Zeitreisende in der Bibel – Teil 15

KAPITEL 3

Die Relativität der Zeit

Bevor wir uns der modernen Erscheinungen dieses alten Phänomens widmen, gibt es noch einen weiteren Aspekt der Feen-Überlieferungen, den wir ansprechen müssen. Es ist der Effekt der Zeit-Relativität.

Eine bekannte Geschichte aus Wales (die aus dem Jahr 1825 stammt) und von zahlreichen verschiedenen Quellen als Tatsache eingestuft wird, ist die über zwei Männer – Rhys und Llewellyn – die für einen ortsansässigen Bauern arbeiteten. Eines Nachts, als sie nach einem langen Arbeitstag auf dem Heimweg waren, glaubte Rhys Musik zu hören. Er sagte zu Llewellyn, er solle stehen bleiben und lauschen, aber dieser Mann hörte nichts dergleichen. Rhys fühlte sich genötigt, zu dieser wunderschönen Musik zu tanzen, die er da hörte, und sagte zu Llewellyn er solle mit den Pferden schon mal vorgehen.

Als Llewellyn alleine mit den Pferden zu Hause ankam, beschuldigten ihn Rhys Eltern, seinen Kollegen auf dem Heimweg ermordet zu haben. Llewellyn wurde inhaftiert, und später zwangen ihn die Männer der Stadt mit nach Rhys ermordetem Leichnam zu suchen. Als sie an die Stelle kamen, an der Llewellyn schwor, seinen Kollegen zurückgelassen zu haben, fanden die Männer nichts. Nach stundenlangem Suchen schrie Llewellyn plötzlich auf: „Still! Ich höre Musik. Ich vernehme liebliches Harfenspiel.“

Die anderen Teilnehmer der Suchtruppe hörten nichts. Aber Llewellyn hatte den äußersten Rand eines Feenrings entdeckt. Er bat die anderen, ihren Fuß darauf zu setzen. Daraufhin hörten sie ebenfalls diese Musik. Darüber hinaus vermochten sie es, in die Welt der Elfen zu schauen. Dort sahen sie Rhys, wie er mit dem kleinen Volk in diesem Kreis tanzte. Bei seiner nächsten Drehung ergriffen sie ihn bei seinen Kleidern und zogen ihn aus dem Kreis.

Rhys war erschrocken, als er die Pferde nicht mehr sah, dafür aber die Suchtruppe. Er bat die Männer eindringlich, dass sie ihn seinen Tanz beenden lassen sollten, von dem er sagte, dass er nicht länger als 5 Minuten gedauert hätte. Die Dorfbewohner konnten anstellen was sie wollten, aber sie brachten es nicht fertig, Rhys davon zu überzeugen, dass inzwischen ein voller Tag verstrichen war. Daraufhin wurde Rhys sehr depressiv, krank und starb bald darauf.

Rhys Geschichte ist nur eine von vielen ähnlichen aus aller Welt. In Europa, China und Amerika kursieren überall Erzählungen nach der Art von Rip_Van_Winkle. Man glaubt allgemein, dass wenn das kleine Volk einen Menschen mit in seine Welt nimmt, würde für ihn die Zeit stehen bleiben, denn wenn er wieder nach Hause zurückkommt, ist die Zeit inzwischen ganz normal weitergelaufen.

Eindringlinge von der zeitlosen Dimension besuchen die Menschen aus finsteren, bösen Gründen. Wie bereits erwähnt, haben sie geistliche Motive – in erster Linie wollen sie Gottes Plan vereiteln und die Verbreitung der guten Nachricht des Evangeliums verhindern. Aber sie scheinen auch physische Beweggründe zu haben, denn sie führen an den entführten Menschen Genmanipulationen durch, um die Vitalität ihrer eigenen Spezies zu erhöhen. Ein schlimmer Nebeneffekt ihrer Experimente ist, dass dadurch die menschliche Genealogie verdorben wird. Vielleicht ist das ja sogar ihr primäres Ziel.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.