Der Antichrist – Teil 48

Der Antichrist im Buch der Offenbarung – Teil 4

Offenbarung Kapitel 11

Offenbarung Kapitel 11, Vers 7

Und wenn sie (die zwei Zeugen) ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten.

Das ist das erste Mal im Buch der Offenbarung, dass der Antichrist in dem Charakter „des Tieres“ gesehen wird. In der letzten Bibelstelle, die wir untersucht hatten, wurde er sofort identifiziert und als „der Engel des Abgrunds“ bezeichnet, weil der Abgrund in gewissem Sinn seine Behausung ist. Dort hat er all die Jahrhunderte dieses christlichen Zeitalters verbracht.

Apostelgeschichte Kapitel 1, Verse 24-25

24Und sie (die Jünger) beteten und sprachen: „HERR, du Kenner aller Herzen, zeige an, welchen von diesen beiden du erwählt hast, 25das Los dieses Dienstes und Apostelamtes zu empfangen, von dem Judas abgewichen ist, um hinzugehen AN SEINEN EIGENEN ORT!“

Hier wird der Abgrund „der eigene Ort“ von Judas Ischariot genannt, und es wird uns gesagt, dass das Tier aus dem Abgrund heraufsteigt.

Was also genau ist der Abgrund?

Es scheint ein bestimmter Aufenthaltsort für höllische Kreaturen zu sein. Wie wir bereits gesehen haben, kommen aus seinem Schlund die gefallenen Engel. Aus ihm steigt auch das Tier herauf und darin wird Satan 1 000 Jahre lang eingesperrt sein.

Offenbarung Kapitel 20, Verse 2-3

2Und er (der Engel) ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1 000 Jahre 3und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1 000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden.

Der Abgrund ist deutlich vom Hades zu unterscheiden, in welchem die Seelen der verlorenen Menschen jetzt gepeinigt werden und auch von der Gehenna, dem Feuersee, in dem alle Verlorenen für immer und ewig leiden müssen.

Offenbarung Kapitel 13

Man könnte hier sehr viel über dieses Kapitel schreiben. Aber da wir daraus schon so viel zitiert haben, werden wir uns an dieser Stelle so kurz wie möglich fassen. In diesem Kapitel geht es um zwei „Tiere“. Welches von den beiden den Antichristen repräsentiert, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Die Mehrheit all jener, die über dieses Thema geschrieben haben, betrachtet das erste Tier als den Menschen der Sünde, und mit denen stimmen wir überein. Im nächsten großen Kapitel werden wir einige der vielen Beweise dafür liefern, dass es sich bei dem ersten Tier um den Antichristen handelt. An dieser Stelle gehen wir bereits davon aus, dass dies den Tatsachen entspricht.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.