Das Tier-System – Teil 28

Wenn die Bedrängnis kommt – Teil 1

Psalmen Kapitel 145, Verse 18-20

18 Der HERR ist nahe ALLEN, die Ihn anrufen,allen, die Ihn in Treue anrufen; 19 ER erfüllt das Begehren derer, die Ihn fürchten, Er hört ihr Schreien und hilft ihnen. 20 Der HERR behütet alle, die Ihn lieben, doch alle Frevler rottet Er aus.

In Zeiten zunehmender Drangsal und Bedrängnis dürfen wir uns nicht beherrschen lassen von:

  • Zukunftsangst
  • Furcht
  • Ausweglosigkeit

Stattdessen gilt es, unser Vertrauen ALLEIN auf den Gott der Treue zu setzen, Der gesagt hat:

Jesaja Kapitel 42, Vers 3

Ein geknicktes Rohr wird Er nicht abbrechen und einen glimmenden Docht nicht auslöschen; getreulich wird Er das Recht (die Wahrheit) kundtun.

Das bedeutet, dass Gott die Schwachen stärken und dass Er niemanden im Stich lässt, der auf Ihn vertraut.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 3, Vers 3

Damit niemand in den gegenwärtigen Bedrängnissen wankend würde; ihr wisst ja selbst: Dazu (zur standhaften Ertragung der Drangsale) sind wir bestimmt.

Psalmen Kapitel 91, Verse 1-3 + 9-11

1 Wer da wohnt im Schirm des Höchsten und im Schatten des Allmächtigen weilt, 2 der spricht zum HERRN: »Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf Den ich vertraue!«

9 Ja, du, o HERR, bist meine Zuflucht: Den Höchsten hast du zum Schutz dir erwählt. 10 Kein Übel wird dir begegnen, kein Unheilsschlag deinem Zelte nahn; 11 denn Seine Engel wird Er für dich entbieten, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.

Das Bekenntnis der Welt-Elite zur Weltlage

Das Folgende ist eine Zusammenfassung von „Die Globale Revolution“ vom Club_of_Rome, dessen Präsidentinnen seit 2018 Mamphela_Ramphele und Sandrine_Dixson-Declève sind, aus dem Jahr 1991. Zu diesem Zeitpunkt war der Präsident noch Ricardo_Díez-Hochleitner:

„Die Zeit läuft ab!

Wenn wir nicht aufwachen, ist es zu spät! Die globale Revolution hat keine ideologische Basis. Sie ist von einer noch nie dagewesenen Mischung geostrategischer Erdbeben und sozialer, wirtschaftlicher, technologischer, kultureller und ethnischer Fakten geprägt, deren Kombination zu unvorhersehbaren Situationen führt.

Die Zeit läuft ab! Einige Probleme haben bereits einen Umfang erreicht, der keine erfolgreiche Lösung mehr zulässt, und die Kosten der Verzögerung sind ungeheuerlich! Wenn wir nicht aufwachen und schnell handeln, kann es zu spät sein!

Der wahre Feind der Menschheit ist der Mensch selbst! Die gegenwärtige Phase der geistigen Leere und des Fehlens einer gemeinsamen Vision – nicht davon, wie die Welt von morgen aussehen wird, sondern wie wir sie gern hätten, damit wir sie gestalten können – ist ermutigend und frustrierend zugleich. So ist der wahre Feind der Menschheit der Mensch selbst!

Anstelle von Religion tritt Gleichgültigkeit und Feindschaft: Allgemeine religiöse Überzeugungen gibt es inzwischen in vielen Ländern nicht mehr. Der Respekt für Politiker und Politik ist, teilweise durch den Einfluss der Medien, ebenfalls geschwunden, und an seine Stelle sind Gleichgültigkeit und Feindschaft getreten.“

Jesus Christus hat uns prophezeit:

Matthäus Kapitel 24, Verse 9-13

9 „Hierauf wird man schwere Drangsale über euch bringen und euch töten, und ihr werdet allen Völkern um Meines Namens willen verhasst sein. 10 Alsdann werden viele Anstoß nehmen (am wahren Glauben irre werden) und sich einander ausliefern (verraten) und einander hassen. 11 Auch falsche Propheten werden in großer Zahl auftreten und viele irreführen; 12 und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in den meisten erkalten; 13 wer jedoch bis ans Ende ausharrt, der wird gerettet werden.“

Weiter heißt es in „Die Globale Revolution“:

„Weltweite Erschütterungen und Wellen der Gewalt

Die Erschütterungen, welche die drastischen Veränderungen unserer Zeit des großen Übergangs verursachen, verschonen keine Region und keine Gesellschaft.“

Dazu heißt es in:

Hebräerbrief Kapitel 12, Verse 26-27

26 SEINE (Gottes) Stimme hat damals die Erde erschüttert; jetzt aber hat Er diese Verheißung gegeben (Hag 2,6): »Noch einmal werde ICH nicht nur die Erde, sondern auch den Himmel erbeben machen.« 27 Das Wort »noch einmal« weist auf die Umwandlung dessen hin, das erschüttert wird, weil es etwas Geschaffenes ist; es soll eben etwas Bleibendes entstehen, das nicht erschüttert werden kann.“

Weiter steht in „Die Globale Revolution“:

„Es gibt keine Richtlinien für die Zukunft!

Es gibt viele Gründe für Zweifel und Verzweiflung:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.