Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

2Mrz/18

Das Zweite Kommen von Jesus Christus – Teil 4

Übersetzung des Buches „The Second Coming of Christ“ von Clarence Larkin

Das Zweite Kommen von Jesus Christus im Hinblick auf die Art und Weise

Jesus Christus wird genauso zurückkehren, wie Er die Erde verlassen hat.

Apostelgeschichte Kapitel 1, Verse 10-11

10 Und als sie (die Jünger) Ihm noch unverwandt nachschauten, während Er zum Himmel auffuhr, standen mit einem Mal zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen, 11 die sagten: »Ihr Männer aus Galiläa, was steht ihr da und blickt zum Himmel empor? Dieser Jesus, der aus eurer Mitte in den Himmel emporgehoben worden ist, wird in derselben Weise kommen, wie ihr ihn in den Himmel habt auffahren sehen!«

Jesus Christus stieg körperlich und sichtbar in den Himmel auf, und Er wird in gleicher Weise in einer Wolke auf die Erde zurückkehren.

Offenbarung Kapitel 1, Vers 7

„Seht, Er kommt mit den Wolken, und sehen werden Ihn die Augen ALLER, auch die, welche Ihn durchstochen haben, und wehklagen werden um Ihn alle Geschlechter der Erde. Ja, Amen!

Der einzige Unterschied wird sein, dass Er bei Seiner Himmelfahrt allein war. Bei Seiner Wiederkunft auf die Erde wird Er als König erscheinen und ein Gefolge von Engelheerscharen bei Sich haben.

Lukas Kapitel 19, Vers 12

ER sagte also: »Ein Mann von vornehmer Abkunft reiste in ein fernes Land, um für Sich dort DIE KÖNIGSWÜRDE zu gewinnen und dann wieder heimzukehren.“

Matthäus Kapitel 16, Vers 27

„Denn der Menschensohn wird in der Herrlichkeit Seines Vaters mit Seinen Engeln kommen und dann einem jeden nach seinem Tun vergelten.“

Die Wiederkunft von Jesus Christus wird allerdings in zwei Etappen erfolgen:

  1. Zuerst wird Jesus Christus in die Region unserer Erdatmosphäre kommen, wobei die „Toten in Christus“ und die noch „lebenden Heiligen“ zu Ihm in die Luft entrückt werden.
    Nachdem die auferstandenen und verwandelten Heiligen gerichtet wurden und ihre Belohnungen für ihre guten Werke empfangen haben, wird sich die Gemeinde, als Braut von Jesus Christus, mit Ihm vermählen.
  2. In der zweiten Phase wird Er mit ihr zusammen auf die Erde zurückkehren und auf dem Ölberg erscheinen und zwar genau an der Stelle, wo Er einst in den Himmel aufgefahren war.

Sacharja Kapitel 14, Vers 4

„ER wird an jenem Tage mit den Füßen auf den Ölberg treten, der vor Jerusalem gegen Osten liegt; und der Ölberg wird sich in der Mitte nach Osten und nach Westen hin zu einer überaus großen Schlucht spalten, so dass die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere Hälfte nach Süden zurückweicht.“

Die erste Phase des Zweiten Kommens von Jesus Christus wird „die Entrückung“ genannt und die zweite „die Offenbarung“. Die Zeit zwischen diesen beiden Etappen beträgt nicht weniger als 7 Jahre und währenddessen erfolgt in den Himmeln die Beurteilung der Werke der Gläubigen und auf der Erde die „7-jährige Trübsal“.

Die Entrückung

Sie wird ausführlich in folgender Bibelstelle beschrieben:

1.Thessalonicherbrief Kapitel 4, Verse 15-18

15 Denn das sagen wir euch aufgrund eines Wortes des HERRN: Wir, die wir leben, die wir bis zur Ankunft des HERRN übrigbleiben, werden vor den Entschlafenen nichts voraushaben. 16 Denn der HERR Selbst wird, sobald Sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; 17 darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem HERRN entgegen IN DIE LUFT ENTRÜCKT werden; und alsdann werden wir allezeit mit dem HERRN vereinigt sein. 18 So tröstet euch also untereinander mit diesen Worten!

Dieser Bibelpassage entnehmen wir, dass sich die Entrückung zweifältig abspielen wird im Hinblick darauf, wer daran teilnimmt:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung