Gott lässt sich nicht spotten – Teil 33

Zuversicht ist noch keine Gewissheit – Teil 1

Wer zählt zur Schafherde des HERRN?

Jeremia Kapitel 23, Verse 16-17

16So spricht der HERR der Heerscharen: „Hört NICHT auf die Worte der (falschen) Propheten, die euch weissagen! Sie täuschen euch; die Offenbarung (das Gesicht) ihres EIGENEN Herzens verkünden sie und NICHT [was] aus dem Mund des HERRN [kommt]. 17Ständig sagen sie zu denen, die Mich verachten: »Der HERR hat gesagt: Ihr werdet Frieden haben!« Und zu allen denen, die in der Verstocktheit ihres Herzens wandeln, sprechen sie: »Es wird kein Unheil über euch kommen!«

Wenn Gott als „der HERR der Heerscharen“ spricht, ist das IMMER eine strenge Ermahnung, die bei Nichtbefolgung Seinen Zorn auf den Plan ruft, der sich in Form von Gerichten über Menschen ergießt, die Ihn verachten oder Ihm gegenüber verstockten Herzens sind.

Jeremia Kapitel 23, Verse 20-21

20“Der Zorn des HERRN wird sich nicht abwenden, bis Er die Gedanken Seines Herzens vollbracht und ausgeführt hat. Am Ende der Tage werdet ihr es erkennen und verstehen! 21ICH habe diese Propheten NICHT gesandt, und doch sind sie gelaufen; ICH habe NICHT zu ihnen geredet, und doch haben sie geweissagt.“

Jesus Christus hat ausdrücklich gesagt:

Matthäus Kapitel 7, Verse 21-23

21“NICHT JEDER, der zu Mir sagt: ‚Herr, Herr!‘ wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen Meines Vaters im Himmel TUT. 22Viele werden an jenem Tag zu Mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?‘ 23Und dann werde ICH ihnen bezeugen: ICH habe euch NIE gekannt; weicht von Mir, ihr Gesetzlosen (die ihr die Gesetzlosigkeit TUT)!“

Wenn wirklich jeder, der den Namen von Jesus Christus im Munde führt bzw. sich einmal bekehrt hat, in Sein Reich kommen würde, hätte ER nicht zu sagen brauchen:

Lukas Kapitel 13, Vers 24

„RINGT DANACH, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn VIELE, sage ICH euch, werden hineinzugehen suchen und es NICHT KÖNNEN.“

Matthäus Kapitel 7, Verse 13-14

13“Geht ein durch die enge Pforte! Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der ins Verderben führt; und VIELE sind es, die da hineingehen. 14Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum (ewigen) Leben führt; und WENIGE sind es, die ihn finden.“

Schon seit sehr langer Zeit kursiert die Irrlehre der so genannten „Heilsgewissheit“, die wir in diesen Teilen der Artikelserie „Gott lässt sich nicht spotten“ BIBLISCH widerlegen wollen, denn sie verbreitet eine FALSCHE Sicherheit, die demjenigen, der sie glaubt, den EWIGEN TOD einbringen kann!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.