Eine Vision die zum globalen Fallstrick wird – Teil 15

Die Purpose Driven-Täuschung – Die Entlarvung von Rick Warrens Agenda zur Neuen Weltordnung – Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=jJkVvFfZpbQ

Video vom 5.April 2014 von Eillot Nesch

Rick Warren predigt NICHT das biblische Evangelium

Phil Johnson, Direktor von „Grace To You“, dem Dienst von Dr. John MacArthur, sagt zu Rick Warrens Rede bei TED Folgendes:

„Rick Warren beginnt sein Buch zwar mit dem Satz: „Es geht nicht um dich‘, aber wenn Sie es weiterlesen, finden Sie sehr schnell heraus, dass es dennoch um Sie geht. Und als er da seine Rede vor dem TED-Publikum hielt, ging es fast nur um ihn selbst und darum, was er und seine Frau mit ihrem Geld machen.

Alles, was er da sagte, kam wie Angeberei rüber. Man muss sich vorstellen, dass dem „Pastor von Amerika“, wie er allgemein genannt wird, dort die Möglichkeit gegeben wurde, 20 Minuten lang vor den intelligentesten Menschen der Welt zu sagen, was immer er wollte. Und ich musste feststellen, dass er da 18 ½ Minuten nur über sich selbst redete. Er hat dabei Jesus Christus aber nicht ein einziges Mal im biblischen Sinn erwähnt. Er hat zwar Seinen Namen ein Mal genannt, aber nur in dem Zusammenhang, als er davon erzählte, dass eine Frau zu ihm kam, um ihm ein leeres Blatt Papier auszuhändigen, auf dem sie glaubte, das Gesicht von Jesus zu erkennen.

Rick Warren hat nichts Konkretes über Jesus Christus zu sagen. Offenkundig sieht er Ihn noch nicht einmal in der Bibel. Denn darüber spricht er nicht, wenn ihm die Gelegenheit dazu geboten wird. Und jedes Mal, wenn er im nationalen Fernsehen oder einem TED-Forum zu sehen ist, fragt man sich: ‚Wird er nun das biblische Evangelium verkündigen?‘ Und die Antwort, die man sich am Schluss selbst geben muss, lautet jeweils: ‚Nein, er hat es wieder nicht getan.‘ Er verkündet es auch nicht in seinen Büchern, und er predigt es nicht, wenn er ein Mikrofon in seinen Händen hält.

Damit habe ich Probleme, denn es zeigt auf, dass da irgendetwas mit seiner Auffassung darüber, was der Zweck eines Dienstes und die Aufgabe eines Pastors ist, nicht stimmen kann. Denn es ist ja der Sinn und der Zweck der Gemeinde von Jesus Christus und eigentlich seine Hauptaufgabe als Pastor, das biblische Evangelium zu verkünden.“

Bei einer anderen Gelegenheit sagte Rick Warren bei „Fox News“:

„Unter der Nachfolge von Jesus Christus verstehe ich, so viel von mir selbst zu geben, wie ich in diesem Moment über Jesus Christus verstehe. Und dann kann man das wachsen lassen.“

Und Dr. Gary Gilley, der Pastor von Southern View Chapel, bestätigt dies:

„In seinem Buch ‚Leben mit Vision‘ und in seiner Video-Reihe ’40 Days of Purpose‘ (40 zweckorientierte Tage) verkündet er KEIN klares Evangelium. Das Evangelium, welches er da verkündet, ist sehr schwach und eine ziemlich verwässerte Version des biblischen Evangeliums.

Und das ist alarmierend im Hinblick auf Menschen, die dieses Programm durchlaufen und Jesus Christus sowie das WAHRE Evangelium noch nicht wirklich gut kennen.

Ich möchte dazu etwas aus seiner Video-Reihe „40 Days of Purpose“ zeigen.“

Rick Warren sagt da:

„Haben Sie eine Beziehung zu Jesus Christus? Wenn Sie sich da nicht sicher sind – egal, ob Sie Ihr Leben lang zur Kirche gegangen sind oder ob Sie noch niemals eine Kirche betreten haben – habe ich das Privileg, Sie zu einem Gebet einzuladen, um diese Beziehung festzumachen, damit Sie mit Christus verbunden sind.

Dazu neigen Sie Ihren Kopf. Ich spreche nun dieses Gebet vor, und Sie können es still in Ihrem Geist nachsprechen. Lasst uns also beten.“

Dr. Gary Gilley erklärt:

„An dieser Stelle fällt auf, dass Pastor Rick Warren hier mit keiner einzigen Silbe über folgende Dinge spricht:

  • Das Kreuz
  • Die Kreuzigung
  • Die Tatsache, dass wir alle Sünder sind
  • Dass wir Erlösung brauchen
  • Was Jesus Christus am Kreuz für uns getan hat

Offenkundig hat er geringe Bibelkenntnisse. Aber die sollte er unbedingt haben, wenn er Menschen dazu bringen will, dass sie ihr Leben Jesus Christus übergeben.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.