Satans Krieg gegen Gott und die Menschheit – Teil 24

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=1901qy7fSDE

Satans Superman – Teil 1 – Dr. Adrian Rogers

Wir wissen, dass Jesus Christus tatsächlich, buchstäblich und sichtbar auf die Erde zurückkommen wird. Wir sollen ihn nicht nur erwarten, sondern wir sollen auch in jedem Moment so leben, als ob Er gestern gestorben, heute morgen auferstanden und heute Nachmittag wiederkehren würde.

Offenbarung Kapitel 22, Vers 20

Es spricht Der, Welcher dies bezeugt: »Ja, ICH komme bald!« »Amen, komm, HERR Jesus!«

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Vers 1

1 Wir richten aber in Betreff der Ankunft (Wiederkunft) unseres HERRN Jesus Christus und unserer Vereinigung mit Ihm (Entrückung zu Ihm) eine Bitte an euch, liebe Brüder. 2 Lasst euch nicht leichthin aus der ruhigen Überlegung in Aufregung versetzen und euch durch nichts erschrecken, weder durch eine Geistesoffenbarung noch durch (Berufung auf) eine Äußerung oder einen Brief, die angeblich von uns herrühren, als ob der Tag des HERRN schon da wäre.

Ich habe über einen Mann gelesen, der unbedingt ein Barometer haben wollte. Und so kaufte er sich ein sehr teures, minutiös geeichtes Barometer, welches das Wetter anzeigen sollte. Nun wollte er es irgendwo in seinem Haus aufstellen. Er platzierte das Paket auf seinem Mantel, packte es vorsichtig aus und schaute das Barometer an. Die Nadel zeigte auf einen Bereich, der mit „Hurrikan“ überschrieben war. Daraufhin schüttelte der Mann das Barometer, aber die Nadel wollte nicht in den Normalbereich gehen. Da sagte er sich: „Jetzt habe ich so viel für dieses Teil bezahlt, und jetzt habe ich ein defektes Barometer.“ Er lebte damals in Long Island und pendelte zwischen dem Festland und der Insel immer hin und her. Nun setzte er sich wütend hin, schrieb einen Beschwerdebrief an die Firma „Abercrombie and Fitch“ und teilte diesem Unternehmen mit, dass es ihm ein defektes Barometer geschickt hätte. Nachdem er diesen Brief aufs Festland gebracht hatte, um versandt zu werden, kam er nach Long Island zurück. Da waren dann weder sein Barometer noch sein Haus mehr da. Denn man schrieb das Jahr 1938, als der schwere Hurrikan Long Island traf. Das Barometer war demnach nicht defekt, sondern hatte genau das Richtige angezeigt. Nur der Mann wollte es nicht glauben.

Es gibt nichts Verkehrtes im Wort Gottes, und da muss auch nichts angeglichen oder korrigiert werden. Man muss es einfach nur glauben.

Und Gott sagt uns, dass auf diese alte Welt Stürme zukommen werden. Und im 2.Thessalonicherbrief Kapitel 2 werden wir vor diesem heulenden Hurrikan gewarnt, welcher „die 7-jährige Trübsalzeit“ genannt wird. Während dieser Zeit wird jemand auf der Weltbühne erscheinen, den die Bibel „der Mensch der Gesetzlosigkeit“, „der Sohn des Verderbens“ oder „der Widersacher“ nennt.

Das bedeutet, dass bevor Jesus Christus auf die Erde zurückkommt, Satans Superman in Erscheinung treten wird. Ich glaube, dass er schon hinter den Kulissen steht. Es wird sich bei ihm um den fleischgewordenen Teufel handeln, also Satan in menschlicher Gestalt. Er wird in der Bibel auch „das Tier aus dem Meer“ genannt, „der Antichrist“ und „der Mensch der Sünde“. 2.Thessalonicherbrief Kapitel 2 warnt uns vor ihm, und wir können es uns nicht leisten, diese Bibelstelle zu ignorieren.

Nun wollen wir uns die beiden ersten Verse dieses Kapitel etwas näher ansehen. Paulus sagt uns hier, dass Jesus Christus kommen wird, dass wir uns aber bis zur Entrückung geistlich nicht aus der Ruhe bringen und dass wir uns nicht erschrecken lassen sollen. Weshalb waren die Angehörigen der Gemeinde von Thessaloniki so aufgeregt und verängstigt? Es war ein fingierter Brief im Umlauf, ein Schreiben mit der gefälschten Unterschrift von Paulus. Darin wurde den Gemeindemitgliedern mitgeteilt, dass die 7-jährige Trübsalzeit bereits angebrochen und der Tag des HERRN schon gekommen wäre.

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Vers 2

Lasst euch nicht leichthin aus der ruhigen Überlegung in Aufregung versetzen und euch durch nichts erschrecken, weder durch eine Geistesoffenbarung noch durch (Berufung auf) eine Äußerung oder einen Brief, die angeblich von uns herrühren, als ob der Tag des HERRN schon da wäre.

Mit dem „Tag des HERRN“ ist buchstäblich der „Tag von Jesus Christus“ gemeint und somit der Beginn der 7-jährigen Trübsalzeit. Die Jüngerinnen und Jünger von Thessaloniki waren deshalb so erschrocken, weil sie aufgrund dieses gefälschten Briefes dachten, die Entrückung hätte schon stattgefunden und sie wären zurückgelassen worden und dass sie jetzt durch die 7-jährige Trübsalzeit hindurchgehen müssten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.