Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

12Mai/18

Der Schleier ist gelüftet – Teil 41

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

4. Die sieben Schalen

VIERTE SCHALE: Große Hitze

Offenbarung Kapitel 16, Verse 8-9

8 Hierauf goss der vierte seine Schale AUF DIE SONNE aus; da wurde ihr (der Sonne die Kraft) verliehen, die Menschen MIT FEUERGLUT zu versengen. 9 So wurden denn die Menschen von GEWALTIGER GLUT versengt, lästerten aber trotzdem den Namen Gottes, Der die Macht über diese Plagen hat, und bekehrten sich NICHT dazu, Ihm die Ehre zu geben.

Unter der „dritten Posaune“ wurde der dritte Teil der Sonne, des Mondes und der Sterne heimgesucht, so dass sich jeweils ein Drittel verfinsterte. Sowohl ein Drittel des Tages als auch ein Drittel der Nacht wurde nicht beleuchtet.

Offenbarung Kapitel 8, Vers 12

Und der vierte Engel stieß in die Posaune: Da wurde ein Drittel der Sonne und ein Drittel des Mondes und ein Drittel der Sterne (mit dem Bann) geschlagen, damit der dritte Teil von ihnen sich verfinsterte und der Tag während des dritten Teils seiner Dauer kein Licht hätte und die Nacht ebenso.

Aber hier war es nur das Licht, das gemindert wurde; es wird da nichts über die Hitze der Sonne gesagt. Somit ist dieses „Vierte Zornschalen-Gericht“ KEINE Wiederholung der „Vierten Posaune“. Denn nun wird die Hitze der Sonne intensiviert. Sie wird so stark sein, dass die Menschen durch sie buchstäblich versengt werden.

Wie dies geschehen wird, darüber brauchen wir keine Vermutungen anzustellen. Dann es wird uns prophezeit in:

Maleachi Kapitel 3, Vers 19

Denn wisset wohl: Es kommt der Tag, BRENNEND WIE EIN OFEN, da werden alle Übermütigen und alle, die gesetzlos handeln, wie Stoppeln (wie Stroh) sein, und VERBRENNEN WIRD SIE DER TAG, der da kommt« – so hat der HERR der Heerscharen gesprochen –, »so dass von ihnen weder Wurzel noch Zweig übrigbleibt!

Der Zeitpunkt wird uns hier auch angegeben: Es wird unmittelbar davor sein, wenn die „SONNE DER GERECHTIGKEIT“, Jesus Christus, aufgehen wird mit Heil in Seinen Flügeln.

Maleachi Kapitel 3, Vers 20

„Euch aber, die ihr Meinen Namen fürchtet, wird DIE SONNE DER GERECHTIGKEIT (der Rechtfertigung und des Heils) aufgehen mit Heilung in (unter) ihren Flügeln; und ihr werdet ausziehen und hüpfen wie Jungvieh (aus dem Stall).

Der Effekt dieser Plage wird NICHT sein, dass die Menschen ihre Sünden bereuen. Stattdessen lästern sie den Namen Gottes.

Glückselig werden all die Menschen sein, die diesen Tag nicht auf der Erde erleben müssen.

FÜNFTE SCHALE: Finsternis

Offenbarung Kapitel 16, Verse 10-11

10 Nun goss der fünfte seine Schale auf den THRON DES TIERES aus; da wurde sein Reich VERFINSTERT, und DIE MENSCHEN ZERBISSEN SICH DIE ZUNGEN VOR QUALVOLLEM SCHMERZ, 11 lästerten aber trotzdem den Gott des Himmels wegen ihrer qualvollen SCHMERZEN und wegen ihrer GESCHWÜRE und bekehrten sich NICHT von ihrem (bösen) Tun.

Hier haben wir es mit einer Wiederholung der „Neunten ägyptischen Plage“, nämlich die der FINSTERNIS zu tun.

2.Mose Kapitel 10, Verse 21-23

21 Hierauf gebot der HERR dem Mose: »Strecke deine Hand gen Himmel aus, damit eine FINSTERNIS über das Land Ägypten komme, so dicht, dass man sie greifen kann.« 22 Als nun Mose seine Hand gen Himmel ausgestreckt hatte, entstand eine FINSTERNIS im ganzen Land Ägypten drei Tage lang.

Dieses „Fünfte Zornschalen-Gericht“ wurde auch schon von Joel prophezeit.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Endzeit