GEISTESMÄCHTE – Eine Bibelstudie der Extra-Klasse – Teil 3

Dies ist die Übersetzung des Buches „Beyond Flesh and Blood“ von Minister Dante Fortson und ein ultimativer Leitfaden zum Thema „Engel und Dämonen“

TEIL 1 – DAS WESEN DER ENGEL

Kapitel 2

Was sind Engel?

In diesem Kapitel werden folgende Fragen behandelt:

  • Wann wurden Engel erschaffen?
  • Wo passen Engel in die Geschichte?
  • Verwandeln sich Tote in Engel?
  • Wie viele verschiedene Geistwesen werden in der Bibel genannt?
  • Erwähnt die Bibel weibliche Geistwesen?
  • Darf man zu Toten Kontakt aufnehmen?

„Hochmut findet man in den besten Häusern: Menschen streben danach, Engel zu sein; Engel wollen Götter sein. Wenn Engel sich erhoffen, Götter zu werden, fallen sie; wenn Menschen sich erhoffen, Engel zu werden, rebellieren sie.“ (Alexander Pope)

Vieles von dem, was wir über Engel wissen, basiert mehr auf kirchlicher Tradition als auf dem, was die Bibel tatsächlich über sie sagt. Es gibt viele unterschiedliche Glaubensüberzeugungen im Hinblick darauf, wann Engel erschaffen wurden und zu welchem Zweck. Die Bibel gibt uns viele Hinweise darauf, wann die Engel erschaffen wurden, und darüber hinaus gibt es Texte aus anderen Kulturen, die das zu bestätigen scheinen, was die Bibel über Engel sagt. In diesem Kapitel werden wir entdecken, wann Engel und möglicherweise wozu sie erschaffen wurden.

Wann wurden Engel erschaffen?

Es gibt viele Menschen, die glauben, dass Engel während der 7 Tage der Schöpfung, wie sie im 1. Buch Mose beschrieben werden, erschaffen wurden; aber es gibt andere, die der Überzeugung sind, dass sie vor den Ereignissen im 1. Mose Kapitel 1 erschaffen wurden. Welche Gruppe hat denn nun Recht? Die Antwort auf diese Frage ist am leichtesten in der Bibel zu finden und wird auch von vielen Geschichten anderer Kulturen gestützt.

Hiob Kapitel 38, Verse 4-7

4“Wo warst du, als ICH den Grund der Erde legte? Sprich es aus, wenn du Bescheid weißt! 5Wer hat ihre Maße bestimmt? Weißt du das? Oder wer hat die Messschnur über sie ausgespannt? 6Worin wurden ihre Grundpfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Eckstein gelegt, 7als die Morgensterne miteinander jauchzten und alle Söhne Gottes jubelten?

Aufgrund dieser Verse glauben viele, dass die Engel Zeuge bei der Erschaffung der Erde waren, was bedeutet, dass sie vor Grundlegung unseres Planeten erschaffen worden sind. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, wie es den Anschein hat, dann gibt es schon sehr lange Engel und zwar noch bevor es das gab, was wir unter Zeit verstehen.

Dies wirft wiederum einige Fragen auf, auf die wir eine Antwort haben wollen:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.