Vorsicht Glaubensabfall! – Teil 51

„With God On Our Side“ (Mit Gott auf unserer Seite)

Inzwischen ist ein Film mit dem Titel „With God On Our Side“ (Mit Gott auf unserer Seite) (Siehe) herausgekommen. Der Radio-Gastgeber Jan Markell erklärt dazu:

„Dieser Film zielt darauf ab, die Endzeit-Ansichten der Evangelikalen und der Theologie, die besagt, dass die Juden Gottes auserwähltes Volk sind und ein von Gott erklärtes Recht auf das Land Israel haben, zu verändern.“

Der Produzent dieses Films hatte angekündigt, dass es „eine biblische Alternative für Christen gibt, die Israel lieben und unterstützen wollen – eine Theologie, die nicht einer Völkergruppe vor einer anderen den Vorrang gibt, sondern stattdessen Frieden und Versöhnung mit Juden und Palästinensern fördert, statt die endlose Gewalt im Mittleren Osten hinzunehmen.“

Das einzige Problem mit diesem Torten-Denken ist, dass die Palästinenser-Führerschaft überhaupt keinen Frieden mit Israel WILL. Sie will KEINE Zweistaaten-Lösung, sondern die EIN-Staat-Lösung, was die totale Zerstörung Israels bedeutet. Die Botschaft, die dieser Film den Evangelikalen vermittelt, ist, dass die alte amerikanische Pro-Israel-Außenpolitik auf einer Endzeit-Theologie gegründet gewesen wäre und dass sie großes Leid unter den Palästinensern verursacht hätte. Aber heute würden die sozial bewussteren und mitfühlenden Christen diese alte Politik ablehnen und realisieren, dass die Palästinenser eine Opfergruppe wären, die das Mitleid der Christen verdienten. Jim Wallis, Brian McLaren und Tony Campolo machen Werbung für diesen Film. Er ist nur ein weiteres Propaganda-Mittel für die „progressive“ Indoktrination des sozialen Evangeliums und eine unbiblische Verdrehung der eindeutigen Lehren darüber, wie Israel in der Heiligen Schrift dargestellt wird.

Quelle

Malcom Heddings Gegendarstellung zu dem Film „With God On Our Side“ Teil 1

Video vom 7. Juni 2012:

http://www.youtube.com/watch?v=hiJAIKkvrsY

Jeremia Kapitel 31, Verse 35-36

35“So spricht der HERR, der die Sonne als Licht bei Tag gegeben hat, die Ordnungen des Mondes und der Sterne zur Leuchte bei Nacht; der das Meer erregt, dass seine Wellen brausen, HERR der Heerscharen ist Sein Name: 36Wenn diese Ordnungen vor Meinem Angesicht beseitigt werden können, spricht der HERR, dann soll auch der Same Israels aufhören, allezeit ein Volk vor Meinem Angesicht zu sein!“

Der Film „With God On Our Side“ soll eine Gegendarstellung zu der biblischen Position, welche die christlichen Zionisten einnehmen, sein. Aber das ist er NICHT! In Wahrheit repräsentiert er eine schwache Theologie, die eigentlich gar keine ist, um die Position der Anhänger des sozialen Evangeliums gegenüber anderen zu verteidigen. Dieser Film ist vielmehr eine Anschuldigung gegenüber denen, die eine andere Sichtweise haben. Es wird ihnen hier vorgeworfen, dass sie angeblich an eine Zwei-Bund-Theologie glauben würden. Dieses Argument weist augenscheinlich eine Schwäche auf, weil die großen christlichen Führer in all den Jahrhunderten zwar eine christlich-zionistische Sichtweise hatten, doch glaubten sie niemals an eine Zwei-Bund-Theologie. Diese Art von Präsentation ist einfach nur eine Arroganz, die aus der theologischen Unsicherheit ihrer Position fließt, aber dennoch viele Menschen täuscht, weil sie mit einer starken, emotionalen Argumentation gepaart ist. Wenn man diese Leuten mit der biblischen Wahrheit konfrontiert, können sie keine einzige vernünftige theologische Antwort auf folgende Bibelstelle geben:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.