Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

27Mai/21

Das neue Babylon-Reich – Teil 28

Quelle:

7. März 2021 – Pastor Ray Bentley

Die Auswirkungen vom Abraham Accord – Teil 1

Ich bin sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten, bis ich Dir diese spannenden Dinge erzählt habe, welche sich gerade ereignen und die direkt mit der Abraham_Accords_Declaration zu tun haben. Es ist gerade einmal ein paar Monate her – es war genauer gesagt Mitte September 2020 – als diese Erklärung von Israel, Bahrain, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den Vereinigten Staaten von Amerika und vom Sudan unterzeichnet wurde.

Du erinnerst Dich sicher daran, dass Amerika seine Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem verlegt hat. Alle hatten damit gerechnet, dass daraufhin ein Krieg ausbrechen würde. Aber dies war nicht der Fall. Stattdessen begann man allgemein von FRIEDEN UND SICHERHEIT zu sprechen.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 5, Vers 3

Wenn sie (die Kinder der Nacht) sagen: »Jetzt herrscht FRIEDE UND SICHERHEIT«, (gerade) dann überfällt sie das Verderben plötzlich wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden sicherlich nicht entrinnen.

Genau zum Zeitpunkt des jüdischen Posaunenfestes wurde die Unterzeichnung der Abraham Accords Declaration global verkündet. Das ist eines der 7 jüdischen Feste, die in der Bibel erwähnt werden. All diese Feste weisen auf Jesus Christus hin.

Ich möchte hier zunächst auf einen Vortrag von David Rosenthal vom 31. August 2020 aufmerksam machen

in dem er sagt:

„Ich möchte Dich zu unserem Brennpunkt-Geo-Prophetie-Report begrüßen, von dem ich hoffe, dass er für Dich besonders hilfreich ist, da er sich auf das bezieht, was gerade im Mittleren Osten vor sich geht. Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir diese Dinge nicht allein aus akademischen und geopolitischen Gründen betrachten, sondern dass wir wissen wollen, wie das mit der Bibel in Zusammenhang steht und zu dem passt, was Gott uns über die „letzten Tage“ sagt.

Bei unserem heutigen Thema geht es darum, dass Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate einen historischen Friedensvertrag unterzeichnet haben. Vielleicht hast Du in den Nachrichten ja schon davon gehört. Deshalb lautet der Titel dieses Beitrags 'Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate unterzeichnen ein historisches Friedensabkommen: Was sind die Auswirkungen für die Endzeit von diesem neuen Abraham-Bund?' Es ist ein interessanter Name, den dieser Vertrag hat. Dieser deutet schon darauf hin, dass dieses Abkommen sehr wichtige Auswirkungen haben wird.

Über die Vereinigten Arabischen Emirate hast Du wahrscheinlich noch nicht viel gehört, so dass Du mit diesem Land nicht vertraut bist. Es wird in dieser Präsentation mit UAE (United Arab Emirates) abgekürzt. Es befindet sich am Persischen Golf. Wir möchten hier darlegen, was dieses Abkommen zum Inhalt hat und ein wenig von der Hintergrund-Geschichte erzählen und zwar inwiefern sie sich auf gegenwärtigen geo-prophetische Ereignisse bezieht. Und wir möchten erklären, was die möglichen ultimativen Auswirkungen auf die Endzeit sind.

Auf dieser Karte sieht man sehr gut die Entfernung zwischen den UAE und Israel.

Wenn wir dazu später in die Heilige Schrift gehen, wird es hilfreich sein, ein geografisches Verständnis über die dort erwähnten Orte zu haben. Wie wir hier sehen können, befinden sich die UAE direkt am Persischen Golf zwischen dem Iran und Saudi Arabien. Die Erdölprodukte der weltweiten Energieversorgung kommen aus dieser Region.

In den letzten beiden Jahrzehnten haben sich die UAE enorm weiterentwickelt, um wirtschaftlich überleben zu können. Sie sind im Mittleren Osten zu einer Touristen-Hochburg und zu einem Wirtschaftszentrum geworden.

Von daher stelle Dir nicht nur Sand, Dünen und Kamele vor, wenn Du an die arabische Halbinsel und an die UAE denkst, obwohl es dort immer noch viel davon gibt, sondern besonders in Abu Dhabi, der Hauptstadt der UAE und in Dubai gibt es, wie in den modernen Städten im Westen, Wolkenkratzer, hochtechnische Gebiete und einen der am meisten genutzten Flughäfen der Welt. Die UAE stellen den Mittelpunkt zwischen Afrika und Asien dar. Von daher ist das ein sehr wichtiges Land.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Endzeit