Geistlicher Höhenblick – Eine Bestandsaufnahme zur derzeitigen Welt-Situation – Teil 69

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=_-oxrBJVlR8

Anthony Patch – 4. Januar 2019

Bild des Tieres unter dem Tempelberg – Teil 9

Das Bild des Tieres

Das Bild des Tieres steht in direktem Zusammenhang mit dem dritten jüdischen Tempel und hat mit der 3D-Druck- und -Hologramm-Technologie zu tun. Wie bereits erwähnt gibt es schon physikalische, berührbare Hologramme, die mit Menschen interagieren.

Sobald die Tempel-Struktur gebaut wird, wird auch der „Gräuel der Verwüstung“ darin installiert werden.

Jesus Christus sagt uns in:

Matthäus Kapitel 24, Vers 15

„Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung (Entweihung), der vom Propheten Daniel angesagt worden ist (Dan 9,27; 11,31; 12,11), an heiliger Stätte stehen seht – der Leser merke auf! –, 16 dann sollen die (Gläubigen), die in Judäa sind, ins Gebirge fliehen!“

Quelle

Wird der dritte Tempel mit moderner Technologie gebaut werden?

Frage an Rabbi Mendel Adelman von Chabad:

MODERATOR:
Wenn der Messias kommt und der Tempel neu gebaut ist, welche Rolle wird die Technologie bei dem Konstruktions-Prozess spielen? Werden wir dabei Laser-Schneidgeräte und Krane verwenden, oder werden wir die Techniken des Eisenzeitalters der ersten beiden Tempel einsetzen?

RABBI MENDEL ADELMAN:
Viele jüdische Denker sagen, dass der dritte Tempel auf wundersame Weise vom Himmel herabkommen wird und dass wir lediglich die Türen hinzufügen müssten. Bei diesem Szenario wäre kein Flutlicht-Bauplatz oder Tieflöffelbagger notwendig.

Doch wenn wir der Meinung sind, dass Menschen den Bau vornehmen werden, ist die Frage berechtigt.

Wir wollen damit beginnen, ein allgemeines Missverständnis aufzuklären. Viele Menschen denken, dass die Technologie eine rein menschliche Schöpfung, nicht göttlich und sogar unrein sei. Von dieser Perspektive aus gesehen sitzt die Heiligkeit auf einem Berggipfel ohne Zivilisation in Sicht, barfuß und in ein Gewand gehüllt.

Dieses Verhalten rührt von der neuen Technologie-Explosion her, und unser Bild von heiligen Männern basiert noch auf unseren Vorvätern, die vor langer Zeit gelebt haben. Wir sehen da einen frommen Mann in der Weise, wie wir Moses sehen, mit einem langen, wallenden Bart, der die Gesetzestafeln in seinen Händen hält.

Ein weiterer Grund, weshalb Menschen die Technologie als ungöttlich betrachten, ist, weil diese einen signifikanten Beitrag von Unreinheit und Negativität in die Welt gebracht hat. In vielerlei Hinsicht hat sie unseren Standard der menschlichen Verbindung herabgesetzt. Viele Menschen fühlen sich klarer und näher mit Gott verbunden, wenn sie Zeit ohne Telefon verbringen, zum Beispiel am Sabbat.

Die Wahrheit ist, dass die Technologie eine Schöpfung Gottes ist. Die gesamte Technologie. Das Rad ist genauso eine Erfindung wie 4G und LTE. Das Potenzial für das alles wurde bereits vom Augenblick der Schöpfung in die Welt hineingegeben.

Die Technologie an sich ist weder gut noch schlecht. Das ist wie bei einem Messer. Man kann damit einen Mord begehen oder Salat schneiden. Die Technologie-Explosion hat zumindest für unsere Generation genauso viel Gutes wie Negatives in die Welt gebracht. Allein die Tatsache, dass ich hier sitzen und Ihre Frage beantworten kann, obwohl ich Ihnen niemals persönlich begegnet bin, ist ein Zeugnis dafür.

Sagen wir es anders: Wenn Moses heute leben würde, hätte er wahrscheinlich den populärsten Blog auf dem Planeten, und das Internet würde vor Überladung abstürzen, wenn er etwas auf Twitter veröffentlichen würde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.