Bereit für die Entrückung? – Teil 48

Ehrfurcht vor dem HERRN

Du musst sehr viel Respekt vor Gott haben, wenn Du über Ihn sprichst. Jesus Christus ist am Kreuz für Dich gestorben, und Du beschwerst Dich womöglich bei Deinen Glaubensgeschwistern, wie Gott Dich angeblich im Stich gelassen hat oder weil Er dies oder jenes nicht für Dich getan hat, obwohl Du doch eigentlich gläubig bist. Dadurch wirkst Du gegen den Glauben der anderen, ob Du Dir dessen nun bewusst bist oder nicht. In diesem Fall wirst Du aktiv von Satan benutzt, um gegen den Glauben anderer Menschen an Gott und deren Vertrauen auf Ihn zu arbeiten.

Glaubst Du allen Ernstes, Gott hätte daran Gefallen? Tu Buße! Sprich nicht davon, was Gott nicht für Dich getan hat, (was möglicherweise geschah, um Schaden von Dir abzuwenden), sondern fang an, Dich darauf zu konzentrieren, was Er für Dich alles bewirkt hat. Hör auf mit dem törichten Arbeiten gegen den Glauben Deiner Geschwister in Jesus Christus und fang damit an, sie aufzubauen und sie in ihrem Glauben zu stärken und auf ihrem Weg zu ermutigen, so wie es sich für jemanden geziemt, der durch den Tod von Jesus Christus am Kreuz Sündenvergebung und Erlösung zum ewigen Leben erlangt hat.

Die Israeliten in der Wüste hatten auch viel darüber zu sagen, was Gott nicht für sie getan hatte. Deshalb schickte Er ihnen Schlangen, damit sie damit aufhörten, von diesem geistlichen Gift zu trinken.

1.Korinther Kapitel 10, Vers 9

Lasst uns auch nicht Christus versuchen, so wie auch etliche von ihnen Ihn versuchten und von den Schlangen umgebracht wurden.

Wieder einmal hatten sich Tod bringende Schlangen unter Gottes Volk gemischt. Dies geschah in Form von Menschen, die derselben Gemeinschaft angehörten, aber den Glauben der anderen an Gott vergifteten.

Willst Du wirklich zu einem Werkzeug Satans werden, welches am Ende von Gott verdammt wird? Mit Sicherheit nicht. Dann lass es sein, bereue auch diese Sünden, und Gott wird Dir vergeben.

Lasst Euch nicht verführen!

Ihr Lieben, es sollte jedem von Euch zu 100 % klar sein, dass keiner, der mit anderen oder während er allein ist, ein sexuell unmoralisches Verhalten an den Tag legt, am Erbe der Heiligen teilhaben wird. Es reicht nicht, wenn der Ehepartner sexuelle „Ausrutscher“ verzeiht. In Gottes Augen zählen sie als Sünde, müssen bekannt und bereut werden. Wenn man nicht davon ablässt, muss dann JEDES MAL erneut eine Reinigung durch das Blut Jesu stattfinden.

Epheser Kapitel 5, Verse 5-6

5Denn das sollt ihr wissen, dass KEIN Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes. 6Lasst euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.

Es spielt keine Rolle, wie orthodox das Glaubensbekenntnis einer Person nach außen hin erscheinen mag, wenn ihr Herz total ketzerisch ist. Solchen Menschen wird niemals erlaubt sein, an all den Herrlichkeiten teilzuhaben, die Gott für die Seinen im Himmel bereitet hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.