Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 24

Quelle:

Joe Sutherland

Gottes 7 000 Jahres-Plan für die Menschheit – Teil 5

Der Bräutigam kommt – Teil 4

Die Judenverfolgung und der dritte Tempel – Teil 1

Sich damit zu beschäftigen, ist wichtig, um die Endzeit-Prophetie zu verstehen.

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 3-4

3 Lasst euch von niemand auf irgendeine Weise täuschen; denn zunächst muss ja doch der Abfall eintreten und der Mensch der Gesetzlosigkeit (des Frevels) erschienen sein, der Sohn des Verderbens, 4 der Widersacher, der sich über alles erhöht (gegen alles erhebt), was Gott oder anbetungswürdig (rechtmäßige Gottesverehrung) heißt, so dass er sich sogar IN DEN TEMPEL GOTTES setzt und sich für Gott ausgibt.

Wir sehen bereits einen großen Glaubensabfall in den USA.

Dieser „Mensch der Gesetzlosigkeit“ wird genauer beschrieben in:

Offenbarung Kapitel 13, Verse 1-8

1 Da sah ich aus dem Meere ein Tier heraufkommen, das hatte zehn Hörner und sieben Köpfe und auf seinen Hörnern zehn Königskronen und auf seinen Köpfen gotteslästerliche Namen. 2 Das Tier, das ich sah, glich einem Panther, doch seine Füße (seine Tatzen) waren wie die eines Bären und sein Maul wie ein Löwenrachen. Der Drache gab ihm dann seine Kraft und seinen Thron und große Macht, 3 dazu einen von seinen Köpfen, der wie zum Tode geschlachtet (verwundet) war, dessen Todeswunde jedoch wieder geheilt wurde. Da sah die ganze (Bevölkerung der) Erde dem Tier mit staunender Bewunderung nach, 4 und man betete den Drachen an, weil er dem Tiere die Macht gegeben hatte, und man betete das Tier an und sagte: »Wer ist dem Tiere gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?«

5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große (hochfahrende) Worte und Lästerungen ausstieß, und es wurde ihm Vollmacht gegeben, es zweiundvierzig Monate lang so zu treiben. 6 Da öffnete es sein Maul zu Lästerungen gegen Gott, um Seinen Namen und Sein Zelt (Seine Wohnung), nämlich die, welche ihre Wohnung im Himmel haben, zu lästern. 7 Auch wurde ihm gestattet, Krieg mit den Heiligen zu führen und sie zu besiegen; und Macht wurde ihm über alle Stämme und Völker, Sprachen und Völkerschaften verliehen. 8 So werden ihn denn alle Bewohner der Erde anbeten, alle, deren Namen nicht im Lebensbuche des geschlachteten Lammes seit Grundlegung der Welt geschrieben stehen.

Nun wurde der zweite jüdische Tempel in Jerusalem im Jahr 70 n. Chr. zerstört. Bis heute ist er nicht wieder aufgebaut worden.

Somit wird es einen dritten Tempel geben. Dazu hat Jesus Christus prophezeit:

Matthäus Kapitel 25, Verse 14-16

14 „Und diese Heilsbotschaft vom Reich wird auf dem ganzen Erdkreis allen Völkern zum Zeugnis gepredigt werden, und dann wird das Ende kommen. 15 Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung (Entweihung), der vom Propheten Daniel angesagt worden ist (Dan 9,27; 11,31; 12,11), an HEILIGER STÄTTE stehen seht – der Leser merke auf! –, 16 dann sollen die (Gläubigen), die in Judäa sind, ins Gebirge fliehen!“

Die „heilige Stätte“ ist das Allerheiligste, wo der Hohepriester in der Vergangenheit ein Mal im Jahr im jüdischen Tempel direkt in die Präsenz Gottes eintreten konnte.

Jesus Christus erinnerte in dieser Aussage an die Endzeit-Prophezeiungen in:

Daniel Kapitel 9, Vers 27

„Und wird er (der Antichrist) einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche (von 7 Jahren) Schlacht- und Speisopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.“

Daniel Kapitel 11, Vers 31

31 „Da werden dann Truppen von ihm (dem König des Nordreichs entsandt) dastehen und DAS HEILIGTUM, die Burg, entweihen; das tägliche Opfer werden sie abschaffen und den Gräuel der Verwüstung aufstellen.“

Daniel Kapitel 12, Vers 11

„Und von der Zeit an, wo das tägliche Opfer abgeschafft und der Gräuel der Verwüstung aufgestellt wird, sind es (vergehen) 1290 Tage.“

Damit sich diese Prophezeiungen erfüllen, müssen drei Ereignisse eintreffen:

  1. Das jüdische Volk wird wieder eine Nation sein
  2. Das jüdische Volk wird die Kontrolle über Jerusalem haben
  3. Das jüdische Volk wird einen dritten Tempel haben, um seine Opfer durchführen zu können

Auf der prophetischen Uhr zum Ende des Gnaden-Zeitalters sieht das so aus:

  • Israel ist der Stunden-Zeiger
  • Jerusalem ist der Minuten-Zeiger
  • Der dritte Tempel ist der Sekunden-Zeiger

Jetzt fragst Du Dich sicher: „Wie spät ist es denn inzwischen auf der prophetischen Uhr?“ Viele Bibel-Experten sagen, dass Israel bereits eine Nation sei. Aber dazu muss ich sagen, dass die menschliche Rasse nur das sehen kann, was sie direkt vor Augen hat. Wir haben nicht den langfristigen Gesamtüberblick über die Welt, wie Gott ihn hat. ER kennt das Ende seit Anbeginn der Menschheitsgeschichte. Und Er weiß, was noch auf die Welt zukommen wird.

Die Wiedergeburt vom Staat Israel war ein absolutes Wunder und eindeutig die Erfüllung von göttlicher Prophetie. Er entstand beinahe 2000 Jahre nach der Himmelfahrt von Jesus Christus. Es mussten die Nationen auf der Erde in Bewegung gesetzt werden, um die Situation herbeizuführen, wie wir sie heute im Nahen Osten sehen. Doch der Tempelberg steht heute noch immer unter nicht-jüdischer Verwaltung.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.