Zeitreisende in der Bibel – Teil 32

KAPITEL 7

Das heutige Paradies

Existiert diese Unterwelt heute noch? Mit Sicherheit, denn die Bibel sagt eindeutig, dass die Unerlösten unseres Zeitalters nach ihrem Tod dorthin kommen, um ihr Gericht zu erwarten. Auf ähnliche Weise hält der Abgrund des tartaros immer noch die finsteren Engel streng gebunden fest.

Und was ist mit dem Paradies? Sind Abraham und Lazarus immer noch dort und erwarten ihre Auferstehung, um in Gottes Reich zu gelangen? Gewiss waren sie noch dort am großen Tag des Passah, als Jesus Christus für die Sünden der Menschen starb.

Lukas berichtet im Zusammenhang mit Jesu Kreuzigung von dem reumütigen Kriminellen, der neben Jesus Christus hing. Dieser zum Tode verurteilte Mann bekannte offen seine Schuld vor Gott. Jesus Christus dreht sich zu ihm hin und sagte:

Lukas Kapitel 23, Vers 43b

„Wahrlich, ICH sage dir: Heute wirst du mit Mir im Paradies sein!“

Wir haben bereits festgestellt, dass das Paradies eine besondere Stätte in den allgemeinen unterirdischen Dimensionen des Hades ist. Als Jesus Christus dorthin ging, erfüllte Er zwei Dinge.

1.

ER verkündigte den Sieg über die Speichellecker Satans und deren Aufstand.

1.Petrus Kapitel 3, Verse 18-20

18Denn auch Christus hat einmal für Sünden gelitten, der Gerechte für die Ungerechten, damit Er uns zu Gott führte; und Er wurde getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht durch den Geist, 19in welchem Er auch hinging und den Geistern im Gefängnis verkündigte, 20die vor Zeiten sich weigerten zu glauben, als Gottes Langmut einstmals zuwartete in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, in der wenige, nämlich acht Seelen, hindurchgerettet wurden durch das Wasser.

Petrus erklärt uns hier, dass Jesus Christus in der Anwesenheit all jener, welche in den Tagen vor der Sintflut zur Zeit Noahs schwer gesündigt hatten, die Vollendung Seines Werks verkündigt hat. ER hat keinen Dialog mit ihnen geführt, sondern ihnen eine Predigt gehalten! Was Er dabei genau gesagt hat, bleibt für uns ein Geheimnis. Wahrscheinlich ist jedoch, dass Er sie über sämtliche Prophezeiungen des Alten Testaments informiert hat, welche Er während Seines irdischen physischen Lebens erfüllt hat.

Es ist anzunehmen, dass Er sie ebenfalls daran erinnert hat, dass Er die Erfüllung von Gottes Verheißung ist, welche Er Adam und Eva gegeben hatte. ER hatte ihrem Anführer, der alten Schlange, den Kopf zertreten. Auf jede denkbare Weise hatte Er Seine messianischen Qualifikationen unter Beweis gestellt. Es muss für diese abscheulichen Kreaturen die vernichtendste Offenbarung überhaupt gewesen sein, so dass ihnen bewusst wurde, dass sie sich für die falsche Seite entschieden hatten. Jetzt war der Messias zu ihnen ins Gefängnis hinabgekommen, um ihnen das mehr als deutlich zu machen. Als die gefallenen Engel und Dämonen das hörten, muss das für sie die größte Qual überhaupt gewesen sein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.