Zeitreisende in der Bibel – Teil 60

Kapitel 16

Die Software der Zeit

Bei unseren Beobachtungen der biblischen Sicht im Hinblick auf das Raum-Zeit-Gefüge haben wir gesehen, dass die Zeitlinie der Welt für die Erlösung des gefallenen Menschen und des gefallenen Universums, in welchem er lebt, bestimmt ist. Als der HERR das Raum-Zeit-Gefüge in die Existenz rief, setzte Er ein System in Gang.

Diese System ist dafür geplant worden, dass es ein bestimmtes Resultat hervorbringt. Wie wir noch sehen werden, ist das Computer-Programmieren auf dieser Welt ein analoges Beispiel für Gottes Planung unserer gegenwärtigen Realität. Aber als Folge der Sünde und der Rebellion ist Sein perfektes System verdorben worden; es läuft aus. Eines Tages wird es vollkommen erneuert werden.

Gegenwärtig wird die Schöpfung von unglaublich vielen Konflikt erzeugenden Motivationen und Machtanstrengungen geplagt. Laut Bibel ist sie durch einen gewaltigen Machtkampf gekennzeichnet, der schon ganze Zeitalter lang tobt. Dieser Konflikt findet auf einer Zeitlinie statt, die systematisch in Weltzeitalter eingeteilt ist und die letztendlich das Schicksal Satans und dessen Anhänger besiegeln wird. Für den Bösen ist die Zeit der Feind im Hinblick auf seine Herrschaft und die Kollektivsünde der Menschheit.

Dies wurde erstmals deutlich im 1.Buch Mose, als die Schlange verflucht wurde, nachdem sie Adam und Eva zu Fall gebracht hatte. Gottes Verdammung des Bösen ist eine eindeutige Prophezeiung.

1.Buch Mose Kapitel 3, Vers 15

„Und ICH will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: ER wird dir den Kopf zertreten, und du wirst Ihn in die Ferse stechen.“

Dieser Fluch führte nicht zur sofortigen Vernichtung Satans, vielmehr setzte er eine Zeitlinie in Gang. Hier wird ganz spezifisch Bezug auf das Kreuz von Jesus Christus genommen, an dem der HERR den Akt vollbringen würde, der die Aussöhnung zwischen Gott und dem Menschen herbeiführt. In diesem Moment, der damals noch weit in der Zukunft lag, sollte der Kopf Satans (der Schlange) zertreten werden. Das heißt, dabei sollte er verwundet, aber noch nicht getötet werden.

Und das ist genau das, wovon das jetzige Gemeindezeitalter Zeuge wird … von einer verwundeten Schlange, die alles daransetzt, um ihrem letztendlichen Schicksal zu entgehen. Am Schluss wird sie total vernichtet werden. Anders gesagt, dann ist Satans Zeit abgelaufen.

Offenbarung Kapitel 12, Verse 10-12

10Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: „Nun ist gekommen das Heil und die Macht und das Reich unseres Gottes und die Herrschaft Seines Christus! Denn hinabgestürzt wurde der Verkläger unserer Brüder, der sie vor unserem Gott verklagte Tag und Nacht. 11Und sie haben ihn überwunden um des Blutes des Lammes und um des Wortes ihres Zeugnisses willen und haben ihr Leben nicht geliebt bis in den Tod! 12Darum seid fröhlich, ihr Himmel, und die ihr darin wohnt! Wehe denen, die auf der Erde wohnen und auf dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch herabgekommen und hat einen großen Zorn, da er weiß, dass er nur wenig Zeit hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.