Satans Religion – Teil 3

Um deutlich zu machen, wie Satans Religion schon seit geraumer Zeit unter verschiedenen Deckmanteln praktiziert wird, möchte ich hier die Übersetzung von Berit Kjos Buch „Twist of Faith“ (Die Verdrehung des Glaubens) präsentieren. Berit Kjos ist auch die Autorin von „Brave New Schools“ (Schöne neue Schulen). Mit der Übersetzung dieses Buches hatte eigentlich meine geistliche Arbeit im Internet im Mai 2009 angefangen. (Siehe dazu)

Quelle

Die Verdrehung des Glaubens

Kapitel 1

Unser Vater im Himmel oder unsere Mutter der Erde?

Das erste Kapitel fasst unsere Besorgnis im Hinblick auf die Frauen und die Kirche von heute zusammen. Bitte beachte die massive kulturelle Bewegung, die Gottes Volk dazu verleitet, Sein Wort zu verdrehen und den Gefühlen und Erfahrungen mehr zu vertrauen als Seiner unabänderlichen Wahrheit. Die Folge davon ist:

  • Täuschung
  • Enttäuschung
  • Depression
  • Verzweiflung

Aber Gott zeigt uns den Weg zurück zu Seinem Frieden und Seinem Schutz auf.

Peggys Kämpfe schienen endlos. Sie wollte Gott nahe sein, aber sie fühlte kaum Seine Gegenwart. Sie wollte, dass ihr Sohn, der das Teenager-Alter erreicht hatte, sie liebte; aber die okkulten Poster in seinem Zimmer erinnerten sie täglich daran, dass ihre vielen Gebete nicht erhört worden waren. Sie schloss sich einem christlichen Dienst an; doch eine befriedigende Beziehung mit Gott blieb ihr auch da versagt. Wahrscheinlich hat sie diesen Dienst verlassen und ist an ihre Hochschule zurückgekehrt.

Sie rief mich ein paar Jahre später an. Sie hätte begonnen, zu sich selbst zu finden, sagte sie. Ihre Suche hatte sie zu den vertrauten Stimmen geführt, die ihr „treffende Antworten“ auf ihre geistlichen Fragen gegeben hatten. Der biblische Gott schien für sie entweder nicht mehr länger relevant oder wohlwollend genug zu sein; aber eine Hochschullehrerin hatte ihr bei ihrer Reise zu Selbstfindung geholfen. Sie war Lehrer-Beraterin und bezeichnete sich selbst als Hexe – eine, die an die Macht der magischen Formeln und Rituale glaubt, mit denen man die geistigen Mächte heraufbeschwören kann.

Die Jahre vergingen. Als Peggy erneut anrief, erzählte sie mir, dass sie ihren Mann verlassen hatte und weggezogen sei. „Ich musste MICH finden“, erklärte sie. „Meine spirituelle Reise hat mir die Augen für ein ganz neues Paradigma geöffnet …“

„Ein neues Paradigma?“

„Ja, ein ganz neuer Weg, Gott und mich selbst zu sehen – und alles andere. Es ist, als wäre man wiedergeboren.“

„Wer ist Jesus Christus jetzt für dich?“, fragte ich.

„Er ist ein Erlösungssymbol“, antwortete sie. „Aber ich lehne die Bibel nicht ab. Ich versuche lediglich, meine eigene spirituelle Erfahrung zu machen. Ich muss auf meine eigene Stimme hören und darf niemand anderen für mich Entscheidungen treffen lassen. Ich bin dazu bereit, mit Verwirrung und Rätseln zu leben. Ich fühle mich, als würde ich mich in Gottes Händen befinden, ob Gott jetzt ein Er, eine Sie ist oder ein Es ist.“

Kannst Du Dich mit Peggy identifizieren? Oder hast Du Freunde, die sich auf ähnlichen Reisen befinden? Wie Millionen andere Sucher, sehnt sich Peggy nach praktischer Geistlichkeit, einem Identitätssinn, nach einer Gemeinschaft mit gleichgesinnten Suchern und nach einem Gott, den sie FÜHLEN kann. Sie erinnert sich an bedeutungsvolle Bibelverse; aber diese haben für sie die Anziehungskraft als Richtlinie verloren. Irgendwie passt die Bibel nicht mehr länger zu ihrer Denkweise und zu ihren persönlichen Wünschen.

Sie fragt sich jetzt, weshalb Gott nicht toleranter und großzügiger ist. Schließlich ist Er doch der Gott der Liebe, nicht wahr? Vielleicht ist ja eine feminine Gottheit mitfühlender, verständnisvoller und geeigneter für Frauen? Vielleicht ist es an der Zeit, sich über die alte, einengende biblische Wahrheit hinwegzusetzen und sich in die grenzenlose Bereiche der Träume, Visionen und der Selbstfindung zu begeben?

Viele haben das jetzt getan. Die bisher kaum benutzten Nebenstraßen der New Age-Erfahrungen sind inzwischen zu kulturellen Autobahnen der selbst gemachten Geistlichkeit geworden. Massenhaft driften jetzt Kirchgängerinnen zu diesen mystischen Super-Autobahnen ab, wobei sie ihre früheren Glaubensüberzeugungen den heutigen „inklusiveren“ Sichtweisen anpassen. Dabei wird ihnen gesagt, dass Frieden in einer pluralistischen Welt einen aufgeschlossenen Verstand im Hinblick auf alle Religionen und Kulturen erfordert.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.