Der Schleier ist gelüftet – Teil 18

Übersetzung des Buches „The Book of Revelation“ von Clarence Larkin

Vergleich der Ölbergrede von Jesus Christus und Offenbarung Kapitel 6

Als Nächstes wird es sehr interessant, wenn wir die Ölbergrede von Jesus Christus mit den „Sechs Siegeln“ aus Offbg 6:1-17 vergleichen. Die Ähnlichkeit zwischen beiden ist höchst bemerkenswert und beweist, dass Jesus Christus bei Seiner Ölbergrede, als Er noch im Fleisch auf der Erde war, genau im Voraus die Reihenfolge der Dinge kannte, die am „Tag des HERRN“ geschehen werden. Dies ist der unumstrittene Beweis dafür, dass Jesus Christus GOTT ist.

Dienstagnachmittag 4. April 30 n. Chr.

Matthäus Kapitel 24, Verse 1-2

Jesus verließ dann den Tempel und wollte weitergehen; da traten Seine Jünger zu Ihm heran, um Ihn auf den Prachtbau des Tempels aufmerksam zu machen. 2 ER aber antwortete ihnen mit den Worten: »Ja, jetzt seht ihr dies alles noch. Wahrlich ICH sage euch: Es wird hier kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht niedergerissen wird!«

Dienstagabend

Matthäus Kapitel 24, Verse 3

Als Er Sich dann auf dem Ölberg niedergesetzt hatte, traten die Jünger, als sie für sich allein waren, an Ihn mit der Bitte heran: »Sage uns doch: Wann wird dies geschehen? Und welches ist das Zeichen Deiner Ankunft (bzw. Wiederkunft) und der Vollendung der Weltzeit?«

Die dreifache Frage:

  1. Wann wird dies geschehen?
  2. Welches ist das Zeichen Deiner Ankunft?
  3. Welches ist das Zeichen der Vollendung der Weltzeit?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.