Zeitreisende in der Bibel – Teil 13

KAPITEL 3

Die dunkle Seite der Zeitreise

Wenn wir damit fortfahren, die biblischen Geheimnisse von Zeit und Raum näher zu untersuchen, wird uns immer mehr bewusst, dass die Heilige Schrift uns ein physisches Universum präsentiert, das andere unsichtbare Bereiche in sich birgt. In diesem Kapitel werden wir uns zuerst die Aktivitäten der Kräfte des HERRN anschauen und dann einen Blick auf die finstere Natur bestimmter böser Mächte werfen, welche die Grenze von Zeit und Raum durchdringen.

Wie wir bereits gesehen haben, reisten die Hauptcharakteren der Bibel in der Zeit. Noch viel wichtiger ist, dass sie scheinbar eine Art Barriere zwischen unserer Welt und einer anderen dimensionalen Existenz durchbrochen haben.

Als Paulus in den „dritten Himmel“ reiste, was seine Erfahrung so überwältigend, dass er nicht sagen konnte, ob er diese Reise körperlich gemacht hatte oder im Geiste. Man weiß also nicht genau, wie sie erfolgt ist, jedoch ist an deren Realität nicht zu zweifeln. Er ging ins Paradies – das heißt, in eine andere Dimension – und kehrte von dort wieder zurück. Der Text scheint darauf hinzuweisen, dass er diese Reise körperlich gemacht hat.

In dieser Dimension hört Zeit, wie wir sie kennen, auf zu existieren. Wie bereits erwähnt, ist es von dieser Perspektive aus möglich, jeden Punkt auf der irdischen Zeitlinie zu sehen. Die Briefe von Paulus enthüllen aber noch viele weitere große Offenbarungen über das Schicksal der Welt und die Gemeinde. Wie den anderen Propheten und Aposteln wurden auch ihm wichtige Informationen über die Zukunft gegeben. Diese hat er dann den Gläubigen der Gemeinde mitgeteilt.

In solchen spezifischen Fällen werden Menschen aus ganz bestimmten Gründen von dieser Seite der dimensionalen Wand in die Präsenz des Himmelreichs geführt. Manchmal bringen sie von dieser Reise wichtige Informationen für die Gerechten in diese Welt mit. Zu anderen Zeiten (zum Beispiel bei dem Erscheinen von Moses und Elias auf dem Berg der Verklärung) spielen sie eine besondere zukünftige Rolle.

Wesen von der anderen Seite dieser Wand kommen regelmäßig in unsere Welt. Für gewöhnlich sind sie für uns unsichtbar. Manchmal erscheinen sie in einer Gestalt, die von der menschlichen nicht zu unterscheiden ist.

Vergessen wir die Worte des Verfassers des Hebräerbriefes nicht:

Hebräer Kapitel 13, Vers 2

Vernachlässigt nicht die Gastfreundschaft; denn durch sie haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt.

Diese Aussage beweist, dass Engel häufig in menschlicher Gestalt mitten unter uns erscheinen. Was machen sie dann? Vielleicht beobachten sie bestimmte Ereignisse oder beaufsichtigen kritische Punkte der Entscheidung im Leben der Gläubigen. Manchmal werden sie „Schutzengel“ genannt. Diese Annahme ist wohl auf folgende Worte von Jesus Christus zurückzuführen:

Matthäus Kapitel 18, Vers 10

„Seht zu, dass ihr keinen dieser Kleinen verachtet! Denn ICH sage euch: IHRE ENGEL im Himmel schauen allezeit das Angesicht Meines Vaters im Himmel.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.