Bereit für die Entrückung? – Teil 28

Mittel der Vorbereitung

Das Gebet

Die Zeit, in der wir jetzt leben, macht das Beten zu einer Notwendigkeit. Das Gebet war auch wesentlicher Bestandteil im Leben von Paulus. Es geschah wahrscheinlich während seiner Gebetszeit, dass er vom HERRN Offenbarungen im Hinblick auf die Entrückung und unsere Rückkehr mit Jesus Christus auf die Erde bekommen hat.

In vielen modernen christlichen Kirchen scheint das Gebet ein vergessenes Element zu sein. Die vielen Aktivitäten dort beschäftigen die Mitglieder so sehr, dass sie keine Zeit mehr zum Beten haben. Wenn es an Kommunikation mit dem HERRN mangelt, dann wird Gott aus der Lebensgleichung genommen, und wir verlassen uns nur noch auf unsere eigene menschliche Stärke.

Wozu sollten wir das wollen? Jesus Christus sagt, dass wenn wir Ihn in Seinem Namen um etwas bitten, wird Er alles tun, was im Sinne Gottes ist. Paulus gibt uns Richtlinien im Hinblick auf einen Lebensstil, den ein treuer Gläubiger führen sollte, um im Licht von Jesus Christus zu wandeln. Es ist ein Weg des Friedens und der Liebe, dem wir da nachfolgen.

Unser Glaube an die Tatsache, dass der himmlische Vater Seinen Sohn, Jesus Christus, gesandt hat, damit Er an unserer Stelle stirbt und als Erstling in einem verherrlichten Leib aufersteht, unterscheidet sich von den anderen Weltreligionen. Sein Wort hat die Macht und Kraft, unser Leben permanent zu verändern.

Jesus Christus ist sowohl das Lamm Gottes als auch der Löwe von Juda, also das Opferlamm UND der kommende König. Als Lamm starb Er und trug Sein Blut zum Himmel und präsentierte es auf dem Altar Gottes. ER ist von daher unser Hohepriester. Wow! ER ist wirklich alles in allem.

Paulus ermutigte seine Gemeinde mit Trostworten. Er sagte den Gläubigen, dass ihre Arbeit im Dienst des HERRN wertvoll ist. Sie waren sich bewusst, dass Gott jeden Liebesdienst bemerkte und aufzeichnete. Und damit hatten sie Recht.

Paulus schrieb später über ein großes Gericht, bei dem Jesus Christus die Treue der Gläubigen im Dienst des HERRN beurteilt.

2.Korinther Kapitel 5, Vers 10

Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden, damit jeder das empfängt, was er durch den Leib gewirkt hat, es sei gut oder böse.

Wir können sicher sein, dass unsere guten Taten von hier belohnt werden. Dieses Gericht ist NUR für die Gläubigen. Es wird darüber hinaus noch ein größeres Gericht für alle Ungläubige geben, wobei es darum geht, inwieweit sie Jesus Christus verschmäht haben. Der himmlische Vater wird es verübeln, wenn jemand Seinen Sohn abgelehnt hat. ER liebt Jesus Christus mit einer heiligen Leidenschaft.

Wir haben inzwischen gelernt, wie wir uns auf die Entrückung vorbereiten und als Kinder eines heiligen Gottes in Glaube, Hoffnung und Liebe unseren Weg gehen sollen. Aber wir bewältigen ihn nicht aus eigener Kraft. Deshalb sollten wir Gott um diese Früchte des Heiligen Geistes bitten, damit diese sich JETZT in uns manifestieren. Mit diesen Eigenschaften können wir jede Prüfung bestehen. Paulus dokumentierte diesen Gedanken für uns.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.