Gedanken zur Offenbarung – Teil 117

Offenbarung Kapitel 20 – Teil 7

Die Welt des Todes wird aufgelöst

Das Meer, der Tod und das Totenreich werden sämtliche Toten herausgeben. Der Tod und das Totenreich (der Hades) sind unzertrennlich miteinander verbunden.

Offenbarung Kapitel 6, Vers 8

Da sah ich hin und erblickte ein fahles (= leichenfarbenes) Ross, und der auf ihm sitzende (Reiter), der hieß ›der Tod‹, und das Totenreich bildete sein Gefolge; und es wurde ihnen (oder: ihm) die Macht über den vierten Teil der Erde gegeben, die (Menschen) durch das Schwert und Hunger, durch Pest und durch die wilden Tiere der Erde zu Tode zu bringen.

An dieser Stelle im Buch der Offenbarung wird das gesamte Welt des Todes ausgehoben wird. Beim so genannten „zweiten Tod“, der nicht ertötet, werden sogar der Tod und das Totenreich in den Feuersee geworfen. Was für ein schrecklicher Anblick wird es sein, wenn sämtliche Bösen aus diesen Bereich aufeinandertreffen. Diesen schrecklichen Ort beschreibt Jesus Christus und betont drei Mal:

Markus Kapitel 9, Verse 44 + 46 + 48

44 … wo (der Hölle) ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Aus diesem ewigen „zweiten Tod“ gibt es kein Entrinnen. Es scheint so, dass der Tod, der ebenfalls in den Feuersee geworfen wird, die absolute Herrschaft über alle darin Befindlichen übertragen bekommt.

Deshalb warnt Jesus Christus uns:

Matthäus Kapitel 10, Vers 28

„Fürchtet euch dabei nicht vor denen, die wohl den Leib töten, aber die Seele nicht zu töten vermögen; fürchtet euch vielmehr vor dem, der die Macht hat, sowohl die Seele als den Leib in der Hölle zu verderben!

Keiner, der im Feuersee gelandet ist, wird jemals die Möglichkeit haben, sich dem Griff des Todes zu entziehen. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, um diesem schrecklichen, ewigen Schicksal zu entgehen und die ist, dass wir all unsere Sünden vor Gott bekennen und Ihn darum bitten, sie uns, aufgrund des stellvertretenden Sühneopfers von Jesus Christus, zu vergeben. Nur so können wir vor dem Zorn Gottes gerettet werden.

Römer Kapitel 5, Vers 9

So werden wir also jetzt, nachdem wir durch Sein Blut gerechtfertigt sind, noch viel gewisser durch Ihn vor dem Zorn (Gottes) gerettet werden.

1.Thessalonicher Kapitel 5, Vers 9

Denn uns hat Gott nicht für das ZORNGERICHT bestimmt, sondern dazu, dass wir die Rettung durch unsern Herrn Jesus Christus erlangen

Dieses Kapitel endet mit der Aussage, dass jeder, dessen Name nicht im Buch des Lebens geschrieben steht, in den Feuersee geworfen wird. Derjenige, der in diesem Feuerpfuhl landet, wird niemals Eingang zu den neuen Himmeln und der neuen Erde haben, was aufzeigt, dass seine Verdammnis ewig ist, weil der Feuersee sich außerhalb des neu geschaffenen Universums befindet.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.