Gedanken zur Offenbarung – Teil 86

Offenbarung Kapitel 14 – Teil 2

Die Untadeligkeit der 144 000 Versiegelten

Offenbarung Kapitel 14, Verse 4-5

4Diese sind es, die sich mit Weibern nicht befleckt haben, denn sie sind jungfräulich rein; diese sind es, die dem Lamme nachfolgen, wohin es auch gehen mag. Diese sind aus der Menschheit als Erstlingsgabe für Gott und für das Lamm erkauft worden, 5und in ihrem Munde ist keine Lüge gefunden worden: Sie sind ohne Fehl.

Dem Charakter des Antichristen und seiner Anhänger, die nichts als Hurerei kennen, steht die jungfräuliche Reinheit der 144 000 Versiegelten aus Israel gegenüber, die jede Art von Beteiligung an der vorherrschenden Unzucht zurückgewiesen hat.

Worin besteht ihre Makellosigkeit?

  1. In ihrer Reinheit
  2. In ihrer Verbundenheit mit Jesus Christus
  3. In der Erfüllung ihres Zwecks
  4. In ihrer Wahrheitsliebe
  5. In ihrer Vollkommenheit

Somit erfüllen sie voll und ganz die Bedingungen, die auch uns heute gegeben sind und die uns als dringende Ermahnung dienen sollen:

2.Korinther Kapitel 11, Verse 2-4

2Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer (oder: ich bin eifersüchtig auf euch mit göttlicher Eifersucht); ich habe euch ja einem einzigen Manne verlobt, um euch Christus (oder: dem Messias) als eine reine Jungfrau zuzuführen. 3Ich fürchte aber, dass, wie die Schlange einst Eva mit ihrer Arglist verführt hat, so auch eure Gedanken von der Einfalt und lauteren Gesinnung gegen Christus zum Argen hingezogen werden. 4Denn wenn irgendjemand daherkommt und euch einen anderen Jesus verkündigt, den wir nicht verkündigt haben, oder wenn ihr einen andersartigen Geist empfangt, den ihr (durch uns) nicht empfangen habt, oder eine andersartige Heilsbotschaft, die ihr (durch uns) nicht erhalten habt, so lasst ihr euch das bestens gefallen.

Das heißt natürlich nicht, dass die 144 000 Versiegelten ohne Sünde sind, aber sie sind untadelig, weil sie auf Gottes Macht vertrauen und ein Leben führen, das von Reinheit gekennzeichnet ist und ein gottesfürchtiges Leben führen, was auch wir anstreben sollten.

Heute stehen wir geistig Wiedergeborenen völlig abseits von dem antichristlichen Geist dieser Welt. Das merken wir sehr deutlich an dem immer stärkenden Druck, der auf uns ausgeübt wird, sich ihr anzupassen. Ansonsten werden wir wegen unseres Glaubens an Jesus Christus verlacht, verspottet, und die göttliche Wahrheit, die wir verkündigen, wird abgelehnt. Dies geschieht heute schon, obwohl der Antichrist noch nicht offiziell auf der Weltbühne erschienen ist, weil er dies erst kann, nachdem die Gemeinde von Jesus Christus von der Erde entrückt ist. Dennoch wollen wir unerschrocken unseren Glaubensweg fortsetzen; denn wir sind genauso durch das kostbare Blut von Jesus Christus aus der Matrix Satans und von der Schuld und Macht der Sünde losgekauft wie die 144 000 Versiegelten der Trübsalzeit.

Diese 144 000 glauben dem Antichristen und dem Falschen Propheten nicht und folgen dem Heiligen Geist. Da uns gesagt wird, dass sie „sich nicht mit Weibern befleckt haben“ handelt es sich bei allen um Männer. Sie sind nicht generell aus der gesamten Menschheit erkauft, sondern ganz speziell aus den oben genannten 12 Stämmen Israels und stehen jetzt als Erlöste auf dem Berg Zion in Jerusalem. Sie sind die Erstgeburt des Neuen Israels.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.