zu, damit ein Überrest, überall auf der Erde verteilt, überlebt.

Anknüpfend an die Saat des Ersten Weltkrieges kam Satans böser Einfluss voll während der Schrecken durch Hitler und die Nazis zum Tragen, wovon die ganze Welt betroffen wurde. Der Widerwille aller Ethnien außer dem deutschen Herrenvolk – ganz besonders ihr wahnsinniger Hass auf die Juden – führte zum Tod von Millionen Menschen.

Seit dem Gerichtsurteil Gottes im Garten Eden hasst Satan die Menschen. Wenn Hitler erfolgreich gewesen wäre, hätte er jeden Juden auf dem Planeten Erde getötet. Um das zu verhindern, verschaffte Gott den Alliierten ihren Sieg.

Der unvorstellbar böse Horror, der während des Holocausts aufkam, ist das ultimative Beispiel für die menschliche Grausamkeit.

Satan hasst die Gemeinde von Jesus Christus und das jüdische Volk. Er benutzte das Nazi-Deutschland um zu versuchen, das gesamte jüdische Volk auszuschalten.

Von 1939-1945 war die finsterste Zeit in der Geschichte. Als Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (englisch, aus altgriechisch ὁλόκαυστος holókaustos „vollständig verbrannt“; auch Schoah bzw. Schoa, in englischer Transkription Shoah oder Shoa; hebräisch הַשּׁוֹאָה ha’Schoah für „die Katastrophe“, „das große Unglück/Unheil“) wird heute zumeist der nationalsozialistische Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen europäischen Juden bezeichnet. Allein in Polen hatten von den 3 500 000 Juden nur 800 000 überlebt.

So etwas passiert, wenn sich die Menschheit von Gott entfernt. Aber Gott verwandelte dieses ultimative Böse in etwas völlig unerwartet Wunderbares. Buchstäblich aus der Asche des beispiellosen Genozids von Millionen Juden bewirkte Gott, dass die Nachkriegsmächte zur Geburt des Staates Israel beitrugen, nachdem Satan es durch das Nazi-Regime geschafft hatte, mit voller Brutalität 6 Millionen Juden systematisch zu töten.

Dennoch schaffte es ein jüdischer Überrest zu überleben und aufgrund vom UN-Teilungsplan_für_Palästina vom 29. November 1947 und dem Beschluss der UN-Generalversammlung wurde es dem jüdischen Volk, mit dem man Mitleid hatte, erlaubt, einen eigenständigen Staat zu gründen. So wurde Israel am 14. Mai 1948 als Nation wiedergeboren.

Doch das war genau das, was Satan NICHT wollte. Das entsprach überhaupt nicht seinem Plan. Schon am nächsten Tag wandte er erneut seine Vernichtungsstrategie an, indem er die umliegenden muslimischen Nationen dazu inspirierte, den neu gegründeten Staat Israel anzugreifen. Doch Israel gewann diesen Unabhängigkeitskrieg, der vom 15.Mai bis zum 10. Juni 1948 dauerte.

Damit kam das jüdische Volk der Verheißung Gottes einen großen Schritt näher.

1.Moses Kapitel 13, Vers 15

„Denn das ganze Land, das du siehst, will ICH dir und deinen Nachkommen auf EWIGE Zeiten geben.“

Hesekiel Kapitel 37, Verse 11-14

11 Hierauf sagte Er (der HERR) zu mir: »Menschensohn, diese Gebeine hier sind DAS GANZE HAUS ISRAEL. Siehe, sie sagen jetzt: ›Verdorrt sind unsere Gebeine, und geschwunden ist unsere Hoffnung: Es ist aus mit uns!‹ 12 Darum weissage du und sage zu ihnen: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Wisset wohl: ICH will eure Gräber öffnen und euch, Mein Volk, aus euren Gräbern hervorgehen lassen und euch in das Land Israel zurückbringen: 13 Dann werdet ihr erkennen, dass ICH der HERR bin, wenn ICH eure Gräber öffne und euch, Mein Volk, aus euren Gräbern hervorgehen lasse. 14 ICH will also Meinen Geist in euch kommen lassen, dass ihr lebendig werdet, und will euch wieder in euer Land versetzen, damit ihr erkennt, dass ICH, der HERR, es verheißen habe und es auch zur Ausführung bringe!‹ – so lautet der Ausspruch des HERRN.«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.