Die letzte Generation – Teil 17

Wie bibeltreu ist Papst Franziskus?

Da sich nun immer mehr Gruppierungen Papst Franziskus und seiner Kirche anvertrauen, wollen wir die Beantwortung dieser Frage zwei Experten des römischen Katholizismus, Dr. David Reagan und Mike Gendron, überlassen. Dazu die Übersetzung des folgenden Videos.

6. Oktober 2015

Das Übel, welches Papst Franziskus in die Welt bringt

EINLEITUNG

Gott wird dem Antichristen erlauben, die Neue Weltordnung einzuführen. Seid wachsam im Hinblick auf falsche Propheten, lest Eure Bibel und akzeptiert, dass Jesus Christus für die Sünder, die an Ihn glauben, ans Kreuz gegangen und wieder von den Toten auferstanden ist. Bittet IHN, dass Er Euch alle Eure Sünden vergeben möge. Versichert Ihm, dass Ihr an Ihn glaubt und dass Ihr Ihn von ganzem Herzen liebt. Bittet Jesus Christus, Euch zu erlösen und zu erretten und in Euer Herz zu kommen. ER wird Euer Leben über den Heiligen Geist verändern, Der dann in Euch Wohnung nimmt,. Wenn der Wirtschaftszusammenbruch kommt, werdet Ihr Seine Hilfe dringend nötig haben.

ÜBERSETZUNG DES VIDEOS:

Papst Franziskus hat sich sehr schnell bei den Massen als religiöser Führer beliebt gemacht. Aber gleichzeitig wächst ein starker Widerstand von bedeutsamen katholischen Führern gegen ihn. Es gibt Auseinandersetzungen wegen der Tendenz des Papstes, unorthodoxe Äußerungen von sich zu geben, welche für weit verbreitete Verwirrung sorgen.

  • Wer ist dieser Papst?
  • Wo kommt er her?
  • Was hat er vor?

Dr. David Reagan:

Weshalb sind sie ein Katholizismus-Experte? Wie kam es dazu?

Mike Gendron:

Ich bin ein begeisterter Verkünder von Gottes erstaunlicher Gnade. Aber ich bin als sehr frommer Katholik aufgewachsen und bin das 37 Jahre lang gewesen. Ich war 7 Jahre lang Ministrant und habe später an der Hochschule den Katholizismus gelehrt. Irgendwann sollte ich dann die „Little Rock Scripture Study“ einer katholischen Kirche in der Region von Dallas übermitteln. Aber während dieser Zeit arbeitete der HERR an mir. Schließlich überzeugte mich eine Konferenz im Jahr 1981 davon, dass die Bibel in allen Glaubensfragen die oberste Autorität ist. Somit begann ich im Alter von 34 Jahren nach dieser Konferenz damit, die Bibel zum ersten Mal in meinem Leben zu lesen.

Dr. David Reagan:

War das eine katholische Konferenz?

Mike Gendron:

Nein, es war eine evangelische Konferenz. Ich wusste noch nicht einmal, wer sie veranstaltete. Aber sie war in „The Dallas Morning News“ angekündigt worden und stand unter dem Motto „Beweis für den christlichen Glauben“. Und als Katholik hatte ich keinerlei Beweise. Mir war immer gesagt worden, dass ich alles glauben sollte, was der Pfarrer lehrt. Aber hier sollte ein Mann auftreten, der einen Beweis für den christlichen Glauben lieferte. Also besuchte ich 3 Tage lang diese Konferenz.

Als ich wieder zu Hause war, begann ich die Bibel zu studieren. Und als ich sie las, erkannte ich sehr schnell, dass das, was ich als Katholik gelehrt worden war, im völligen Gegensatz zu dem stand, was die Bibel über die Erlösung sagt. Ich las, dass:

  • Wir durch Gnade errettet sind und nicht aufgrund unserer Verdienste
  • Durch Glauben erlöst sind und nicht aufgrund unserer guten Werke
  • Das einmal vollbrachte Sühneopfer von Jesus Christus für meine vollständige Sündenvergebung ausreicht
  • Ich Ihm dazu lediglich aufrichtig meine Sünden zu bekennen, sie zu bereuen und Buße darüber zu tun brauchte
  • Ich nur auf diese Weise dazu beitragen konnte, dass Er mich erlöst

Während ich die Bibel studierte, wurde ich vom Heiligen Geist erfüllt, Der mir dann die Heilige Schrift aufschloss. Auf diese Weise kam ich zu dem erlösenden Glauben an den HERRN Jesus Christus.

Dr. David Reagan:

Mike, wenn ich es in all den Jahren mit Katholiken zu tun hatte, habe ich ihnen immer gesagt, dass sie damit beginnen sollen, die Bibel zu studieren. Und wenn sie dann damit angefangen haben, waren sie sehr erstaunt und sagten: „Oh, die Bibel lehrt dieses und die Kirche etwas völlig Anderes!“ Da begannen sich dann in der Regel ihre Augen zu öffnen.

Mike Gendron:

Ja, die Bibel ist in der Tat ein Augenöffner. Denn es gibt letztendlich nichts Wichtigeres im Leben als herauszufinden, wem ich vertrauen sollte, was meine ewige Bestimmung anbelangt. Und die Bibel hat mich gelehrt, dass dies NUR Jesus Christus ist. ER allein kann mich komplett erlösen und für immer und ewig erretten.

Dr. David Reagan:

Wenn Sie sagen, dass Sie ein frommer Katholik waren, wie waren Sie da tätig?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.