Eine Vision die zum globalen Fallstrick wird – Teil 16

Die Purpose Driven-Täuschung – Die Entlarvung von Rick Warrens Agenda zur Neuen Weltordnung – Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=jJkVvFfZpbQ

Video vom 5.April 2014 von Eillot Nesch

Bill Hybels und andere Megakirchen-“Pastoren“

Genauso wie Dr. Norman Vincent Peale, Dr. Robert Schuller und Dr. Rick Warren gestaltet Pastor Bill Hybels seinen Sonntagmorgen-Gottesdienst so, dass er für Nichtgläubige attraktiv ist. Hybels gründete seine Kirche, nachdem er in der Ortsgemeinde eine Umfrage gemacht und einen Plan ausgearbeitet hatte, wie er den Sonntagmorgen-Gottesdienst für UNGLÄUBIGE gestalten konnte.

Dieses neue Modell der „Kirche“ wird für UNGLÄUBIGE ausgerichtet. Doch in der Bibel heißt es in:

Epheser Kapitel 4, Verse 11-13

11 Und eben Dieser (Jesus Christus) ist es auch, Der die Einen zu Aposteln (= Heilsboten) bestellt hat, Andere zu Propheten (vgl. 1.Kor 12,28), Andere zu Evangelisten (d.h. Predigern der Heilsbotschaft), noch Andere zu Hirten (= Seelsorgern) und Lehrern, 12 um die HEILIGEN tüchtig zu machen für die Ausübung des Gemeindedienstes, für die Erbauung (oder: den Aufbau) des Leibes Christi, 13 bis wir endlich allesamt zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, zur vollkommenen Mannesreife, zum Vollmaß des Wuchses in der Fülle Christi.

Statt in der Welt das Evangelium zu verkündigen, passen sich diese „Kirchen“ der Welt an. Doch die Bibel lehrt AUSDRÜCKLICH in:

Römer Kapitel 12, Vers 2

Gestaltet eure Lebensführung NICHT nach der Weise dieser Weltzeit, sondern wandelt euch um durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr ein sicheres Urteil darüber gewinnt, welches der Wille Gottes sei, nämlich das Gute und (Gott) Wohlgefällige und Vollkommene.

Vielleicht können wir diese Gemeinschaften besser verstehen, wenn wir damit aufhören, sie „Kirchen“ zu nennen.“

Pastor Steven Furtick von der Elevation Church-Charlotte (Erhöhungskirche) predigt:

„Wenn ihr Jesus kennt, habe ich euch die traurige Mitteilung zu machen, dass diese Kirche NICHT für euch ist. Doch ihr werdet sagen: ‚Ich habe doch letzte Woche in der Elevation Church mein Leben Jesus übergeben.‘ Aber letzte Woche war die letzte Woche, in der die Elevation Church für euch existiert hat.“

Die ständige Rhetorik die von diesen „Kirchen“ ausgeht, ist, dass sie dieselbe Botschaft verkündigen würden wie die traditionellen Evangelikalen. „Lediglich die Methodik hätte sich verändert, aber die Botschaft wäre immer noch dieselbe“, so lautet das Klischee.

Zum Beispiel schreibt Lee_Strobel, ehemaliger Pastor bei Willow Creek (der Kirche von Bill Hybels), jetzt Pastor bei der Saddleback Church (der Kirche von Rick Warren) in seinem Buch „Inside the Mind of the Unchurched Harry and Mary“ (Was im Kopf von Harry und Mary vor sich geht, die nicht zur Kirche gehen):

„Die Einwände beziehen sich in der Regel auf die Methodik, die angewandt wird, um das Evangelium zu verkündigen und NICHT auf die Botschaft selbst. Und konsequenterweise sind wir frei, unsere von Gott gegebene Kreativität zu gebrauchen, um die Botschaft Christi auf neuen Wegen zu präsentieren, mit denen unsere Zielhörerschaft verbunden ist.“

Aber das ist in Wahrheit einfach NICHT der Fall. Während die Methodik allein schon beunruhigend ist, ist die Botschaft der Gemeindewachstumsbewegung noch bestürzender. Die Gemeindewachstumsbewegung ist dafür bekannt, dass sie ANTI-DOGMATISCH ist. Sie hält sich nicht nur nicht an die biblische Lehre, sie ermutigt auch NICHT zum Bibelstudium. Beide – Rick Warren und Charles Peter Wagner – sind sogar strikt dagegen, dass man sich mit Bibelprophetie befasst.

Pastor Joe Schimmel erkärt:

„Rick Warren sagt, dass Bibelprophetie eine ABLENKUNG DES TEUFELS sei. Ich denke, er hat sich selbst niemals damit befasst. Aber EIN DRITTEL DER BIBEL ist Bibelprophetie.“

In seinem Buch „Leben mit Vision“ schreibt Rick Warren:

„Als die Jünger über Prophetie sprechen wollten, wechselte Jesus schnell das Thema und kam auf die Evangelisation zu sprechen. Er wollte, dass sie sich auf ihren Auftrag, den sie in der Welt hatten, konzentrierten. Er sagte im Wesentlichen: ‚Die Details meiner Wiederkunft sind nicht eure Sache. Eure Sache ist die Mission, die ich euch aufgetragen habe. Konzentriert euch da drauf!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.