Satans Krieg gegen Gott und die Menschheit – Teil 25

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=1901qy7fSDE

Satans Superman – Teil 2 – Dr. Adrian Rogers

3. Der Dienst des Heiligen Geistes

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 6-8

6 Und was die Gegenwart betrifft, so wisst ihr doch, WAS ihn noch zurückhält, damit er sich zu der für ihn bestimmten Zeit offenbaren kann. 7 Freilich – im Geheimen ist die (Macht der) Gesetzlosigkeit bereits wirksam; nur muss erst DER aus dem Wege geräumt werden (sein), DER sie bis jetzt noch zurückhält. 8 Dann erst wird der Gesetzlose (Frevler) offen hervortreten, den der HERR Jesus aber durch den Hauch Seines Mundes wegraffen und durch den Eintritt Seiner Ankunft vernichten wird.

Das „Was“ in Vers 6 bezieht sich auf die Brautgemeinde von Jesus Christus, und in Vers 7 ist von dem Heiligen Geist die Rede. Und der Heilige Geist wohnt in uns, den wahren Christen, solange wir noch hier auf der Erde sind.

Der Antichrist kann deshalb noch nicht im vollen Umfang wirken. Aber wenn er sich in den jüdischen Tempel in Jerusalem setzt und sich für Gott ausgibt, wird der Zorn des wahren Gottes der Bibel über die ganze Welt ausgegossen werden.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 5, Verse 9-10

9 Denn uns hat Gott nicht für das Zorngericht bestimmt, sondern dazu, dass wir die Rettung durch unseren HERRN Jesus Christus erlangen, 10 Der für uns gestorben ist, damit wir, mögen wir (bei Seinem Kommen noch) wachen (am Leben sein) oder (schon) entschlafen sein, vereint mit Ihm leben.

Die Gemeinde von Jesus Christus ist noch hier, um die Macht des Antichristen aufzuhalten. Sie ist das Salz der Erde. Und was bewirkt das Salz der Erde? Das, was Salz im Allgemeinen auch bewirkt: Es

  • Reinigt
  • Würzt.
  • Aromatisiert
  • Durchdringt
  • Erhält

Wenn das Salz entfernt ist, tritt Fäulnis ein. Der Heilige Geist befindet Sich in der Gemeinde Gottes. Der Heilige Geist hat zwei Aufgaben:

  1. Den Heiligen hier auf der Erde zu helfen
  2. Satan zu behindern

Im Moment erlaubt Gott Satan nur mit halber Kraft zu wirken. Als Satan dem Gottesmann Hiob schaden wollte, durfte der Teufel auch nur bis zu einem gewissen Punkt gehen. Satan befindet sich immer an der Leine Gottes. Aber an einem von diesen kommenden Tagen wird der Dienst des Heiligen Geistes zurückgesetzt werden. Dies wird geschehen, wenn die Entrückung der Brautgemeinde erfolgt. Der Heilige Geist, Der in der Gemeinde wirkt, wird mit ihr zusammen von dieser Erde genommen. Das bedeutet allerdings nicht, dass Er von diesem Planeten völlig verschwindet, denn es gibt keinen Ort, wo der Heilige Geist nicht ist.

Psalmen Kapitel 139, Verse 8-12

8 Führe ich auf zum Himmel, so wärst Du da, und lagert’ ich mich in der Unterwelt, so wärst Du dort; 9 nähme ich Schwingen des Morgenrots zum Flug und ließe mich nieder am äußersten Westmeer, 10 so würde auch dort Deine Hand mich führen und Deine Rechte mich fassen; 11 und spräch’ ich: »Lauter Finsternis soll mich umhüllen und Nacht sei das Licht um mich her!« – 12 auch die Finsternis würde für Dich nicht finster sein, vielmehr die Nacht Dir leuchten wie der Tag: Finsternis wäre für Dich wie das Licht.

Ja, Gott der Heilige Geist ist überall; aber der Apostel Paulus spricht in 2.Thess 2:7 von der Kraft des Heiligen Geistes, die sich durch die Gemeinde von Jesus Christus manifestiert. Und sie wird bei der Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit hinweggenommen werden. Das „WAS“ in Vers 6 ist die Gemeinde von Jesus Christus und der „DER“ in Vers 7 ist der Heilige Geist, Dessen Kraft bei der Entrückung der Brautgemeinde von der Erde genommen wird. Lesen wir noch einmal, mit welchen Worten Paulus dieses 2.Kapitel begonnen hat:

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Vers 1

Wir richten aber in Betreff der Ankunft (Wiederkunft) unseres HERRN Jesus Christus und unserer Vereinigung mit Ihm (die Entrückung zu Ihm) eine Bitte an euch, liebe Brüder.

In seinem ersten Brief an diese Gemeinde hatte er ja genau die Entrückung beschrieben:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.