Der Antichrist – Teil 17

Parallelen zwischen Jesus Christus und dem Antichristen – Teil 2

11.

Jesus Christus wirkte Wunder. Von Ihm heißt es in

Apostelgeschichte Kapitel 2, Vers 22

22Ihr Männer von Israel, hört diese Worte: Jesus, der Nazarener, einen Mann, der von Gott euch gegenüber beglaubigt wurde durch Kräfte und Wunder und Zeichen, die Gott durch Ihn in eurer Mitte wirkte, wie ihr auch selbst wisst, 23diesen, der nach Gottes festgesetztem Ratschluss und Vorsehung dahingegeben worden war, habt ihr genommen und durch die Hände der Gesetzlosen ans Kreuz geschlagen und getötet.

Und von dem Antichristen wird in der Bibel gesagt:

2.Thessalonicher Kapitel 2, Vers 9

… ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder …

12.

Das öffentliche Auftreten von Jesus Christus war auf 3 1/2 Jahre begrenzt. Und so wird es auch beim Antichristen sein.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 5

5Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Worte und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate lang zu wirken.

13.

Wenn Jesus Christus zurück auf die Erde kommt, wird Er auf einem „weißen Pferd“ reiten.

Offenbarung Kapitel 19, Vers 11

Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, heißt »Der Treue und der Wahrhaftige«; und in Gerechtigkeit richtet und kämpft Er.

Auch der Antichrist wird zunächst auf einem weißen Pferd sitzen.

Offenbarung Kapitel 6, Vers 2

Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und es wurde ihm eine Krone gegeben, und er zog aus als ein Sieger und um zu siegen.

14.

Jesus Christus wird als Friedefürst auf die Erde zurückkehren.

Jesaja Kapitel 9, Verse 6-7

6Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Thron Davids und über Seinem Königreich, dass Er es gründe und festige mit Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun! 7Ein Wort hat der HERR gegen Jakob gesandt, und es soll in Israel niederfallen.

Der Antichrist wird ebenfalls eine Ära des Friedens einläuten.

Daniel Kapitel 11, Vers 21

An seiner Stelle (nach dem Steuereintreiber) wird ein Verachteter aufkommen, dem die königliche Würde nicht zugedacht war; aber er wird unversehens kommen und sich durch Schmeicheleien des Königtums bemächtigen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.