Wie es war in den Tagen Noahs – Teil 2

Nachdem Ihr in Minister Dante Fortsons Buch „Beyond Flesh and Blood“ immer wieder einen Bezug auf sein anderes Buch „As The Days Of Noah Were“ (Wie es war in den Tagen Noahs) gelesen habt, wollt Ihr sicher auch wissen, was er darin geschrieben hat. Da ja niemand von Euch daran zweifelt, dass die Arche Noah existiert hat und ich darauf wohl nicht näher einzugehen brauche, werde ich nur Auszüge aus diesem Buch übersetzen, die mit dem Thema „Geistesmächte“ zu tun haben und die auf „Beyond Flesh and Blood“ aufbauen.

Denn da sind noch etliche Fragen offen, die geklärt werden müssen. Also, gehen wir’s an:

Werden die Nephilim zurückkehren?

Gemäß dem Buch Henoch wurden die Nephilim, die Wächter, von der Zeit der Sintflut angerechnet für 70 Generationen verbannt und werden anschließend gerichtet.

Henoch Kapitel 10, Verse 11-12

Zu Michael sprach der HERR: „Geh, binde Semjasa und seine übrigen Genossen, die sich mit den Weibern vermischt haben, um sich bei ihnen durch ihre Unreinheit zu beflecken. Wenn sich ihre Söhne untereinander erschlagen, und wenn sie, die Väter, den Untergang ihrer Söhne gesehen haben werden, so binde sie für 70 Geschlechter unter die Hügel der Erde bis zum Tag ihres Gerichts und ihrer Vollendung, bis das ewige Gericht vollzogen wird.“

Die Bibel sagt ganz klar, dass wir nicht versuchen sollen, ein Datum für die Entrückung festzulegen; aber der Zeitpunkt für die Rückkehr von Jesus Christus auf die Erde, ist im Buch Daniel Kapitel 12 bestimmt, nämlich 3 ½ Jahre nach dem Erscheinen des Gräuels der Verwüstung. Wir wissen, dass die Trübsalzeit 7 Jahre dauert und durch die Wiederkunft von Jesus Christus auf die Erde abgeschlossen wird. Da diese 7-jährige Periode vorgegeben ist, haben wir einen Zeitrahmen dafür, wann Seine Wiederkunft naht. Wenn wir die 70 Geschlechter im Buch Henoch zugrunde legen, haben wir einen generellen Zeitrahmen dafür, wann diese Ereignisse geschehen; er ist jedoch nicht zu gebrauchen, wenn es um das Datum der Entrückung geht.

Viele sind unterschiedlicher Meinung, ob eine biblische Generation nun 40 Jahre oder 70 Jahre dauert; aber von 70 Jahren auszugehen, erscheint mir genauer, weil 40 Jahre im Allgemeinen in der Bibel für eine Zeit der Prüfung steht und nicht für die Lebensspanne eines Menschen.

Psalm 90, Vers 10

Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre; und worauf man stolz ist, das war Mühsal und Nichtigkeit, denn schnell enteilt es, und wir fliegen dahin.

Um nun herauszufinden, welchen Zeitrahmen Henoch uns nun bis zum Ende vorgibt, müssen wir 70 x 70 rechnen und kommen so auf 4 900 Jahre. Wenn die Sintflut tatsächlich zwischen 2880 und 2900 v. Chr. stattgefunden hat, dann würde die Gerichtszeit für diese gefallenen Engel in der Zeit zwischen 2 000 und 2020 n. Chr. liegen.

Es gibt aber noch eine andere Rechnung, die uns ebenfalls einen sehr engen Zeitrahmen vorgibt:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.