Der Krieg gegen die Heiligen vor der Entrückung – Teil 8

Die Klasse der Gläubigen, die offen für diese Art von Passivität ist

Diejenigen, die offen für diese Art von „Passivität“ sind, von der die bösen Geister profitieren, weil sie die Basis für ihre Aktivitäten schafft, sind all jene, die sich voll und ganz Gott übergeben haben und durch die Geistestaufe bzw. geistige Wiedergeburt in den direkten Kontakt mit der übernatürlichen Welt hineingebracht worden sind. Es gibt manche, die das Wort „Hingabe“ in den Mund nehmen und dabei denken, dass sie vollständig den Willen Gottes erfüllen würden, aber nur, wenn es ihrer Sentimentalität und ihren Zwecken dient, wobei sie aber in Wirklichkeit nach der Vernunft und dem Urteilsvermögens des natürlichen Menschen handeln.

Doch diejenigen, die sich wirklich Gott „hingegeben“ haben, taten dies im bedingungslosen Gehorsam und führen den Willen Gottes aus, koste es, was es wolle und tun nicht das, was sie persönlich für sich geplant haben oder das, was sie für den Willen Gottes halten.

Gläubige, die ihren Willen und alles, was sie haben und sind, Gott übergeben haben und bei allem, was sie tun stets ihren von Gott gegebenen Verstand einsetzen, sind NICHT offen für die „Passivität“, die den bösen Geistern eine Basis schaffen, obgleich diese Gläubigen dies aber auf eine andere Weise tun können.

Die drei Klassen der Gläubigen

1. Diejenigen, die ihr Leben nicht Gott übergeben haben

Sie führen zwar das Wort „Hingabe“ im Munde, wissen aber nicht, was darunter zu verstehen ist und praktizieren sie auch nicht. Diese Gläubigen handeln mehr nach ihrer Vernunft als die der 2. Klasse, weil sie ihre Fähigkeiten nicht der „Passivität“ hingeben. Die Gläubigen bezeichnen diejenigen aus der 2. Klasse als „Spinner“, „Fanatiker“, „Extremisten“ usw.

Die Gläubigen der Klasse 1 haben sich zwar willentlich dem HERRN übergeben, aber sich in Wahrheit nicht in dem Sinn hingegeben, dass sie nicht um jeden Preis im Gehorsam den Willen des Heiligen Geistes ausführen. Von daher wissen sie wenig über Konflikt und nichts über Satan, mit der Ausnahme, dass sie ihn lediglich für einen Versucher oder Ankläger halten. Sie verstehen diejenigen nicht, die von den „Angriffen Satans“ sprechen, weil sie sagen, dass sie nicht auf diese Weise „attackiert“ würden. Aber der Teufel greift nicht immer an, wenn er es könnte. Er hält seine Attacken solange zurück, bis sie ihm von Nutzen sind. Wenn der Teufel einen Menschen nicht angreift, ist das noch längst kein Beweis dafür, dass er es nicht tun kann.

2. Diejenigen, die sich Gott hingegeben haben, aber getäuscht wurden und besessen sind

Sie scheinen „verrückter“ zu sein als die Gläubigen der Klasse 1; aber in Wirklichkeit sind sie geistlich weiter fortgeschritten. Um die Aktionen der Gläubigen der Klasse 2 zu verstehen, ist es notwendig, sie von ihrem inneren Standpunkt aus zu betrachten. Denn tief in ihrem Inneren sind diese Gläubigen felsenfest davon überzeugt, dass sie das Richtige tun. Diese Gläubigen sind sowohl für die göttliche Kraft als auch für die Satans offen. Sie neigen dazu, sich „aufzublasen“.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.