Wie es war in den Tagen Noahs – Teil 11

Nachdem Ihr in Minister Dante Fortsons Buch „Beyond Flesh and Blood“ immer wieder einen Bezug auf sein anderes Buch „As The Days Of Noah Were“ (Wie es war in den Tagen Noahs) gelesen habt, wollt Ihr sicher auch wissen, was er darin geschrieben hat. Da ja niemand von Euch daran zweifelt, dass die Arche Noah existiert hat und ich darauf wohl nicht näher einzugehen brauche, werde ich nur Auszüge aus diesem Buch übersetzen, die mit dem Thema „Geistesmächte“ zu tun haben und die auf „Beyond Flesh and Blood“ aufbauen.

Denn da sind noch etliche Fragen offen, die geklärt werden müssen. Also, gehen wir’s an:

Sind die Geschichten über Noah, Sem, Abraham und Isaak verlässlich?

Wenn wir unsere Suche nach Antworten fortsetzen, erkennen wir langsam ein Muster in der Genealogie. Der Tod von jedem von Sems Nachkommen ist vermerkt bis hin zu Joseph; aber Hams und Japheths Blutlinie wird völlig vernachlässigt. Was Gott uns hier zeigen will, ist, wie die erwählte Blutlinie vom Samen der Frau bis hin zu Jesus Christus verläuft:

  • Seth
  • Noah
  • Sem
  • Abraham
  • Isaak
  • Jakob
  • Juda

Aber was hat das mit Noah zu tun? Wie bereits erwähnt, lebten Noah und Sem noch, als der Turm in Babel gebaut wurde. Noah lebte von 1056-2006 nach Adams Schöpfung, was bedeutet, dass er noch am Leben war, als Abram im Jahr 1942 nach Adams Schöpfung geboren wurde. Abraham war 64 Jahre als, als Noah starb. Das ist wahrscheinlich die Erklärung dafür, warum Abram alles zusammenpackte und fortzog, als Gott ihn dazu aufforderte:

1.Mose Kapitel 12, Vers 1

Der HERR aber hatte zu Abram gesprochen: „Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ICH dir zeigen werde!“

Abram hatte also zwei Augenzeugen über die Zeit, was in den Tagen Noahs geschah. Der zweite Augenzeuge war Sem, der von 1556-2158 nach Adams Schöpfung lebte. Aber die Tatsache, dass Noah und Sem noch am Leben waren, als Abram geboren wurde, ist nicht der erstaunlichste Teil der Geschichte, sondern der, dass Sem Abram um 41 Jahre überlebte. Isaak war 116 Jahre alt, als Sem starb, was bedeutet, dass Isaak möglicherweise mit Überlebenden der Sintflut gesprochen haben könnte. Noch erstaunlicher ist, dass Sem lebte, bis Jakob und Esau 76-77 Jahre alt waren. Esau hatte sich möglicherweise auf den Tod von Sem bezogen, kurz nachdem Jakob ihn um seinen Segen gebracht hatte.

1.Mose Kapitel 27, Vers 41

Und Esau wurde dem Jakob feind wegen des Segens, womit sein Vater ihn gesegnet hatte; und Esau sprach in seinem Herzen: „Die Zeit, da man um meinen Vater trauern wird, ist nicht mehr weit; dann will ich meinen Bruder Jakob umbringen!“

Isaak war zu dem Zeitpunkt noch am Leben, und es gab im Hebräischen kein Wort für „Großvater“, „Urgroßvater“ usw. Man nannte sie einfach nur „Väter“. In dieser Zeitspanne war Sems Tod das einzige Ereignis, das zu der obigen Aussage passt. Wenn wir die Zeitskala der Bibel verwenden, wissen wir, dass Abram Haran im Jahr 2017 nach Adams Schöpfung verließ. Wir kommen auf dieses Datum, weil Abram 64 Jahre alt war, als Noah starb, und er verließ seine Heimat im Alter von 75 Jahren. Bevor Abram in Haran lebte, war seine Heimat Ur.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.