Geistlicher Weitblick – Teil 42

Quelle: Das Buch „Aliens in the Bibel“ (Außerirdische in der Bibel) von John W. Milor

Kapitel 12 – PSI in der Bibel – Teil 3

Die versteckten Gefahren von PSI

Gott verurteilt das PSI-Phänomen an und für sich nicht. Was Er verdammt, ist der Einsatz der PSI-Fähigkeiten zu anderen Zwecken, als Ihm zu dienen. Zauberer, Wahrsager, Geister- und Totenbeschwörer, Astrologen, Zeichendeuter, Hexen, Channelers sind alles Menschen, die nicht die Absicht haben, mit ihren übersinnlichen Fähigkeiten Gottes Pläne umzusetzen. Darüber hinaus führen sie Rituale und magische Riten durch, nehmen bewusstseinserweiternde Drogen, Schriftrollen usw. Das sind alles Dinge, die eng mit PSI verbunden sind.

Von daher hat das PSI-Phänomen durchaus auch seine dunkle Seite. Die Tatsache, dass PSI-begabte Menschen nicht direkt in der Bibel erwähnt werden – weder die vom Heiligen Geist noch die, welche von Satan dazu befähigt werden – ist für mich ein Zeichen, dass Menschen von Natur aus mit einem hohen Grad an PSI ausgestattet sind, was wie ein Magnet auf dämonische Wesen wirkt.

Warum ist das so? Denke einmal darüber nach. Menschen mit einem hohen Grad an PSI-Fähigkeiten kanalisieren übernatürliche Kraft besser als diejenigen, die sie nicht haben. Ein Dämon kann mit Sicherheit viel Nutzen aus der Kraft ziehen, wenn er eine solche Person, als Wirt, besetzt. Wunderkräfte ziehen Publikum an. Wenn ein Dämon eine große Zuhörerschaft hat, kann er sehr effizient eine Saat der Täuschung säen.

Nach all dem zuvor Gesagten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass, wenn Menschen von Natur aus mit einem hohen PSI-Grad ausgestattet sind, sie anfälliger für dämonische Manipulationen und Besessenheit sind. Das gilt selbstverständlich umso mehr für Nicht-Christen.

Je mehr ein Wahrsager von seinen Fähigkeiten demonstriert, umso wahrscheinlicher ist es, dass er übernatürliche Kräfte entwickelt, die von Dämonen stammen und über seine eigenen PSI-Fähigkeiten hinausgehen. Ich denke nicht, dass die menschlichen PSI-Fähigkeiten so stark wirken, wenn nur sie allein zum Einsatz kommen. Denn so etwas wird in der Bibel nicht erwähnt. Ich bin mir aber bewusst, dass das reine Spekulation ist.

Wenn eine christliche Person ihre PSI-Fähigkeiten entdeckt, befindet sie sich in einer einzigartigen Situation. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass, wenn das bei einem geistig wiedergeborenen Christ der Fall ist, dann hat Gott für diese Person eine ganz bestimmte Aufgabe, wobei sie diese Fähigkeiten braucht. Wenn diese Person sich zu dem Dienst für den HERRN bereit erklärt, zu dem Gott sie berufen hat, wird der Heilige Geist ihre Fähigkeiten segnen, damit sie erfolgreich ist.

Für all diejenigen auf der Welt, die glauben, über PSI-Fähigkeiten zu verfügen, habe ich folgende Ratschläge:

  1. Bitte Jesus Christus reumütig und bußfertig um Sündenvergebung und nimm Ihn als Deinen persönlichen HERRN und Erlöser an, sofern Du das noch nicht gemacht hast. Falls Du von einem Dämon besessen bist, der Dir übernatürliche Kraft übertragen hat, dann wird dem dadurch ein Ende gesetzt. Einige Deiner natürlichen PSI-Fähigkeiten könnten danach immer noch vorhanden sein. Wenn das der Fall ist, solltest Du mit Punkt 2 weitermachen.
  2. Bitte Jesus Christus darum, Dir jegliche PSI-Fähigkeit zu nehmen, die von Dämonen herrühren.
  3. Sofern Deine PSI-Fähigkeiten immer noch vorhanden sind, bitte Jesus Christus sie in reiner Form zur vollen Geltung zu bringen, damit Du sie für das Reich Gottes einsetzen kannst. Du darfst sie allerdings NIEMALS missbrauchen! Mache auf gar keinen Fall eine Erwerbsquelle daraus! Hole Dir bei allem göttlichen Rat, studiere komplett die Bibel, bete zum HERRN um Führung, und dann wird Er Dich garantiert leiten.
  4. Wenn Du nach alledem feststellst, dass Du dämonisch besessen warst, rate ich Dir dringend, Dich sofort an eine bibeltreue Gemeinde zu wenden, Dich anderen geistig Wiedergeborenen anzuschließen und damit anzufangen, Deinen menschlichen Geist mit Gottes Wort zu füllen. In der Heiligen Schrift heißt es, dass, wenn Du das nicht tust, die dämonischen Wesen zurückkehren. Und dabei werden sie sogar noch ihre Freunde mitbringen, die noch bösartiger sind.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.