Die Wiederauferstehung Babylons – Teil 19

Die Herkunft der Nephilim nach der Sintflut

Die geneologische Herkunft der Nephilim-Riesen kann gemäß der Bibel bis zu den Söhnen Noahs zurückverfolgt werden. Das Böse, das Satan auf Adam und Eva transformiert hatte, ist nach der Sintflut besonders bei Ham erhalten geblieben.

1.Mose Kapitel 9, Vers 18

Die Söhne Noahs, die aus dem Kasten gingen, sind diese: Sem, Ham und Japheth. Ham aber ist der Vater Kanaans.

Man beachte, dass nur Ham, als Vater Kanaans, und keiner seiner beiden anderen Brüder hier hervorgehoben wird. Wann immer in einem Ahnenregister im Alten Testament ein besonderer Familienbezug aufgezeigt wird, wie hier in diesem Fall bei Ham, als der Vater von Kanaan, sollte man nach dem Grund forschen. Hier wird klar, dass die Kanaaniter Nephilim-Gene in sich hatten. Diese konnten nur von Kanaans Mutter, Hams Frau, stammen. Die Blutlinie von Noah war zu 100 % rein menschlicher Art. Entweder hatte Hams Frau schon vor der Sintflut Verkehr mit gefallenen Engeln gehabt oder danach. Als Kanaan sich im Land Palästina ausbreitete, vermischten sich die Kanaaniter mit den dort bereits ansässigen Riesen.

Dass Ham kein gottgefälliges Leben führte, ist durch den Vorfall bewiesen, der uns in folgender Bibelstelle aufgezeigt wird:

1.Mose Kapitel 9, Verse 20-26

20Noah aber wurde nun ein Landmann und legte auch einen Weinberg an. 21Als er dann aber von dem Weine trank, wurde er trunken und lag entblößt in seinem Zelt. 22Als nun Ham, der Vater Kanaans, seinen Vater entblößt hatte daliegen sehen, erzählte er es seinen beiden Brüdern draußen. 23Da nahmen Sem und Japheth das Obergewand (ihres Vaters), legten es beide gemeinsam auf ihre Schultern, traten rückwärts hinzu und bedeckten ihren entblößten Vater damit; ihr Gesicht aber war dabei abgewandt, so dass sie die Blöße ihres Vaters nicht sahen. 24Als nun Noah von seinem Rausch erwachte und erfuhr, wie sein jüngster Sohn sich gegen ihn benommen hatte, 25rief er aus: »Verflucht sei Kanaan! Der niedrigste Knecht soll er seinen Brüdern sein!« 26Dann fuhr er fort: »Gepriesen sei der HERR, der Gott Sems! Kanaan aber soll sein Knecht sein!

Diese Geschichte passierte NACH der Flut, also NACHDEM Ham Gottes Größe und Gnade in der Errettung durch die Arche an sich selbst hatte erkennen können! Ham hatte in schlechter Absicht gehandelt, als er die Blöße seines Vaters publik machte. Wie sehr Gott dieses Tag missfallen hat, kommt in folgender Bibelstelle zum Ausdruck:

Habakuk Kapitel 2, Verse 15-16

15Wehe dem, der seine Genossen (oder: Freunde) aus Schalen und Schläuchen trinken lässt und sie dadurch auch trunken macht, um sich am Anblick ihrer Nacktheit zu weiden! 16Du hast dich an Schande gesättigt statt an Ehre: so trinke nun auch du, dass du taumelst! Der Becher in der Rechten des HERRN kommt jetzt an dich, so dass Schande auf deine Herrlichkeit (oder: Ehre) fällt

Warum erlaubte Gott, dass die Nephilim-DNA die Sintflut überlebte?

Wegen der menschlichen Sünde. Wenn Menschen Sünden begehen, werden sie von Gott gerichtet. Wenn sie nicht auf Gottes Wegen gehen, laden sie die Sünde ein. Ham hat dies getan; und seine sündhafte Rebellion wurde über seine Frau gerichtet.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.