Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

31Mrz/20

Wie sich die Auserwählten auf die Entrückung vorbereiten – Teil 19

Quelle:

Amir Tsarfati – 10. Dezember 2019

Das Bema-Gericht – Teil 5

7. Wann wird das Bema-Gericht stattfinden?

Wenn wir geboren werden, sind unsere Tage hier gezählt, aber unsere Namen sind im Buch des Lebens verzeichnet.

Offenbarung Kapitel 20, Verse 12-15

12 Und ich (bei dem Gericht vor dem großen, weißen Thron nach Ablauf des Tausendjährigen Friedensreichs) sah die Toten, die Großen wie die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan; dann wurde noch ein anderes Buch aufgeschlagen, nämlich DAS BUCH DES LEBENS, und die Toten wurden aufgrund dessen gerichtet, was in den Büchern geschrieben stand, (nämlich) nach ihren Werken. 13 Und das Meer gab die Toten zurück, die es barg, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die sich in ihnen befanden, und sie wurden alle nach ihren Werken gerichtet; 14 hierauf wurden der Tod und das Totenreich in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite (endgültige) Tod, nämlich der Feuersee; 15 und wenn jemand nicht im BUCH DES LEBENS verzeichnet gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.

Aber wenn Du während Deines Lebens hier auf der Erde an Jesus Christus geglaubt hast, steht Dein Name im Buch des Lebens des Lammes und ist mit Seinem Blut hineingeschrieben worden.

Offenbarung Kapitel 21, Vers 27

Und niemals wird etwas Unreines in sie (die heilige Stadt Jerusalem, die vom Himmel herabkommt) hineinkommen und niemand, der Gräuel (Götzendienst) und Lüge übt, sondern nur die, welche im LEBENSBUCHE DES LAMMES verzeichnet stehen.

Und wenn Dein Name erst einmal im Lebensbuch des Lammes geschrieben steht, kann er nicht mehr gelöscht werden. Der Tod hat keine Macht mehr über die Gläubigen! Sie werden weiße Gewänder tragen, und ihre Namen werden im Buch des Lebens des Lammes verzeichnet sein. Darüber hinaus werden sie vom himmlischen Vater und den heiligen Engeln als Kinder Gottes anerkannt.

Doch aus dem Buch des Lebens können Namen entfernt werden, nämlich dann, wenn Menschen in ihren Sünden gestorben sind. Die Überwinder werden aber nicht aus dem Buch des Lebens gestrichen werden.

Offenbarung Kapitel 3, Verse 4-5

4 Du hast jedoch einige Namen (Gemeindemitglieder) in Sardes, die ihre Kleider nicht befleckt haben; diese sollen mit Mir in weißen Kleidern einhergehen, denn sie sind dessen würdig. 5 Wer da überwindet, der wird mit weißen Kleidern angetan werden, und ICH werde Seinen Namen nimmermehr aus dem Buche des Lebens ausstreichen und werde seinen Namen vor Meinem Vater und vor Seinen Engeln bekennen.

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 54-57

54 Wenn aber dieser vergängliche Leib (bei der Entrückung) die Unvergänglichkeit angezogen hat und dieser sterbliche Leib die Unsterblichkeit, dann wird sich das Wort erfüllen, das geschrieben steht (Jes 25,8; Hos 13,14): »Verschlungen ist der Tod in Sieg (zum Sieg): 55 Tod, wo ist dein Sieg? 56 Tod, wo ist dein Stachel?« Der Stachel des Todes ist aber die Sünde, und die Kraft der Sünde liegt im Gesetz. 57 Gott aber sei Dank, Der uns den Sieg verleiht durch unseren HERRN Jesus Christus!

Und wann wird das sein? Natürlich nach der Minute der Entrückung. Das Bema-Gericht findet für die Gläubigen direkt nach der Entrückung statt und vor dem Zweiten Kommen von Jesus Christus auf die Erde.

Offenbarung Kapitel 19, Verse 7-8

7 Lasst uns fröhlich sein und jubeln und Ihm (Jesus Christus) die Ehre geben! Denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und Seine Braut hat sich gerüstet, 8 und ihr ist verliehen worden, sich in glänzend weiße Leinwand zu kleiden«; die Leinwand nämlich, die bedeutet DIE RECHTTATEN der Heiligen.

Zu diesem Zeitpunkt haben die Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus das Bema-Gericht schon hinter sich, weil sie sich für die Hochzeit des Lammes bereit gemacht haben. Hier sehen wir sie in Weiß gekleidet, was bedeutet, dass sie schon für ihre guten Werke für den HERRN, die sie hier auf der Erde getan haben, belohnt wurden. Das Bema-Gericht findet irgendwann vor dem Zweiten Kommen von Jesus Christus auf die Erde statt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung