Der Antichrist – Teil 19

Die Kontraste zwischen Jesus Christus und dem Antichristen – Teil 2

II. Die Gegensätze im Hinblick auf ihren jeweiligen Aufstieg

1.

Jesus Christus kam aus dem Himmel, …

Johannes Kapitel 3, Vers 13

„Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.“

… der Antichrist kommt aus dem Abgrund.

Offenbarung Kapitel 11, Vers 7

Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten.

2.

Jesus Christus kam in einem anderen Namen, während der Antichrist in seinem eigenen Namen kommt.

Johannes Kapitel 5, Vers 43

„ICH bin im Namen Meines Vaters gekommen, und ihr nehmt Mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.“

3.

Jesus Christus war gekommen, um den Willen Seines Vaters umzusetzen, …

Johannes Kapitel 6, Vers 38

„Denn ICH bin aus dem Himmel herabgekommen, nicht damit ICH Meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der Mich gesandt hat.

… der Antichrist wird seinen eigenen Willen durchsetzen.

Daniel Kapitel 11, Vers 36

„Und der König wird tun, was ihm beliebt, und wird sich erheben und großtun gegen jeglichen Gott, und er wird gegen den Gott der Götter unerhörte Worte ausstoßen, und es wird ihm gelingen, bis der Zorn vorüber ist; denn was beschlossen ist, wird ausgeführt werden.

4.

Jesus Christus wirkte in der Kraft des Heiligen Geistes, …

Lukas Kapitel 4, Vers 14

Und Jesus kehrte in der Kraft des Geistes zurück nach Galiläa; und das Gerücht von Ihm verbreitete sich durch die ganze umliegende Gegend.

… der Antichrist wirkt durch Satan.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 4

Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: „Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen?“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.