Die Bedeutung der Endzeit-Prophetie im Gemeindezeitalter – Teil 39

Quelle: „Ancient Prophecies Revealed – 500 Prophecies Listed in Order Of When They Were Fulfilled“ (Offenbarung alter Prophezeiungen – 500 Prophezeiungen in der Reihenfolge aufgelistet, wie sie sich erfüllt haben) von Dr. Ken Johnson

15 Prophezeiungen für die Zeit nach 2008 – Teil 3

Der erste Gog-Magog-Krieg

Sofern Russland einen Militär-Pakt mit Syrien geschlossen hat und Syriens Hauptstadt komplett zerstört wird (Jes 17:1), wird Russland reagieren müssen. Über Russland sagt uns Gott durch den Propheten Hesekiel:

Hesekiel Kapitel 38, Vers 8

„Nach geraumer Zeit sollst du Befehl erhalten: Am Ende der Jahre sollst du über ein Land kommen, das sich vom Kriege erholt hat, (zu einem Volk) das aus vielen Völkern auf den Bergen Israels, die dauernd verödet lagen, gesammelt worden ist; jetzt aber ist es aus den Völkern zurückgeführt, und sie wohnen nun in Sicherheit allesamt.“

Wenn wir das Römische Reich prophetisch zurückverfolgen, stellen wir Folgendes fest:

  • Der Fall des alten Römischen Reichs im Jahr 476 n. Chr.
  • Der Aufstieg des päpstlichen Roms und des „Heiligen Römischen Reiches“
  • Die letzte Vermischung der Cäsaren mit den Zaren Russlands
  • Das Ende des Überrestes des „Heiligen Römischen Reiches“ unter den Kaisern bis zum Jahr 1917
  • Der Niedergang der Zaren bis 1917
  • Der Aufstieg und Fall von Deutschland, der die Rückkehr des jüdischen Volkes ins Heilige Land und die Staatsgründung Israels zur Folge hatte
  • Die Spaltung Deutschlands, wobei sich Russland 1945 die östliche Hälfte einverleibte

Die Zeit zwischen 1945 und 1989 wurde „der Kalte Krieg“ genannt, auf den in Hesekiel Kapitel 38 Bezug genommen wird. Russland verschluckte nicht nur Ost-Deutschland, sondern auch viele andere Länder. Indem es deren Ressourcen verwendete, wurde Russland zur dritten Supermacht neben der USA und China.

Hesekiel Kapitel 38, Vers 7

„Rüste dich (Gog) und halte dich bereit, du mit all deinen Scharen, die sich bei dir gesammelt haben, und sei du ihr Anführer!“

Im Jahr 1989 schien Russland zerbrochen zu sein, und es kam zum Fall der Berliner Mauer. Dies ermöglichte Deutschland – bei Hesekiel „Gomer“ genannt – mit seiner ganzen Bandbreite zusammenzukommen.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 5-6

5 Perser, Kuschiten und Put mit ihnen, alle mit Kleinschild und Helm 6 GOMER samt allen seinen Truppen, das Haus Togarma vom äußersten Norden, auch mit allen seinen Truppen, viele Völker mit dir.

Auch die Staaten, welche zuvor von Russland kontrolliert worden waren, werden ihre Freiheit zurückerlangen. Das bereitet die Bühne für Russland vor, zusammen mit Deutschland und anderen Verbündeten und nicht versklavten Staaten Israel anzugreifen.

Um diesen Krieg zu verstehen, sollten wir das große Bild betrachten. Hesekiel Kapitel 39 zeigt uns den Umriss der Ereignisse auf, und Hesekiel Kapitel 38 geht dabei ins Detail.

Hesekiel Kapitel 39, Verse 1-8

1 »Du also, Menschensohn, sprich gegen Gog folgende Weissagungen aus: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Wisse wohl: ICH will an dich (gegen dich vorgehen), Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 2 ICH will dich herbeilocken und am Gängelbande führen und dich vom äußersten Norden heranziehen lassen und dich auf die Berge Israels kommen lassen. 3 Aber (dort) will ICH dir den Bogen aus der linken Hand schlagen und die Pfeile deiner rechten Hand entfallen lassen. 4 Auf den Bergen Israels sollst du fallen, du selbst und alle deine Scharen und die Völker, die bei dir sind; den Raubvögeln, allem Getier, das Flügel hat, und den Raubtieren des Feldes überlasse ICH dich zum Fraß:

5 Auf freiem Felde sollst du fallen; denn ICH habe es gesagt!‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN. 6 ›Da will ICH an Magog und an die in Sorglosigkeit lebenden Bewohner der Meeresländer Feuer legen, damit sie erkennen, dass ICH der HERR bin. 7 Aber inmitten Meines Volkes Israel will ICH Meinem heiligen Namen Anerkennung verschaffen und werde Meinen heiligen Namen nicht länger entweihen lassen, damit die Heidenvölker (nicht-jüdischen Völker) erkennen, dass ICH der HERR bin, der Heilige in Israel. 8 Wisse wohl: Es kommt und geht in Erfüllung!‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –; ›das ist der Tag, auf den ICH hingewiesen habe!‹«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.