Laodizäa-Gemeinde vs. Braut-Gemeinde – Teil 17

Quelle – 8. September 2020 – Geoffrey Grider

Benjamin Netanjahu und Abdullah bin Zayed legen das Datum für die Unterzeichnung vom „Abraham-Abkommen“ und die damit verbundene Zeremonie in Washington für den 15.September 2020 (3 Tage vor dem Posaunenfest) fest

Das wurde am 8.September 2020 vom Weißen Haus bestätigt. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll dabei Israel repräsentieren und der Bruder des Kronprinzen und Minister für ausländische Angelegenheiten die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).

Dazu sagte Jared Kushner:

„Wir können das als EIN ZEICHEN nehmen. Es ist eine Ermutigung für diesen Prozess.“

Die Verkündigung vom „Abraham-Abkommen“ am 13. August 2020 war das erste Entgegenkommen zwischen einem arabischen Land und Israel seit dem im Jahr 1994 geschlossenen Friedensvertrag mit Jordanien.

Wow, das ist jetzt aber schnell gegangen, findest Du nicht? Erst eine Woche zuvor hatten Präsident Trump und sein Schwiegersohn Jared Kushner am 13. August 2020 bei einer Pressekonferenz den Friedensbund, das „Abraham-Abkommen“, zwischen Israel und den VAE verkündet.

Viele Wächter der biblischen Prophetie hatten gedacht, das würde Monate brauchen, bis dieses Ereignis stattfinden würde. Aber jetzt sollten es nur kurze 4 Wochen sein.

Alles geht jetzt ganz schnell in der Endzeit. Natürlich ist der eigentliche „Preis“, den Israel für dieses „Abraham-Abkommen“ bezahlen muss, dass es den oft ausgesprochenen Wunsch, Judäa und Samarien zu annektieren, aufgeben muss. Und das war, gelinde gesagt, ein riesengroßer Wunsch Israels.

Aber stattdessen heißt es in:

Jesaja Kapitel 28, Verse 14-15

14 Darum vernehmet das Wort des HERRN, ihr Spötter, ihr Herrscher über dieses Volk in Jerusalem! 15 Weil ihr gesagt habt: »Wir haben einen Bund mit dem Tode geschlossen und mit dem Totenreich ein ABKOMMEN getroffen: Wenn die Geißel mit ihrer Sturmflut hereinbricht, wird sie uns nicht erreichen; wir haben ja die Lüge zu unserem Schirmdach gemacht und uns in Trug geborgen«

Nein, das ist noch nicht der Bund aus:

Daniel Kapitel 9, Vers 27

„Und wird er (der Antichrist) einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speisopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.“

Aber es ist ein großer, wenn nicht gar der größte Schritt in diese Richtung seit der Staatsgründung Israels im Jahr 1948. Man kann sich das „Abraham-Abkommen“ als das Fundament vorstellen, auf dem der Rest des Hauses bald gebaut wird. Bleiben wir wachsam und beobachten wir genau, wie sich das weiterentwickelt.

In dem Artikel vom 8. September 2020 in „The Jerusalem Post“ heißt es dazu:

Die Zeremonie der Unterzeichnung des VAE-Israel-Vertrags findet am 15.September 2020 in Washington statt

Anfang September 2020 hatten Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate bei einem Regierungstreffen auf höchster Ebene in Abu Dhabi mit Gesprächen darüber begonnen, in den jeweiligen Ländern Botschaften zu eröffnen.

Netanjahu sagte:

„Ich bin stolz, auf die Einladung des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, nächste Woche nach Washington zu fliegen, um an der historischen Zeremonie im Weißen Haus teilzunehmen und einen Friedensvertrag zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu feiern.“

Anfang September 2020 war eine israelische Delegation unter der Leitung des nationalen Sicherheitsberaters, Meir Ben-Shabbat zusammen mit seinem amerikanischen Amtskollegen Robert O’Brien, den Sonderberatern Jared Kushner und Avi Berkowitz sowie anderen zum ersten Mal mit einem Direktflug einer israelischen Fluggesellschaft von Israel nach den VAE geflogen. Die El-Al-Maschine mit israelischer Flagge unternahm auch den ersten israelischen Flug über Saudi-Arabien.

Kushner meinte:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.