Der Antichrist – Teil 34

Der Antichrist in den Büchern der Propheten – Teil 3

Der Antichrist im Buch Hesekiel

In diesem Prophetenbuch sind zwei Bibelpassagen in Kapitel 21 und in Kapitel 28 ganz besonders zu beachten.

Hesekiel Kapitel 21, Verse 30-32

30“Was aber dich betrifft, du entweihter Gesetzloser, du Fürst Israels, dessen Tag kommt zur Zeit der Sünde des Endes (zur Zeit, wenn die Sünde das Ende herbeiführt), 31so spricht Gott, der HERR: Fort mit dem (priesterlichen) Diadem (der Mitra), herunter mit der Krone! So wird es nicht bleiben: Das Niedrige soll erhöht, und das Hohe soll erniedrigt werden! 32Zunichte, zunichte, zunichte will ICH sie machen; auch dies soll nicht so bleiben, bis Der (Jesus Christus) kommt, Dem das Anrecht zusteht, dem werde ICH sie geben!“

Soweit uns bewusst ist, betrachten alle Bibelauslegen, welche die Entrückung vor dem Tausendjährigen Friedensreich sehen, diese Passage als eine Beschreibung des Antichristen. Sie stellt ihn als Satans Parodie des „Menschensohnes“ dar, der auf „dem Thron von Gottes Herrlichkeit“ sitzt. Hier wird er als Priester-König vorgestellt. Aber in Wahrheit wird es der HERR Jesus Christus sein, der im Tausendjährigen Friedensreich „der Priester auf Seinem Thron“ ist.

Sacharja Kapitel 6, Vers 13

„Ja, Er (dessen Name „Spross“ ist) ist’s, der den Tempel des HERRN bauen wird, und Er wird Herrlichkeit [als Schmuck] tragen und auf Seinem Thron sitzen und herrschen, und Er wird Priester sein auf Seinem Thron, und der Rat des Friedens wird zwischen beiden bestehen.“

Auf diese Weise wird der Antichrist seine Rolle sehen als Führer der zivilen und religiösen Bereiche. Er wird das sein, was die Päpste dieser Welt schon immer angestrebt haben: Das Oberhaupt eines Welt-Staates zu sein und einer Welt-Kirche.

Er wird eindeutig Israels letzter König sein, bevor der König der Könige und der HERR der Herren auf die Erde zurückkehrt. Hier wird er als „der Fürst Israels“ bezeichnet, wogegen der echte Jesus Christus der „Gesalbte, der Fürst“ genannt wird.

Daniel Kapitel 9, Vers 25

„So wisse und verstehe: Vom Erlass des Befehls zur Wiederherstellung und zum Aufbau Jerusalems bis zu dem Gesalbten, dem Fürsten, vergehen 7 Wochen und 62 Wochen; Straßen und Gräben werden wieder gebaut, und zwar in bedrängter Zeit.“

Im Originaltext ist in Hesekiel 21:30 von dem „tödlich verwundeten Bösen“ die Rede, was eine Anspielung auf folgende Bibelstelle ist:

Offenbarung Kapitel 13, Vers 12

Und es (das Tier aus der Erde, der falsche Prophet) übt alle Vollmacht des ersten Tieres (des Antichristen) aus vor dessen Augen und bringt die Erde und die auf ihr wohnen dazu, dass sie das erste Tier (den Antichristen) anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.

Die Aufforderung Gottes, dass der Antichrist seine Mitra und Krone ablegen soll, deutet auf dessen Versuch hin, sowohl zu priesterlichen als auch zu königlichen Ehren zu gelangen. Das Wort „Mitra“ ist in jeder Stelle der Bibel ein Hinweis auf das höchste Priesteramt in Israel! Und schließlich deutet die Aussage, dass „dessen Tag kommt zur Zeit, wenn die Sünde das Ende herbeiführt“ zweifellos darauf hin, um welche Person es sich hier handelt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.