Bereit für die Entrückung? – Teil 10

Wie bereiten wir uns auf die Entrückung vor?

Quelle

Tom Stewart schreibt dazu Folgendes:

Nicht aus eigener Kraft

Es ist im höchsten Grade arrogant, sich einzubilden, dass wir uns selbst aus der einfachen Kraft unseres Willens dafür bereit machen könnten, um nach Hause in den Himmel entrückt zu werden. Denn der HERR zieht uns zu sich.

Jeremia Kapitel 10, Vers 23

Ich weiß, HERR, dass der Weg des Menschen nicht in seiner Macht steht, dass der Mann, wenn er geht, seine Schritte NICHT lenken kann.

Wenn wir etwas von dem HERRN Jesus Christus gelernt haben, dann ist es das, dass wir nicht aufgrund unserer guten Taten errettet sind, sondern durch die geistliche Wiedergeburt.

Titus Kapitel 3, Verse 4-7

4Als aber die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Retters, erschien, 5da hat ER uns — nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hätten, sondern aufgrund SEINER Barmherzigkeit — errettet durch das Bad der Wiedergeburt und durch die Erneuerung des Heiligen Geistes, 6den Er reichlich über uns ausgegossen hat durch Jesus Christus, unseren Retter, 7damit wir, durch Seine Gnade gerechtfertigt, der Hoffnung gemäß Erben des ewigen Lebens würden.

Mit anderen Worten: Es ist allein SEIN VERDIENST, wenn wir errettet, erlöst, gerecht gemacht werden und ewiges Leben erfahren dürfen.

Das Einzige, was wir zu unserer Gerechtigkeit beitragen können, ist unser GLAUBE. Das dem so ist, sehen wir am Beispiel von Abraham:

Römer Kapitel 4, Verse 3-5

4Wer aber Werke verrichtet, dem wird der Lohn NICHT aufgrund von Gnade angerechnet, sondern aufgrund der Verpflichtung; 5wer dagegen keine Werke verrichtet, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.

Mit anderen Worten: Unser Vertrauen auf uns selbst und unsere Hinlänglichkeit reichen nicht aus, sondern wir müssen uns da voll und ganz auf Gott verlassen.

2.Korinther Kapitel 3, Verse 4-6

4Und eine solche Zuversicht haben wir DURCH CHRISTUS ZU GOTT; 5NICHT dass WIR von uns selber aus tüchtig wären, so dass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt VON GOTT, 6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des Neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

Wir müssen wissen, dass NUR unser GLAUBE an Jesus Christus uns gerecht macht.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.