Was uns das Schweigen kostet – Teil 35

Kapitel 14: Erstürmung der Höllentore – Teil 2

Die Zeit auskaufen

Obwohl Israel von allergrößter Bedeutung – als eines der großen Hindernisse auf dem Weg des Feindes – ist, ist Amerika zu einem der Schlüssel-Epizentren der geistlichen Kampfführung geworden. Die Ereignisse, die sich gerade auf der Welt abspielen und das kulturelle Chaos liefern den Beweis dafür, dass da Konflikte ausgetragen werden. Die meisten von uns wissen, wie das alles enden wird. Aber all diejenigen, denen das nicht bekannt ist oder die nicht an die Bibel glauben, haben ein unsicheres Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten, wenn es darum geht, sich selbst zu retten. Da sie mit der Bibel nicht vertraut sind, verstehen sie nicht, in welcher Zeit wir gerade leben, und viele werden in diesen düsteren Tagen von Furcht und Unsicherheit überwältigt.

In gefährlichen Zeiten suchen immer mehr Menschen nach Hoffnung und Frieden. Das ist für uns die einzigartige Gelegenheit, ihnen die gute Nachricht zu übermitteln; denn wir haben aufgrund unserer Bibelkenntnisse die Antwort auf jedes Problem, dem sich die Menschheit gegenüber sieht. Auch denjenigen, welche die Bibel bisher abgelehnt haben, kann vergeben werden. Denn jedem, der sich für Jesus Christus öffnen und Ihm vertrauen WILL, kann wahre Hoffnung und dauerhafter Friede zuteil werden.

Andererseits neigen verzweifelte Menschen oft dazu, zornig auf Gott zu sein, weil sie die geistliche Essenz der Ereignisse, die sie umgeben, nicht verstehen. Sie geben einem Gott die Schuld, Den sie gar nicht kennen und an Den sie nicht glauben WOLLEN, auch dann nicht, wenn das Leben für sie härter und die Probleme immer größer werden. Göttliche Gerichte bringen einige auf die Knie, und sie ergeben sich daraufhin Jesus Christus. Andere wiederum reagieren mit Trotz und richten ihre geballten Fäuste gen Himmeln. So mancher wird seinen Hunger nach der göttlichen Wahrheit spüren und auch Erlösung empfangen, während Andere all jene hassen, welche sie verkünden.

Die Linien sind gezogen, und die Angriffe auf die Gemeinde von Jesus Christus nehmen zu, wobei viele Christen dazu genötigt werden, eine Entscheidung zu fällen, wobei die Optionen sind:

  • Standhaft bleiben
  • Sich zurückzuziehen
  • Kompromisse einzugehen

Sind wir bereit? Sind wir gerüstet, und haben wir unsere Schwerter
geschärft? Einen Mittelweg gibt es nicht; entweder sind wir für Jesus Christus oder gegen Ihn.

Matthäus Kapitel 12, Vers 30

„Wer nicht mit Mir ist, der ist gegen Mich, und wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.“ (Mk 9,40; Lk 9,50)

Du hast die Wahl zwischen zwei Lagern: Die Kultur oder Jesus Christus!

Wir müssen auf die Knie gehen, intensiv beten und uns danach auf den Weg machen, und uns dabei vom Heiligen Geist führen lassen. Unsere Handlungen werden dann die göttliche Wahrheit offenbaren, und unser Gehorsam gegenüber Gott wird unsere Liebe zu Ihm widerspiegeln.

Johannes Kapitel 14, Verse 15-17

15 „Wenn ihr Mich liebt, so werdet ihr Meine Gebote halten; 16 und ICH werde den Vater bitten, und Er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit Er bis in Ewigkeit bei euch sei: 17 Den Geist der Wahrheit, Den die Welt nicht empfangen kann, weil sie Ihn nicht sieht (d.h. kein Auge für Ihn hat) und Ihn nicht erkennt; ihr aber erkennt Ihn, weil Er bei euch bleibt und in euch sein wird.“

Sind wir Streiter oder Heuchler? Da wir in den letzten Tagen leben, ist es allerhöchste Zeit der anti-christlichen Bewegung in unserer Kultur mit unserer eigenen Reform der Gerechtigkeit entgegenzuwirken.

Die gute Nachricht ist, dass Jesus Christus bald als erobernder König auf die Erde zurückkehren wird:

Offenbarung Kapitel 19, Verse 11 + 15-16

11 Dann sah ich den Himmel offenstehen und erblickte ein weißes Ross; der auf ihm sitzende Reiter heißt ›Treu und Wahrhaftig‹; Er richtet und streitet mit Gerechtigkeit. 15 Aus Seinem Munde geht ein scharfes (oder: spitzes; vgl. 1,16) Schwert hervor, mit dem Er die Völker (nieder)schlagen soll, und Er wird sie mit eisernem Stabe weiden (Ps 2,9), und Er ist es, Der die Kelter des Glutweins des Zornes des allmächtigen Gottes tritt. 16 An Seinem Gewande (oder: Mantel), und zwar an Seiner Hüfte, trägt Er den Namen geschrieben: »König der Könige und HERR der Herren«.

Statt zu verzweifeln sollten wir uns daran erinnern, weshalb wir hier auf der Erde sind: Die glückselige Hoffnung einer sterbenden Welt zu übermitteln. Ja, auf der Welt sieht es schlimm aus. Und es wird wahrscheinlich noch schrecklicher werden, wenn die Gesetzlosigkeit zunimmt. Doch wir leben unseren Glauben, obwohl wir unseren Hirten noch nicht sehen können.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.