Unterwegs in die Ewigkeit – Teil 13

Der Tod ist nur ein Portal – Teil 4

Quelle

Die Bibel lehrt, dass es, nachdem dieses irdische Leben zu Ende ist, ein Danach gibt, das den Himmel beinhaltet für all jene, die ihr Vertrauen auf Jesus Christus gesetzt haben und die Hölle für diejenigen, die Ihn willentlich abgelehnt hatten.

Viele säkulare Menschen denken, dass nach dem Tod nichts mehr käme. Es gibt auch viele Menschen, die glauben, dass jeder in den Himmel käme, weil Gott niemals irgendjemanden in die Hölle schicken würde. Seltsamerweise glauben auch viele, dass der Himmel ein Ort sei, wo man ewig Harfe spielen und predigen würde, was total langweilig wäre. Es gibt jede Menge „Ansichten“ zu Himmel und Hölle, aber es gibt nur eine korrekte Antwort, und diese kommt von Gott in Seinem Wort, das wir unsere Bibel nennen. Von der dritten Person der Dreieinigkeit Gottes wissen wir ja Folgendes:

Offenbarung Kapitel 14, Vers 13

Da vernahm ich eine Stimme aus dem Himmel, die (mir) zurief: »Schreibe: Selig sind die Toten, die im HERRN sterben, von jetzt an! Ja – so spricht der Geist –, sie sollen ausruhen von ihren Mühsalen; denn ihre Werke folgen ihnen nach.«

Das ist die Ansicht Gottes.

Was haben alle wahren Christen von daher nach dem körperlichen Tod zu erwarten? Hiob sagt im ältesten Buch der Bibel:

Hiob Kapitel 19, Verse 25-27

25 Ich aber, ich weiß, dass mein Löser lebt und als Letzter auf dem Staube auftreten wird; 26 und danach werde ich, mag jetzt auch meine Haut so ganz zerfetzt und ich meines Fleisches ledig sein, Gott schauen, 27 Den ich schauen werde mir zum Heil und den meine Augen sehen werden, und zwar nicht mehr als einen Entfremdeten, Ihn, um den sich mir das Herz in der Brust abgehärmt hat.

Ich liebe diese Aussage von Hiob. Lies sie noch einmal, ganz langsam. Ich warte solange. Schau Dir die Wahrheit in diesen zwei Versen an! Jesus Christus lebt. Das ist der Erlöser, auf den sich Hiob hier bezieht. ER wird nach der 7-jährigen Trübsalzeit wieder auf der Erde sein. Das ist allerdings noch Prophetie. Wenn wir, die Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus, sterben, vermodern zwar unsere irdischen Körper, aber dennoch werden wir im Himmel Gott sehen, mit unseren eigenen Augen in unserem eigenen himmlischen Leib.

Jesus Christus verheißt hier Seinen Jüngern:

Johannes Kapitel 14, Verse 1-3

1 „Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf Mich! 2 In Meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ICH es euch gesagt; denn ICH gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; 3 und wenn ICH hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit da, wo ICH bin, auch ihr seid.“

Und wieder haben wir es hier mit einer Entrückungs-Bibelpassage zu tun. Aber wir können auch sehen, dass Jesus Christus uns zu Sich nehmen wird, wenn wir sterben. Wenn wir auf die andere Seite des Portals des Todes kommen, werden wir eine Wohnstätte für jeden von uns vorfinden, die bereits fertig gestellt ist.

Johannes Kapitel 11, Verse 23-26

23 Jesus erwiderte ihr (Martha, der Schwester des gerade verstorbenen Lazarus): »Dein Bruder wird auferstehen!« 24 Martha antwortete Ihm: »Ich weiß, dass er bei der Auferstehung am jüngsten Tage auferstehen wird.« 25 Jesus entgegnete ihr: »ICH bin die Auferstehung und das Leben; wer an Mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, 26 und wer da lebt und an Mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?«

Das bedeutet, dass für die Seinen von Jesus Christus auf der anderen Seite des Portals Leben ist und dass es für sie keinen Tod mehr gibt. Der Tod kann nicht in den Himmel eindringen. Das ist nicht erlaubt. Im Himmel existiert nur Leben Und nachdem wir (unsere irdischen Körper) gestorben sind, werden wir herausfinden, was Leben wirklich bedeutet.

1.Korintherbrief Kapitel 2, Verse 7-9

7 Nein, wir tragen Gottes geheimnisvolle, verborgene Weisheit vor, die Gott vor allen Weltzeiten zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat. 8 Diese (Weisheit) hat keiner von den Machthabern dieser Weltzeit erkannt; denn hätten sie sie erkannt, so hätten sie den HERRN der Herrlichkeit nicht ans Kreuz geschlagen; 9 vielmehr (predigen wir so), wie geschrieben steht: »Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und wovon keines Menschen Herz eine Ahnung gehabt hat, nämlich das, was Gott denen bereitet hat, die Ihn lieben.«

Paulus hatte ja geschrieben, dass ihm tatsächlich erlaubt wurde, den Himmel zu besuchen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.