Geistliche Autorität – Teil 51

Der kommende Tag – Von Daymond Duck –

Quelle

Jetzt sprechen wir über das Zweite Kommen von Jesus Christus auf die Erde und NICHT über die Entrückung. Es gibt keine biblischen Zeichen, welche die Entrückung ankündigen. Sie kann zu jeder Zeit und ohne Vorwarnung geschehen. Aber es gibt Zeichen für das Zweite Kommen von Jesus Christus auf die Erde. Und die Gemeinde von Jesus Christus ist dazu aufgefordert, zu schauen, ob diese Zeichen sich bereits ankündigen.

Viele Autoren, die über biblische Prophetie schreiben, glauben, genauso wie ich, dass die Entrückung VOR der 7-jährigen Trübsalzeit stattfinden wird. Bei der Entrückung wird Jesus Christus die Erde NICHT betreten, sondern bis zum Ende der Trübsalzeit im Luftbereich bleiben. Wenn also das Zweite Kommen von Jesus Christus nahe ist, dann ist es die Entrückung erst recht.

Die meisten bibeltreuen Christen, welche die Zeichen beobachten, denken, dass das Zweite Kommen von Jesus Christus auf die Erde schon sehr nahe sein muss. Sie wissen aber auch, was Jesus Christus gesagt hat in:

Matthäus Kapitel 24, Vers 36

„Von jenem Tage aber und von jener Stunde hat niemand Kenntnis, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern ganz allein der Vater.“

Sie wissen ebenso, dass Jesus Christus sagte in:

Matthäus Kapitel 24, Vers 33

„So auch ihr: Wenn ihr dies alles seht, so erkennet daran, dass es (oder: Er, d.h. der Menschensohn) nahe vor der Tür steht.“

Auch ist ihnen bekannt, dass die Bibel lehrt, dass wir den Tag näher kommen sehen können.

Hebräer Kapitel 10, Verse 24-25

24 Und lasst uns auch aufeinander Acht geben, um uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Werken anzuregen, 25 indem wir unsere Zusammenkünfte (= Versammlungen) nicht versäumen, wie das bei etlichen Gewohnheit ist, sondern uns gegenseitig ermuntern, und zwar um so mehr, als ihr den Tag (der Wiederkunft Jesu) schon nahen seht.

Obwohl kein Mensch den Tag und die Stunde kennt, widersprechen die Lehrer der biblischen Prophetie dennoch nicht der Heiligen Schrift, wenn sie sagen, dass das Zweite Kommen von Jesus Christus auf die Erde sehr nahe ist.

Sie glauben das deshalb, weil Gott uns zeitliche Hinweise, zusammen mit den Prophezeiungen, gegeben hat. Zum Beispiel im Hinblick auf die Schlacht von Gog und Magog in Hesekiel Kapitel 38 und 39.

Hesekiel Kapitel 38, Vers 16

„Und du (Gog) wirst gegen Mein Volk Israel heranziehen wie eine Wetterwolke, um das Land zu bedecken. Am Ende der Tage wird es geschehen, dass ICH dich gegen Mein Land zu Felde ziehen lasse, damit die Heidenvölker Mich kennen lernen, wenn ICH Mich vor ihren Augen an dir, Gog, als den Heiligen erweise.‹“

Hesekiel Kapitel 38, Vers 8

„Nach geraumer Zeit sollst du Befehl erhalten: Am Ende der Jahre sollst du über ein Land kommen, das sich vom Kriege (oder: von der Verwüstung) erholt hat, (zu einem Volk) das aus vielen Völkern auf den Bergen Israels, die dauernd verödet lagen, gesammelt worden ist; jetzt aber ist es aus den Völkern zurückgeführt, und sie wohnen nun in Sicherheit allesamt.“

Doch damit sich diese Prophezeiung erfüllt, sagte Gott, dass Israel wieder im Land wohnen, Vieh und Güter haben wird und dass die Russen, der Iran, die Türkei und andere Israel feindlich gesinnt sein werden. Diese Vorbedingungen sind heute schon gegeben, und sie scheinen es förmlich in die Welt herauszuposaunen, dass „das Ende der Tage“ und „das Ende der Jahre“ erreicht ist.

Jesus Christus sagt, dass Sein zweites Kommen auf die Erde nahe sein wird, wenn ALLE diese Zeichen sich in derselben Generation erfüllt haben. Zwischen 70 n. Chr und 1948 existierte der Staat Israel nicht, und es war unmöglich all diese Zeichen während jener Zeitspanne zu sehen. Zwischen 1948 und 1967 kontrollierte Israel den Tempelberg nicht. Auch in dieser Periode war es ebenfalls unmöglich, all diese genannten Zeichen zu sehen. Doch jetzt tauchen sie plötzlich gemeinsam auf. Sie laufen buchstäblich zusammen. Dieses Zusammenlaufen ist sogar wichtiger als jedes andere Zeichen, selbst die Rückkehr der Israeliten in ihr Land. Dass jetzt alle Zeichen in derselben Generation zusammenlaufen ist ein zeitlicher Hinweis darauf, dass das Zweite Kommen von Jesus Christus auf die Erde und damit auch die Entrückung zuvor nahe sind.

Die biblische Prophetie sieht die Etablierung einer Neuen Weltordnung (Weltregierung) während der 7-jährigen Trübsalzeit und vor dem Zweiten Kommen von Jesus Christus auf die Erde vor.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 7

Auch wurde ihm (dem Tier aus dem Meer, dem Antichristen) gestattet, Krieg mit den Heiligen zu führen und sie zu besiegen; und Macht wurde ihm über alle Stämme und Völker, Sprachen und Völkerschaften verliehen.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.